Zum Inhalt springen

troub

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    234
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von troub

  1. also wenn du schon kratzer im lack hast und es selbst aufbereiten willst brauchst du 2000er nass-schleifpapier (am besten auf einem gummiblock), schleifpolitur (ich verwende die 3M-serie), hochglanzversigelung (mein tip für den bereich finish: Farécla G3), poliermaschine.

     

    erstmal vorsichtig die kratzer ausschleifen. danach ordentlich reinigen und mit politur in mehreren gängen bearbeiten.

    jedoch ist vorsicht beim schleifen als auch beim polieren geboten, da unerfahrene schnell mal den klarlack "durchschleifen".

    zum schluß noch eine dünne schicht hochglanzversigelung drüber und fertig ist der lack.

     

    es gibt zwar auch farbpolituren, damit hab ich jedoch schlechte erfahrungen gemacht. nach einem regen war die politur wieder aus den kratzern rausgewaschen.

     

    falls du dir das nicht zutraust würd ich dir, wie mein vorredner schon beschrieben, zum autoaufbereiter raten.

     

    grüüüße und halt uns auf den laufenden!

     

    troub

  2. ja, ebend noch mal mit der werkstatt telefoniert.

    die bekommen jetzt von bosch nen schaltplan wo ersichtlich ist wie der kühlerlüfter angesteuert wird.

    dann prüfen die die kopfdichtung... naja. sollen sie machen. die werden das schon hinbekommen.

     

    wegen der zkd meinten die das man einen diesel nicht planschleifen kann da er so schon eine hohe verdichtung hat. ergo würden dann die zylinder am kopf schlagen (wenn ich das jetzt richtig wiedergegeben habe).:confused::sleep:

  3. leider immer noch keine genauere diagnose.

    sie meinten das es auch daran liegt das der kühlerlüfter immer mitläuft... einen überhitzungsschutz hat und dann automatisch abschaltet.

    ergo der motor zu heiß wird und dadurch das wasser rausdrückt.

    kann ich mir jedoch nicht vorstellen weil der schon länger etwas kühlflüssigkeit nimmt und noch nie sowas passiert iss.

    er ist zum ersten mal heiß geworden wo das ganze kühlwasser raus war... 110°C. hätt ich das schneller gesehen hätt ich ihn schon früher ausgemacht.

    kann er dadurch gelitten haben??

    kurz bevor ich gesehen habe das er so heiß ist, hab ich einen leistungsabfall bemerkt.

     

    er soll wieder laufen!!!! ;heu

  4. also beim motorinstandsetzer soll die ganze aktion 1800€ kosten:crazy::crazy::crazy:

     

    der zahnriemen und die wapu sind erst 10000km drin. die lass ich bestimmt nicht wechseln!

     

    weißer rauch kam nicht und ansonsten... mit den luftbläschen hab ich nicht geschaut. der ölverbrauch war meines erachtens im rahmen: 1l auf 3000km

     

    da heut fasching iss wird erst morgen festgestellt was es denn jetz genau ist.

     

    mehr als 800flocken würd ich aber für ne neue zkd nicht ausgeben.

     

    der adac hat die kugel schon von pegnitz nach plech geschleppt. würde der die jetz auch nochmal nach münchen schleppen??

    bin adac+ mitglied. hmmm

    nur probleme mit dem ofen :(

  5. zur vorgeschichte:

    ich hab am freitag mitbekommen das die temp schon bei 110°C lag. sofort ausgemacht und angehalten. nachgeschaut -> keine kühlflüssigkeit.:confused::eek:

     

    der adac hat mich in ne werkstatt geschleppt und die meinten ebend das wenn es die zylinderkopfdichtung ist, sie mir davon abraten sie zu wechseln. bei der km-zahl wär das risiko zu hoch das es nicht hält.:crazy:

     

    was meint ihr? ...hält oder hält micht??

  6. danke nochmal für die hilfe beda!!!

     

    also wie gesagt, wir haben lang dran rumgearbeitet und letztendlich isses was geworden.

    jedoch kommt aus der lüftung in der mittelkonsole keine luft. :confused:

    mittlerweile funzt auch das radio wie es soll (da ich vergaß einige kabel anzuschließen).

     

    danke andi.. ich werd die blende so bauen.

     

    bilder folgen wenn ich fertig bin.

     

    grüße... thomas

  7. hmm... ne kann ich nicht. bekomm das radio erst im lauf der woche.

    aber denk mal das so 1cm auf jeder seite fehlen wird.

    man kann es ja erstmal ohne blende einbauen und danach schaun welche halbwegs paßt.

    jedoch glaub ich nicht das man es ohne dremeln oder fräsen hinbekommt. deswegen wäre es ja auch egal ob die blende an den seiten gerade ist oder nicht. hauptsache sie hält. oder??

     

    frei nach dem motto: was nicht paßt wird passend gemacht :D

  8. bei dieser beschreibung steht nichts von blende (oder sinngemäßes).

    oder is die besagte blende beim radio mit dabei?

     

     

    • Navigationsgerät RNS-E Teilenummer 4B0 035 192P
    • Klimabedienung für Doppeldin 8Z0 820 043G (man kann das "Alte" auch umdremln) 8Z0 820 043F ohne sitzheizung
    • Adapter für Antenne (Kufatec)
    • Adapter Iso/Most-Lock (Kufatec)
    • GPS Antenne mit Fakra Anschluss (Kufatec)
    • Navigations DVD (eBay)
    • Bedienungsanleitung RNS-E (Freundlicher)
    • Kleinteile für den Umbau, wie Dremel, Textielklebeband, Schleifpapier, Ruhe
    • DoppelDin Schacht von eBay

    hab die sufu 1h gequält. ...oder einfach nur zu doof:rolleyes:

  9. würde getriebesand im getriebe die fahrleistung verbessern wenn die sandkörner nie die zahnräder berühren oder die konsistenz des öles beeinflussen??

     

    wie schauts dann aber mit der thermischen leitfähigkeit des "ölsandes" aus? ...ist diese mischungstechnisch bedingt??

     

     

    fragen über fragen (sorry wenn zu offtopic) :D

  10. servus.

     

    habe vor folgendes radio einzubauen:

     

    JVC KW-AVX720 - Autoradios - caraudio24.de

     

    welche blende paßt am besten für dises radio??

    bzhw welche sieht am besten aus / geht am leichtesten einzubauen??

     

    hab keine klima... muß also nur die lüftersteuerung versetzen.

     

    bräucht dringend eine teilenummer von einer blende.

     

     

    ...oder kann ich die nehmen und "zurechtdremeln"?

     

    Audi A4 ab `2007 Radioblende Doppel DIN Schacht bei eBay.de: Einbaurahmen Radioblenden (endet 06.03.10 14:32:59 MEZ)

     

    danke für eure hilfe!!:)

     

     

    thomas

  11. gestriger test: 200km/h bei ca 3500upm... da geht noch was!!:D

    die geräuschkulisse ist auch sehr angenehm. werd nächstes wochenende bei der heimfahrt mal ausgiebiger testen.

     

    an dieser stelle meinerseits ein großes danke an die amigos, die organisatoren, die essenbeschaffer, die mithelfer, die gute ratschlägegeber, und an die gute gesellschaft (wie immer)!!;)

     

    bin auf die bilder gespannt.

     

    freudiges fahren euch allen!!

  12. ok, werd mich dann mal zum :) begeben. ansonsten wärs auch nicht wild wenn die felgen (weiter ) zerkratzen. das hat meine ex auch ganz gut ohne mich hinbekommen -PENG-

     

    bei der sammelbestellung an öl wär ich auch dabei.

     

    @chrissiemuc: denk an deine stabigummis. kosten nicht die welt und wenn man einmal dabei is kann das gleich mitgemacht werden... die sahen ja bei dir besonders schlimm aus.

    1. Beda (keine Arbeiten; hilft bei jeden, kann aber evtl nicht den ganzen Tag; bringt wie immer Spezi)
    2. A2-s-line (langen 5ten Gang einbauen; neue Winterreifen auf Felgen ziehen und montieren; evtl. Heckstoßstange ab und Entlüftungsklappen checken; noch evtl.er Glühkerzen tauschen; beide Schlüssel an's neue KSG anlernen; N.N. )
    3. Nachtaktiver (...; ...; ...)
    4. Dieselzerstoibe (Drosselklappe; ...; ...)
    5. Audi-IN-A2 (AMIGO; ...; ...)
    6. Bruder von Audi-IN-A2 (AMIGO; ...; ...)
    7. Rafterman20 (AMIGO; ...; ...)
    8. Degimon (AMIGO; ...; ...)
    9. troub (5ter Gang, Kühlflüßigkeitsverlust und Kühlerlüfterproblem; helf überal mit; find mein Audi-Felgenschlüßel nicht mehr... kann man das Schloß knacken?? welches Getriebeöl is am besten??)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.