Zum Inhalt springen

maxxus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von maxxus

  1. Wir verkaufen einen A2 Bauj. 2002, 240.000 km seit 13 Jahren bei uns, Winterreifen. 1200 EUR 

     

    bekannte Mängel:

     

    E-Dach geht nicht mehr aber dicht.

    Motor am Deckel drückt minimal Öl gehe von einer defekten Dichtung aus. Sonst schnurrt das Motörchen wie eine Katze .

    über die Jahre die üblichen Gebrauchspuren 

     

     

     

     

    IMG_20201205_143336.jpg

    IMG_20201205_142138.jpg

    IMG_20201205_142008.jpg

    IMG_20201205_224044.jpg

  2. Tag Forum,

    Habe vor knapp einem Jahr einen Satz "No Name Bremsscheiben" bei Ebay gekauft...die Dinger sind nach einem Jahr Müll(quietschen, Scheiben sind verzogen) also Finger weg von diesem Müll. :) weiss gar nicht ob die Dinger eine E-Kennzeichnung hatten...ohne E-Kennzeichnung erlischt bei sicherheitsrelevanten Teilen sogar die Betriebserlaubnis...:confused:

    Würde dem "netten" Händler gerne... :chair:

  3. kann herrn tichy nur beipflichten es lässt sich sogar noch mehr verbrauch erreichen...eine kurze Energiebetrachtung verdeutlicht vielleicht den max. möglichen Verbrauch. Benzin hat einen Brennwert von ca 8 KW/h pro Liter. Um 75 PS(55kw) mechanische Leistung zu erzeugen brauchen wir bei geschönten 33 % Wirkungsgrad des Motors schon 21 Liter Sprit pro Stunde ...:eek:

     

    Wenn also Autohersteller von Verbrauchswerten von 6-7 Liter bei Luxuskarrossen mit mehr als >200 PS sprechen, kann man sich also vorstellen wie wenig Leistung eigentlich vom Motor abgerufen wurde.

  4. ...natürlich habe ich noch keinen fadingtest gemacht ich gehe aber davon aus daß die Qualität der Scheiben und Beläge völlig in Ordnung ist und das Fahrzeug in Alltagssituationen sicher zum stehen bringt. Heute kann sich fast kein Hersteller mehr schlechte Qualität leisten. Die letzten Beläge waren von ATE (kosteten das 3 fache ) und hatten eine relativ kurze Lebensdauer.

    Noch etwas zum Thema hohe Preise... vielleicht hat es auch schon jemand hier im Forum gepostet..kaum Unterschiede beim Motoröl nur beim Preis...man beachte den VW EK-Preis Gewinnspannen wie sonst nur bei Druckerpatronen oder im Drogenhandel... ;)

     

    Das Erste Mediathek [ARD] - Motoröl: Abzocke beim Ölwechsel - Video zur Sendung Ratgeber: Auto + Verkehr - Samstag, 12.05.2012

  5. Der geliebte A2 meiner Freundin wurde heute abend von hinten angefahren (hat heftig geknallt sagte sie). In der Dunkelheit ist leider nicht viel zu sehen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit daß der Kleine mit einem blauen Auge ähhh Hintern davon gekommen ist und sich unter dem Plastikkleid nicht viel Aluminium verzogen hat? :confused:

     

    gruß Max

  6. Tag Forum

    bekomme die Frontscheibe nicht mehr frei Die Luft kommt nur noch aus den Mitteldüsen. Mit beschlagenen Scheiben fahren ist morgens saugefährlich :(

     

    Ich weiss daß die Stellmotoren grundsätzlich ein Problem haben und eigentlich erneuert werden müssen. Hat jemand trotzdem eine schnelle Lösung parat ohne daß ich das aufwendige Prozedere des Stellmotorenwechsels durchziehen muss - jetzt im Winter ist das kein Spass und eine teure Audi-Werkstatt möchte ich nicht bemühen. :kratz:

     

    Gruß Max

     

    PS: Oder gibt es freie Werkstätten die das mit den Stellmotoren hinkriegen?

  7. Hallo A2 Liebhaber,

     

    hat jemand das Drehmoment für die Schrauben an den Türscharnieren? Meine Audi-Werkstatt ist anscheinend zu doof die Schrauben dauerhaft anzuziehen.Seitdem die Jungs den Reparatursatz eingebaut haben, hab ich ca. alle 3 Monate lockere Türen:eek: Werden die Schrauben nicht auch besser mit Loctite-Schraubensicherung eingesetzt?

     

    Gruss Max

  8. habe letzte Woche endlich einen A2 FSI probefahren können und ich muss sagen ich bin von den Fahrleistungen enttäuscht. Von den 110 PS hätte ich mehr wirklich mehr versprochen - eine deutliche Mehrleistung ist gegenüber meinem 75PS ist nicht zu spüren. Ist mein kleiner 1.4er so gut oder war der FSI so schlecht :kratz:

  9. ...hatte vor kurzem leihweise einen neuen A4 (TFSI 1.8T, 160 PS). Das Auto fährt sich natürlich klasse. Aber man merkt trotzdem wieviel Gewicht so ein Normaloauto mittlerweile mit sich rumschleppt. Ein fast 1,5 Tonnen schweres Auto will gefüttert werden. Ein Verbrauch laut Bordcomputer von ca. 11 Litern im gemischten betrieb war problemlos möglich.:eek: Wenn ich jetzt den Umkehrschluss mache und Audi /VW hätte in den Jahren seit A2-Beginn einen 1.0 oder gar 0.8 L TFSI entwickelt und in ein ca. 800kg Auto gebaut, so wäre ein Verbrauch von ca. 3-4 Liter sicherlich machbar.

  10. Schade nur, dass bei diesen Vergleichstests fast ausschließlich der 1.2er erwähnt wird.

     

    Die anderen A2 wären auch ganz vorn dabei, nicht mit dem großen Abstand, dafür aber zu etwas günstigeren Preisen und v.a. ohne den lästigen Hinweis auf gravierende Probleme an Getriebe etc...

     

    Ich glaube das wäre der bessere Vergleich um bei einem "A2-Laien" das Interesse zu wecken.

     

    Grüße,

    Jens

    andererseits ist es ganz gut daß der a2 nicht ganz so gut weg kommt

    sonst will ihn ja jeder haben :D

  11. habe lange geglaubt und gehofft mein dach würde durchhalten..diese woche hat es auch mich erwischt :( das glasdach bewegte sich weder vor noch zurück :( bin dann zum örtlichen audihändler.die hilfe erfolgte kompetent und schnell. Mittwoch abends hingebracht und Freitag morgen konnte ich ihn abholen.

    Folgende Positionen wurden in Rechnung gestellt:

    Deckel für glasdach A+E 49,28 EUR

    sowie 21,12 EUR

    Reperatursatz für glasdeckelführung ersetzt 147,84 EUR

    Repsatz von Audi 19,45 EUR

     

    incl Mehrwertsteuer machte das dann zusammen 282,85 EUR.

  12. ..um nochmal auf das thema anfängerauto zurückzukommen - ich bin total dagegen ;) die kiddies sollen sich erstmal die hörner an den alten golfs oder astras abstoßen und die beulen da reinfahren ...erst nach ein paar jahren autoerfahrung:racer: darf der A2 als option vorsichtig in erwägung gezogen werden.

     

    PS:natürlich nur nach eingehender Prüfung, Auswahlverfahren und Zustimmung durch das Forum

    gruss max :rolleyes:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.