Zum Inhalt springen

Sinolecur

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Sinolecur

  1. da mein päckchen heute ankam hab ich jetzt gewissheit:

    8Z0133518C ist leider nicht das untere Ende von  036 103493 AJ. das heißt der andere Schlauch wird wieder zurück geschickt.

    Mittlerweile habe ich herrausgefunden wie die teile nummer vom unteren Schlauch lautet:  036 103493 AH

     

    der schlauch ist jetzt wieder dicht. keine Abgase mehr im innenraum. 

     

  2. Hallo Ich hatte Besuch von einem Marder und dieser hat mir eine Leitung zerbissen,  die gleiche wie bei air-bus3. jetzt kann ich leider nicht die Teilenummer für den unteren Schlauch finden. 

     

    der obere hat die nr 8Z0133518C, beim unteren wird immer auf eine weitere Bildtafel verwiesen auf der der untere Schlauch nicht drauf ist.  

     

    ist 036 103493 AJ der gleiche schauch oder der gesuchte untere Teil?

  3. So, nachdem der Tüv-prüfer noch mal in die Verlängerung wollte,

    hat mein A2 auch wieder Tüv, diese mal ohne Mängel.

     

    beim ersten Anlauf zu behebende erhebliche Mängel:

    Schwingungsdämpfer 2. Achse links Anschlagsgummi beschädigt

    Abblendlicht links Einstellung zu niedrig

    Umweltbelastung: Motor undicht - Ölverlust mit Abtropfen

    Feststellbremse Betätigungseinrichtung Hebelweg/Pedalweg zu gross

     

    geringe Mängel:

    Schalldämpferanlage hinten Wärmeschutz Befestigung mangelhaft

    Feinstaubplakette Kennzeichen nicht lesbar

     

    nach dem ich den Tag unterm Auto gekauert habe bin ich jetzt

    Platt und zufrieden.

    1. morgoth; Kommt: 9.00; Will: mal schauen was so alles anfällt; Bringt mit: Werkzeug, Kleinteilwunderkiste.
    2. G aus W; Kommt: 10:00 vermutlich; Will: gucken, was mit Fensterheber HL nicht stimmt und idealerweise gangbar machen; Bringt mit: wenig Ahnung, viel Hilfsbereitschaft für Andererleuts' Projekte
    3. Papahans; Kommt: 9:30 Uhr; Will: Euch was neues zeigen; Bringt mit: TFS, SWRK und das Übliche
    4. A2-s-line; Kommt: ~10.00; Will: Flexrohr am Blauen ersetzen; Bringt mit: diverses Braucht: Michaels Flex und Schweißkünste
    5. Lenja; Kommt:~10:00; Will: TFS vorn und hinten tauschen, kundige Augen über den Wagen schweifen lassen, Rückfahrkamera befestigen; Bringt mit: Freundin, Werkzeug, 2 neue TFS, wenig Ahnung :D
    6. Sinolecur; Kommt:~12:00; Will: Auto Tüv fertig machen, der Airbagleuchte nachforschen, evtl Zündkerzen tauschen.Bringt mit: Werkzeug, wenig Ahnung

     

    Ja die blöde Airbagleuchte brennt wieder, und jetzt ist Tüv dringend.

    Hatte am Wochenende den Fehler P0301 Cylinder 1 Misfire, ich vermute es sind neue Kerzen fällig.

  4. Audia5sport; Kommt: 9 Uhr ; Will: Schelle und Gummilager am Stabi tauschen; Bremsflüssigkeitswechsel Bringt mit: Meinen schwarzen A2, Gute Laune, Werkzeug, Hunger ;-)

    Dietmarchen; Kommt: 9 Uhr; Will: ohne Hebebühne schrauben; Bringt mit: meinen Hydraulikschlauch und das VCDS mit Tablet für die GGE (diesmal mit Reparaturleitfaden...)

    A2_Smart_er_3Z; Kommt: morgens; Will: Euch nervend zur Seite stehen; Bringt mit: Kofferraum voll Werkzeug, einfach fragen und gute Laune, freu mich

    morgoth; Kommt: 9 Uhr; Will: Gandalf untenrum untersuchen ; Bringt mit: Teile für A2Hesse und Bag,Werkzeug, Kleinteile, Hunger, etc.

    Bag; Kommt: Vormittag; Will: noch offen bzw. in Planung Bringt mit: Werkzeug

    Papahans; Kommt: 9:30 Uhr; Will: Alles; Bringt mit: Alles

    nme; Kommt: 9 Uhr; Will: mal wieder an die graue Dauerbaustelle ran - der muss im Mai auch übern TÜV; Bringt mit: Radlager HR und diverses Gedöns

    VikArt; Kommt: 9 Uhr; Will: Reifen wechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Zustand der Bremsanlage prüfen lassen und Luftfilter tauschen, (Lederlenkrad + GRA einbauen); Bringt mit: Gute Laune, A2 1.2, Sommerreifen und alle Ersatzteile + Etwas zum Mittagessen (Aber nicht mehr sooo viel :P) + 2 sixpack Bier

    A2Hesse; Kommt: zwischen 9 und 10 Uhr wahrscheinlich mit Paul; Will: eigentlich alles schon erledigt; Bringt mit: Werners Werkzeug, Rest LED-Beleuchtung, falls bis dahin noch nicht verbaut

    Frickler; Kommt: Nach Empfang meines A2 --> ca 12:00 Uhr; Will: Leute & A2-Technik kennen lernen ; Bringt mit: meinen A2

    Hellsoldier; Kommt: Vormittag; Will: Dinge tun, Sachen machen, viel Blödsinn quatschen; Bringt mit: keine Ahnung...auf jeden Fall aber jugendlichen Leichtsinn

    A2-s-line; Kommt: Vormittags, aber nur auf nen Sprung Will: Siggis Sommerräder abliefern; Morgoths Motorspülung übergeben Bringt mit: ebendies; seinen Junior

    Sinolecur; Kommt: Vormittags Will: G2/62 tauschen & wissen warum die Airbagleuchte brennt Bringt mit: Ahnungslosigkeit und nen roten A2, G2/G62 & halteklammer

     

    Hi ich würde Samstag auch gern vorbeikommen, hab mit meinem A2 zum einen ein Airbagproblem und zum anderen braucht er vermutlich nen neuen G2/G62.

  5. Es ist ein ObdII Gerät, das erklärt warum es nichts Anzeigen kann, wieder was gelernt. Die stecker unter den Sitzen hab ich Probehalber mal gelöst und wieder angesteckt, hat den Fehler nicht gelöst. Da ich mal den Fernlichtschalter getauscht habe, wär wohl der Schleifring ein heißer Anwärter auf die Fehlerursache.

    Ich wüsste gern bevor ich den tausche ob der es wirklich ist.

  6. Es ist zum Heulen, nach dem Vorgestern beim Anlassen keine Warnmeldung kam,

    kamen dann gestern 3 auf einmal ESP, ABS und in der mitte ne rote Störung der Bremsanlage (klar bei ABS und ESP störung). Ich hab den Schleifring gedreht wie ich ihn in der Hand hatte (ja war nicht Schlau), hab ihn aber wieder zurück gedreht.

    Die Frage ist: geht der so schnell kaputt?

  7. so Schalter ist getauscht, Fernlicht geht wieder :-)

    ABER:

    Die Lenkung Knackst und knarzt beim Lenken, ich tippe darauf das es vom Schleifring kommt, ich hoffe das ich den nicht Ruiniert habe, denn irgendwie muss ich da beim Einbau was Falsch gemacht haben. :-(

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.