Zum Inhalt springen

christian.s

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von christian.s

  1. Liebe Alukugel-Gemeinde,

     

    ich habe mir grade neue Sommerreifen gekauft und dabei gemerkt, dass in meinem neuen EU-konformen Kfz-Schein nur noch eine Reifengröße vermerkt ist (die der Winterreifen, 165 R 15). Im Sommer fahre ich 185 R 16 (auf Audi Alufelgen), die im neuen Schein nicht vermerkt wurden. Ich bin daraufhin zur Zulassungsstelle, habe denen eine Kopie des alten Kfz-Scheins vorgelegt und darum gebeten, dass die 185 R 16 auch eingetragen werden. Die Dame hat mir erklärt, dass das nicht möglich ist und in den neuen EU-konformen Kfz-Scheinen nur noch eine Reifengröße vermerkt werden kann. Auf die Frage was ich den Beamten bei einer Polizeikontrolle zu meinen Reifen sagen solle, meinte Sie, ich solle einfach eine Kopie meines alten (ungültigen) Kfz-Scheins dabei haben, weil in dem seien die 185er ja schließlich vermerkt bei gleicher Fahrgestellnummer.

     

    Ich muss sagen, das kommt mir doch etwas spanisch vor – ich kann mir kaum vorstellen, dass sich ein penibler Beamter von einer Kopie eines ungültigen Kfz-Scheins überzeugen lässt. Überhaupt hieße dass ja, dass die neuen EU Kfz-Scheine keine zuverlässigen Reifenkontrollen mehr erlauben. Stimmt das? Wie sind Eure Erfahrungen? Gibt es eine Möglichkeit die zweite Reifengröße in den Schein zu kriegen?

     

    Viele Grüße und Danke schon mal,

    christian

  2. Danke erstmal für die Tipps! Habe selbst keine Torx Schraubenzieher hier rumliegen, werde morgen mal nochmal bei Carglass vorbeischauen. Das Navi war übrigens das Tevion Teil von Aldi Süd Dezember 2006. Es war natürlich nachlässig es nicht abzunehmen (mach ich sonst eigentlich immer, aber diesmal halt nicht drangedacht). Andererseits ist das Ding nicht wirklich High Tech und hatte seine Macken. Naja 199 Euro sind auf jeden Fall weg...

  3. Hallo zusammen,

     

    letzte Woche wurde mein A2 aufgebrochen und das Navi geklaut. Die Seitenscheibe auf der Fahrerseite wurde zertrümmert. Dumme Geschichte. Ich habe mir von eine neue einsetzen lassen. Soweit so gut, nur sind da noch Scherben im Türkasten geblieben, an die man nicht rankommt. Wenn man die Türe schließt raschelt und klimpert es. Der nette Mann von Carglass meinte, dass er da nichts machen könnte, denn die Autos von heute seien so konstruiert, dass man da nicht rankommt mit dem Sauger. ?ver

     

    Ich finde das recht ärgerlich, denn selbst wenn die Scherben keinen Schaden anrichten, so ist das Geräusch sehr auffällig und senkt mit Sicherheit den Wiederverkaufswert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht einen Tipp?

     

    Danke,

    christian

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.