Zum Inhalt springen

Leonie

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Leonie

  1.  

    Gerne würde ich natürlich Variante 2 wählen (gerade nachdem die Folientönung schon so geil ausschaut), aber der Kostenfaktor ist nicht außer Acht zu lassen, gerade wenn man finanziell schon ein wenig auf den € schauen muss.

     

    Grüße

    bloodeisen:happy:

     

    Die Antwort auf deine Frage gibst du dir letztendlich selbst!

     

    Für mich persönlich ist der A2 erst richtig schön mit den S-Lines; mein letztes Hemd gäbe ich dafür aber nicht.

     

    Leonie

  2. So, habe heute meinen A2 beim AUDI - Händler nach dreitägigem Intermezzo dort abgeholt.

     

    Fehler: NOx Sensor...blablabbla

     

    Shit happens!

     

    Gelbe Kontrollleuchte für die Motorelektronik leuchtete permanent, was mich nicht beunruhigte, aber nervte.

     

    Der Motor lief zwar perfekt und den freundlichen Meister (sind ja fast schon per DU) damit konfrontiert, scherzte:

     

    "Ja ja, auf den Seminaren haben wir schon immer geflachst, dass AUDI diese Kontrollleuchte nur eingebaut hat, damit wir auch weiterhin zu tun haben."

     

    Wie dem auch sei...da mittlerweile Stammkunde standen noch als Rabatt ausgewiesene 65,- EURO auf der Rechnung, so dass ich nur 439,- bezahlten mußte.

     

    Lambdasensor vorne ersetzt, gelbe Lampe nach wie vor aktiv, demnach mußte auch Lambdasensor hinten ersetzt werden.

     

    Alles in allem o.g. 439,- EURO und Vorfreude, dass ich bald wieder einen neuen Firmenwagen bekomme.

     

    Der Kleine will eben doch nur Hobby sein und kommt dann wieder in die Garage.

  3. Ich habe gerade neue Semperit 175/60 15 auf die A3 Telefonwählscheiben - Alus aufziehen lassen.

     

    Schaut richtig gut aus und passt.

     

    Die Reifen gab es neu für 4 x 48,- Euro und die Felgen im Neuzustand habe ich in der Bucht mal einen Sonntagmorgen für 80,- EURO ersteigert - ebenfalls im Neuzustand.

     

    Da hast du den kompletten Satz dann für 280,- EURO.

     

    Leonie

  4. Ergänzend sollte man vielleicht hinzufügen, dass ich den Wagen max. 5000 KM/Jahr nutze, da ich in erster Linie den Firmenwagen bewege.

     

    Und da spielt es eine eher untergeordnete Rolle, ob SP oder 100 Oktan.

     

    Das Dumme nur - jetzt, wo ich ihn mal 3 Wochen am Stück bewegte, da ist er laufend krank.

     

    Letzte Woche den Sensor vorne links am ABS ersetzt und seit gestern leuchtet die gelbe Funzel für die Motorelektronik.

     

    War noch schnell heute bei Audi zum Fehler auslesen: NOx - Sensor. Riecht schon wieder nach "richtig Kohle".

     

    Wenn er so weiter macht, wird er wieder eingesperrt oder bekommt keine 100 Oktan mehr.

     

    Leonie

  5.  

    Die u.a. vom ADAC unter vergleichbaren, genormten Bedingungen (Rollenprüfstand...) durchgeführten Tests mit unterschiedlichsten Fahrzeugen unterschiedlichster Hersteller sprechen eine andere, für mich eindeutigere Sprache.

     

    Nix für ungut - CU!

     

    Martin

     

    Pas de probleme, Martin!

     

    Es gibt den von dir angesprochenen Test in der ADAC, es gibt den Test von "Auto Blöd" und viele andere.

     

    Und da alle zu einem anderen Ergebnis kommen, wollte ich es einfach für mich selbst wissen; und dieses unter mir möglichen, exakt gleichen Bedingungen.

     

    Zugegeben, die Punkte unter Motorleistung sind very subjektiv, der Verbrauch jedoch weniger.

     

    @McFly

     

    Ja, was wäre denn ein Forum ohne diese nette Wortspielchen - cool retourniert!

     

    Valerie

  6. Coming home geht jetzt.

    Heiko

     

    Coming home und sogar Leaving home habe ich jetzt auch seit 14 Tagen: Komplette neue Siedle Anlage mit Kamera und Bewegungsmelder.

     

    Und zum Thema Sicherheit mit Tagfahrlicht:

     

    Mit dem A2 fahre ich i.d.R. mit 140 über die Bahn, A6 3.0 TDI mit Tagfahrlicht nur digital (Vollgas oder gar nix). Der Kalorienverbrauch pro 100 Kilometer + Gefahren/100 KM liegt beim A6 um Faktor 3 höher.

     

    Ein nicht ganz ernst zu nehmendes Posting,

     

    Leo

  7. Liebe Gemeinde,

     

    da ich in den letzten drei Wochen vier Vorstellungstermine in Duisburg hatte, habe ich mir gedacht, es wird mal wieder Zeit, den A2 aus der Hobbygarage zu holen, den schließlich müßen die Michelins ja irgendwann auch mal runter, bevor die DOT das Weiterfahren "verbietet".

     

    Da ich schon im Vorfeld wußte, dass es vier Termine geben wird und mich seit einiger Zeit die Frage nach dem richtigen Kraftstoff für den FSI beschäftigt, habe ich folgenden Test gemacht.

     

    Vor Antritt der Fahrt war der Tank fast immer leer. Vor jeder Etappe wurde der A2 frisch betankt - 2 x mit Esso Super Plus und 2 x mit Ultimax bzw. V-Power!

     

    Duisburg hin und zurück sind ca. 400 Kilometer. Hinfahrt jeweils um die Mittagszeit, Rückfahrt am Abend gegen 20.00 Uhr.

    Bedingungen an allen Tagen identisch, will heißen, Temperatur zwischen 15 und 19 Grad, kein Stau, kein Regen. Klima stand immer auf Econ. Hinfahrt ohne Licht, Rückfahrt mit Abblendlicht.

     

    Parameter Hinfahrt: Tempomat auf 120 KM/h, Tempolimits wurden mit + 10 KM/h berücksichtigt.

     

    Parameter Rückfahrt: Vollgas durch, Tempolimits wurden mit + 10 KM/h berücksichtigt.

     

    Verbrauch Super Plus nach 400 KM: 8,6 Liter + 8,4 Liter

     

    Verbrauch V-Power/Ultimax nach 400 KM: 7,8Liter + 7,8 Liter

     

    Subjektiver Eindruck: Der FSI belohnt die 100 Oktan mit einer wesentlich besseren Gasannahme, wirkt agiler und scheint in der Endgeschwindigkeit auch ein wenig schneller bzw. erreicht diese müheloser.

     

    Fazit: FSI was made for 100 Oktan - und für den Mehrspaß zahle ich gerne den Mehrpreis

     

    Leonie

  8. Hi,

     

    da wir zu 90% nur Stadtverkehr fahren,

    würden auch die 75 PS reichen.

     

    Von optischen her gefällt mir der Colour Storm am besten,

    mit 36.000 km und Garantie natürlich auch top.

     

    Stefan

     

    Wenn dem so ist, machst du mit dem 75 PS wohl nix verkehrt. Für die Stadt reicht der allemal.

     

    Leo

  9. Hallo Stefan,

    ich würd den FSI nehmen, der 75 PS Benziner wäre mir persönlich zu schlapp. Beim Diesel würden die 75 PS eher reichen, dem Drehmoment sei dank. Aber nen Diesel braucht nicht jeder.

    Silber? Find ich beim A2 nicht so schlecht...

     

    @Leonie: interessantes Hobby :-)

     

    Gruß

    Martin

     

    Ja, und endlich mal jemand aus heimischen Gefilden.

     

    Gruß, Leo

  10. Stefan, du musst dir zunächst selbst erst einmal überlegen, was du willst.

     

    Woher sollen wir wissen, ob dir die 75 PS reichen.

     

    Ich fahre den FSI, obgleich ich ihn gar nicht fahre. Steht bei mir nur in der Garage und ist reines Hobby.

     

    Und die grundsätzliche Entscheidung, ob du 75 PS oder 110 PS möchtest/brauchst, solltest du selbst treffen.

     

    Leonie

  11. Hallo zusammen,

     

    69,- Euro sind ja Pillepalle! Und der Einbau dergestalt, dass dieses sogar mein Mann hinbekäme.

     

    Aber was um alles in der Welt soll ich mit Tagfahrlicht. Und wieso schreibt der Typ auf seiner HP, dass ich Kraftstoff spare...und wieso halten die Birnen länger?

     

    Also, bei dem Glühbirnenverbrauch (Thema bekannt) versuche ich möglichst immer - so lange wie möglich - OHNE Licht zu fahren. Daher würde ich wohl nix sparen und von einer längeren Haltbarkeit der Birnen kann dann ja wohl auch keine Rede sein.

     

    Liegt's am Rotwein oder mache ich hier einen Denkfehler?

     

    Welche Gründe gäbe es für das Tagfahrlicht?

     

    Eure Leonie

  12. Ganz einfach:

     

    Auf einer Länge von nur 3,83 Metern bietet er alles an Komfort, Enter- und Infotainment, was mein neuer A6 Avant auch hatte, ist zudem gleichwertig verarbeitet, passt in jede Parklücke, ist in der Hälfte der Zeit poliert und hat einfach einen unglaublichen "charming factor", den ich bisher in der Form noch nicht erlebt habe (siehe Punkt 8 newBE).

     

    ...und für mich persönlich wird er von Jahr zu Jahr wertvoller!

     

    Leonie

  13. Vorab muss ich dazu schreiben, dass der A2 FSI für mich ein reines Hobby ist, will heißen, steht meist in der Garage, ist unverkäuflich und frisst ja kaum Brot.

     

    Da sein großer Bruder aus der selben Schmiede (Firmenwagen), ein Kombi mit fast doppelt so viel Hubraum, wie der Kleine, natürlich ein Navi hat und es ja irgendwie schon fast Standard ist, eines zu haben, sollte nun auch der Kleine eines bekommen.

     

    Es sollte günstig sein, weil nur für den "Fall der Fälle", "kabellos", klein, unproblematisch einzubauen...

     

    An dieser Stelle: Dank an Achim hier aus dem Forum für die Tipps

     

    Gekauft habe ich ein Siemens Loox für 199,- Euro bei Amazon samt TMS und Europakarte.

     

    Da ich von TMS nichts halte (auch im A6 nicht), habe ich das TMS Set bei Ebay für 40,- Euro verkauft; ergo 159,- für das Navi.

     

    Dazu die Halterungen von Brodit: Zusammen ca. 50,- Euro!

     

    Der Ein/Anbau der Brodit Teile ist sehr einfach und die Kunststoffteile sind jeden Euro wert; stabil, da wackelt oder vibriert nichts.

     

    Somit beläuft sich das "ganze Equipment" auf gute 200,- Euro, sieht passabel aus und erfüllt völlig seinen Zweck.

     

    Kurz zum Loox: Stimme etwas piepsig, Führung TOP, läuft inkl. Ersatzakku 9,5 Stunden (daher "kabellos" zu verwenden), warnt vor zu hoher Geschwindigkeit, hat alle stationären Blitzer drin und warnt auch vor diesen, ist einfach zu bedienen und ist vor allem sehr flach, was mir besonders wichtig war, damit das Rädchen für die Beifahrersitzheizung noch gut zu bedienen ist.

     

    Leonie

    589337ff383fb_xA2RadioundNavi.jpg.fb846f6f841970edb300524f68cde9bc.jpg

  14. Heiko,

     

    um weitere Diskussionen zu vermeiden...ich habe jetzt nur V-Power getankt, weil der Vorbesitzer immer nur Benzin Normal tankte.

     

    Da dachte ich mir (Einbildung hin oder her), 3-mal hintereinander eine volle Tankfüllung V-Power täte dem Motor mal gut und spült einmal richtig durch.

     

    Jetzt, wo dieses erledigt ist, werde ich es bei SuPl belassen.

     

    Leonie

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.