Zum Inhalt springen

J.J.

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    192
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von J.J.

  1. Ich würde auch erst eine Vergleichsfahrt (75 zu 90 PS) empfehlen. Der direkte Vergleich hat mich damals sofort überzeugt.

    Der VTG-Lader hat sich allerdings bei ca. 54tkm plötzlich zerstört und bestätigt dessen Empfindlichkeit bzw. starke Verarbeitungstoleranz. Ein Tuning ist deshalb gut abzuwägen!

    Am Fahrverhalten stört mich nur der (zu) kurz übersetzte 5. Gang. Schön auf der Landstrasse, nervend auf der Autobahn. Macht dort nur Lärm und treibt den sonst niedrigen Spritverbrauch hoch.

    Meine Meinung: wenn Leistungssteigerung dann nur mit dem umgerüsteten langen Fünften.

    Gruß A2-Nutzer

     

     

    Kann die Aussage nur bestätigten. Der lange 5. Gang wäre bei mir bei höherem AB Anteil definitiv auch ein muss, aber auf dem hohen Landstrassenanteil macht der "kurze" 5. Gang einfach mehr Spaß & bringt ein schaltfauleres fahren.

     

    Mein Fazit 90PS TDI + Chip (mit 300Nm) = :TOP:

  2. Ich hatte die Gegelenheit genutzt gegen eine Spende mit einem Sportquattro (siehe Bild) auf abgesperrter Rally Strecke mitzufahren. "Sehr nett" :D

    Der Wagen hat hinsichtlich Reglement "nur knapp 300 PS".

    Es wäre aber deutlich mehr möglich.

     

    Gruss

    58933af4843b9_pic_(9).jpg.800d08ee7385a2c873700d95a0ed116d.jpg

  3. Ich fahre seit 3 Jahren einen um 20 kW leistungsgesteigerten 1,4TDI. Das Steuergerät wurde von SKN modifiziert. Entgegen vieler Meinungen was das Chiptunning bei der Firma SKN betrifft, kann ich nur positives berichten.

     

    Das Fahrzeug wird hauptsächlich auf Langstrecken bewegt, vor allem auf teils bergigen Landstrassen. Stundenlange Vollgasfahrten kennt mein Wagen allerdings überhaupt nicht.

     

    Die wirklich tolle Leistungsentfaltung meines A2 hat mich soweit beeinflusst, daß ich meinen Sommerwagen mit einem 2,4 Liter 6Zylinder bestückt veräußert habe da mir dieser zu Träge war.

     

    Mein Verbrauch hat sich, 17" S-Line bereift, knapp an der 5Liter Marke eingependelt. Wohlgemerkt, Landstrasse & hauptsächlich Berufsverkehr.

     

    Viel Spaß wenn Du auch "nachlegst" B-)

     

    Grüsse

    Jörg

  4. stimmt die lachen dich aus wenn sie mit Ihrem 170PS TDI an dir vorbei fahren :D

     

    selbst ein 140PS TDI im Golf Plus lässt den serienmäßigen 90PS TDI auf der BAB sehr alt aussehen :(

     

    Das kann ich nicht beurteilen, das mag vielleicht für einen Serien 90 PS TDI zutreffend sein, für meinen nicht :D

  5. Aber für einen A2 reicht´s auch noch...auf der BAB...;)

     

    Wer weiß.... die 2,0 TDI von VW & Seat dürfen meinem Rennfloh selbst bei Top Speed Platz machen und beim Durchzug auf der Landstrasse fährt das Wägelchen durch ein äußerst positives Leistungsgewicht eh in einer ganz Liga. Die erstaunten Gesichter gibt es dann immer gratis :D

     

    Aber das alles soll Dir ganz sicher nicht den Spaß an Deinem neuen Wagen schmälern, denn auch ich finde diesen mit Deiner Konfiguration richtig schick.

     

    Viel Spaß damit,

    Grüsse J.J.

  6. Meine aktuellen Memtec halten richtig lange. Soooo schlecht sind die gar nicht. Die auf Vorrat liegenden White Hammer werden noch eine Weile lagern, denn ich habe eine gute Quelle aus Herbrechtingen aufgetan. Der stellt mir in homöopathischen Mengen Gebrauchsmuster :janeistklar:der Night Breaker für meinen Rennfloh zur Verfügung. :D

  7. Vielen Dank den "Nachzüglern"

    :rolleyes:

     

    @Nachtaktiver: na als "Reingeschmeckter" muss ich doch die Fahne für die Ostalb hoch halten, aber nicht für Schw.Gmünd ;)

     

    @Istvan & Moni: klingelt doch mal durch wenn ihr Downtown seid

     

    Grüsse Jörg

  8. Das ist Jahreszeitunabhängig.. Ich denke, dass die wirklich guten A2s jetzt länger beim Halter bleiben und dort langsam ber sicher ihre Kilometer sammeln.. und das eben kostengünstig.. was die klugen Menschen wohl langsam erkannt haben..

     

    Stimmt.

    Ich habe vor knapp 2 Jahren von meiner Liste nach längerer Marktbeobachtung das begehrte OSS + die SH gestrichen und habe mein gutes Stück trotzdem noch 500km entfernt

    kaufen müssen.

     

    Viel Glück bei der weiteren Suche.

     

    Gruss

    J.J.

  9. Wie soll man das bewerten?

    Wir fahren 5000km im Jahr, der 1,4er ist super zuverlässig.......wenn mein Nachbar einen 1,4er hätte und fährt 25000km im Jahr,der Wagen war zwei mal in der Werkstatt wird er sagen " da ist immer was dran".

    Die Umfrage ist zu allgemein um konkret schlüsse draus zu ziehen.

     

    Ich habe natürlich für den TDI gestimmt, gehöre zur der genannten 2.Fraktion der Vielfahrer und bin mit diesem Modell äußerst Zufrieden.

     

    Gruss

    J.J.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.