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avant-tdi

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Beiträge erstellt von avant-tdi

  1. Das ist doch mal der Hammer! Dass es so etwas noch gibt:

    "Im Zuge einer Reparatur können Sie unsere kleine Stadt-flotte, die aus drei Ersatzautos besteht, auch kostenlos in Anspruch nehmen."
    Und die drei Ersatzautos sind???

    Drei Audi A2 !!!!

    Dieser Service wird angeboten von Auto Spatny in Wien. "
    Auto Spatny ist eine freie KFZ Lackiererei und Spenglerei und beschäftigt bestens geschulte Mitarbeiter mit purer Leidenschaft für den Beruf!"   .... und wohl pure Leidenschaft für die A2's! 

     

    Siehe:
    http://www.auto-spatny.at/gratis-ersatzwagen---abschleppdienst

    auto-SPATNYpunktAT.jpg

    • Daumen hoch. 7
  2. FSI Bj. 2003: Plötzlich flog was Metallisches weg....

     

    Diagnose: Feder vorne links gebrochen, so sieht es jetzt unterm Kotflügel aus (siehe Foto).

     

    Problem: Das Auto ist 450 km von zuhause weg.

     

    Frage: Kann man mit dem noch vorsichtig zurückfahren?

    IMG_9455_cleaned.JPG.129f92d43374a08cb76f126b2ee075a6.JPG

  3. Tempomat hat unser FSI nicht. Die Frage bleibt halt, ob das Steuergerät dann mitmacht. Bis jetzt weiß das im Forum offensichtlich niemand. Oder doch?

     

    Derzeit ist ja 0,81 drin, denke der FSI kann schon 0,64 vertragen, aber die 0,7 wären wohl schon eine wohltuende Verbesserung ohne das die Kraft auf der Strecke bleibt. Was würdest Du/ihr empfehlen?

     

    Welches VAG-Auto hat denn das gleiche Getriebe drin, evtl. schon mit einem längeren 5.Gang, wer weiß es?

  4. Danke Silberfuchs! Werde da mal nachhorchen. 6-Gang habe ich aber eigentlich nicht auf dem Plan, will es gerne mit dem langen 5. versuchen.

     

    Deshalb nochmals die Frage an alle: Wer weiß, welches Zahnrad da rein passt und aus welchem anderen Getriebe man es nehmen kann?

     

    Danke im Voraus,

    avant-tdi

     

    PS.: Die Frage geht ja auch in die Richtung von #408 / Quicks.and. Hat wirklich noch niemand einem FSI den langen 5. erfolgreich reingebaut?

  5. Hallo zusammen, bitte wer kann helfen?

     

    Wollte bei Rosenkranz in Dortmund in unseren FSI (8Z93N019...), der jetzt viel Autobahn fahren muss, den langen 5. einbauen lassen. Herr Wendt rief mich gerade zurück und sagte, könne er nicht, ich hätte nicht das Seilzuggetriebe GKZ 02J drin, sondern das Doppellagergetriebe GKZ 02T (Übersetzung 5.Gang 0,81). Dafür könne er kein anderes Zahnrad anbieten.

    Es sei denn, ich würde ihm sagen können, welches im Austausch da hineinpasst, so daß er es besorgen und einbauen könne.:kratz:

     

    Frage: Hat jemand in den FSI den langen 5. eingebaut, wo und bei wem und welches Zahnrad ist eingebaut worden?

     

    Danke im voraus,

    avant-tdi

  6. Während des Funktionstests des RNS-E (ohne Media Taste) im A2 funktioniert alles bis auf 2 Probleme:

     

    1) Radio geht nicht mit der Zündung aus

     

    2) ... und was ist mit dem Gala Signal? Welche Codierungen müssen vorgenommen werden?

     

    Weiß jemand was gemacht werden muss, damit alles so funktioniert wie es soll?

     

    Danke für die Antworten im voraus,

    Gruß avant-tdi

  7. Schnelle Fragen, weil ich mit der Suche nichts gefunden habe:

     

    Will RNS-E einbauen. Habe die Bose-Anlage drin.

     

    Frage !: Funktioniert die Bose-Anlage auch mit dem RNS-E?

    Jemand sagte mir, die Bose-Anlage funktioniert in Kombination mit dem RNS-E nicht. Stimmt das? Oder gibt's da ein Problem?

     

    Frage 2: Und kann man den CD-Wechsler im Kofferraum auch anschließen?

     

    Danke für die Antworten im voraus,

    Gruß avant-tdi

  8. Mit unserem FSI haben wir auch ständig das lästige MEL-Problem. Wir haben bis jetzt auch keine richtige Lösung hierfür gefunden. Drei Tipps: Da auch unsere Audi-Werkstatt die angezeigten Fehler nicht eindeutig deuten kann und die MEL öfter und ohne fühlbare Konsequenzen leuchtet, nach Audi-Ratschlag einfach weiterfahren und sich nicht beirren lassen. Scangauge II kaufen (150€), sich über dieses Gerät freuen und wenn die MEL wieder mal leuchtet, Fehler auslesen und einfach löschen. Ach ja, und wegen der häufigsten Ursache Zündspule: Immer alle 4 zusammen austauschen, auch wenn zuerst nur eine als defekt angezeigt wird, weil kurze Zeit später nacheinander die anderen eh auch hopps gehen (die halten dann zusammen neu eingebaut aber auch wieder ein paar Jahre).

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