Zum Inhalt springen

A2Hesse

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.550
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von A2Hesse

  1. Am 11.2.2024 um 11:15 schrieb HerrMausd:
    • A2magica (1Pers.,1Auto, 1DZ mit seinelektriker Fr.-Mo. -Hotel bestätigt , Sa.-So. Essenpaket, Fähre TRA-15.02./HEL-20.02. bestätigt)
    • seinelektriker (1Pers.,1Auto, 1DZ mit A2magica Fr.-Mo. -Hotel bestätigt, Sa.-So. Essenpaket, Fähre TRA-15.02./HEL-20.02. bestätigt)
    • durnesss + TheHebel97 Direkfähre HIN DO 0200, 1 DZ FR-MO mit Essenpaket,  Rückweg über Schweden
    • AL2013 + Jörn (Direkfähre HIN DO 0200, 1 DZ FR-MO mit Essenpaket,  Rückweg über Schweden)
    • karlchen (1Pers.,1Auto, 1EZ Fr.-So., Essenpaket)
    • HerrMausD (2 Personen, 1 Auto. Tra/Hel 15/19.02, Track Sa.-So., Essenspaket) 
    • A2Hesse + Nachwuchs (2 Pers., 1 Auto, 1DZ Fr.-Mo., Track Sa.-So.,Essenspaket, Hin TRA-15.02.0200 / HEL-19.02.)
    • HellSoldier + Anhang (2 Pers., 1 Auto, 1DZ Fr.-Mo., Track Sa.-So.,Essenspaket, Hin TRA-15.02.0200 / HEL-19.02.)
    • McFly + 1 (2 Fahrzeuge) mit Flieger, 2 EZ FR-MO, Hotel gebucht, mit Essenspaket
    • A2Hesses Bruder (2 Pers., 1 Auto, Zimmer mit A2Hesse und Sohnemann, Fr.-Mo., Track Sa.-So.,Essenspaket, Hin TRA-15.02.0200 / HEL-19.02.)
    • heavy-metal (1 Person, 1 A2) - Buchung auf der "Gustloff" über das Nordstream-Leck klärt sich gerade mit @A2Hesse . Also bei mir dann auch wie folgt: 1 A2, 1 EZ Fr-Mo, TRA 15.02. - HEL 19.02., Track Sa-So, Essenspaket
    • Pater B (1 Person, 1 Coupe, 1 EZ Fr-Mo, Track Sa So, Essenspaket, Hin TRA-HEL 15.2. / HEL-TRA 20.2.

     

     

    Was ist mit mir? ;)  Ja, @heavy-metal ist mit bei uns eingebucht auf der Fähre. :)

     

    Wir werden aber vermutlich noch etwas Sightseeing in Helsinki machen, bevor wir gen Norden rollen, damit das Schwermetall nicht so ganz allein rumtingeln muss ;)

    • Daumen hoch. 1
  2.  

    Update: Fähre und Hotel gebucht und bestätigt, wir sind leider doch nur zu fünft, dafür aber mit 3 Fahrzeugen ;)

    Scheint so, als seien wir die einzigen (abgesehen von Paul), die schon montags zurückfahren?!

     

    • A2magica (1Pers.,1Auto, 1DZ mit seinelektriker Fr.-Mo. -Hotel bestätigt , Sa.-So. Essenpaket, Fähre TRA-15.02./HEL-20.02. bestätigt)
    • seinelektriker (1Pers.,1Auto, 1DZ mit A2magica Fr.-Mo. -Hotel bestätigt, Sa.-So. Essenpaket, Fähre TRA-15.02./HEL-20.02. bestätigt)
    • durnesss + TheHebel97 Direkfähre HIN DO 0200, 1 DZ FR-MO mit Essenpaket,  Rückweg über Schweden
    • AL2013 + Jörn (Direkfähre HIN DO 0200, 1 DZ FR-MO mit Essenpaket,  Rückweg über Schweden)
    • karlchen (1Pers.,1Auto, 1EZ Fr.-So., Essenpaket)
    • HerrMausD (3 Personen, 1 Auto. Tra/Hel 15/19.02, Track Sa.-So., Essenspaket) 
    • A2Hesse + Nachwuchs (2 Pers., 1 Auto, 1DZ Fr.-Mo., Track Sa.-So.,Essenspaket, Hin TRA-15.02.0200 / HEL-19.02.)
    • HellSoldier + Anhang (2 Pers., 1 Auto, 1DZ Fr.-Mo., Track Sa.-So.,Essenspaket, Hin TRA-15.02.0200 / HEL-19.02.)
    • McFly + 1 (2 Fahrzeuge) mit Flieger, 2 EZ FR-MO, Hotel gebucht, mit Essenspaket
    • A2Hesses Bruder (2 Pers., 1 Auto, Zimmer mit A2Hesse und Sohnemann, Fr.-Mo., Track Sa.-So.,Essenspaket, Hin TRA-15.02.0200 / HEL-19.02.)
    • heavy-metal (1 Person, 1 A2) - finale Zusage ebenfalls bis Ende November
    • Pater B (1 Person, 1 Coupe, 1 EZ Fr-Mo, Track Sa So, Essenspaket, Hin TRA-HEL 15.2. / HEL-TRA 20.2. )
  3. Am 2.11.2023 um 11:13 schrieb Waltraud W:

    Wir probieren jetzt mal die noch originalen :) Schläuche zu tauschen und schauen, ob er wieder ab und zu an Leistung verliert oder ob es das war. Sonst komm  ich gerne auf dein Angebot zurück Lupo_3L.

     

    Hallo Waltraud und willkommen hier. Er verliert ab und zu an Leistung? Wie? In Form von ruckeln, welches nach Motor aus und Neustart weg ist? Wenn es das ist: Pumpe-Düse-Kabelbaum erneuern.

     

    Gruß

    A2Hesse

  4. Ich hab die Essenspakete vergessen.... sorry.

     

    • A2magica (1Pers.,1Auto, 1DZ mit seinelektriker Fr.-Mo., Sa.-So. Essenpaket, Fähre TRA-15.02./HEL-20.10.)
    • seinelektriker (1Pers.,1Auto, 1DZ mit A2magica Fr.-Mo., Sa.-So. Essenpaket, Fähre TRA-15.02./HEL-20.10.)
    • durnesss + TheHebel97 Direkfähre HIN DO 0200, 1 DZ FR-MO mit Essenpaket,  Rückweg über Schweden
    • AL2013 + ?
    • karlchen (1Pers.,1Auto, 1EZ Fr.-So., Essenpaket)
    • HerrMausD + Beifahrer 
    • A2Hesse + Nachwuchs (2 Pers., 1 Auto, 1DZ Fr.-Mo., Track Sa.-So.,Essenspaket, Hin TRA-15.02.0200 / HEL-19.02.)
    • HellSoldier + Anhang (2 Pers., 1 Auto, 1DZ Fr.-Mo., Track Sa.-So.,Essenspaket, Hin TRA-15.02.0200 / HEL-19.02.)
    • McFly + 1 (2 Fahrzeuge) mit Flieger, 2 EZ FR-MO mit Essenspaket
    • A2Hesses Bruder (2 Pers., 1 Auto, 1DZ Fr.-Mo., Track Sa.-So.,Essenspaket, Hin TRA-15.02.0200 / HEL-19.02.), Begleitung noch unsicher
    • Fred Wonz  mit 1 Auto ( Finale zusage Ende November)
    • heavy-metal (1 Person, 1 A2) - finale Zusage ebenfalls bis Ende November
    • Daumen hoch. 1
    • A2magica (1Pers.,1Auto, 1DZ mit seinelektriker Fr.-Mo., Sa.-So. Essenpaket, Fähre TRA-15.02./HEL-20.10.)
    • seinelektriker (1Pers.,1Auto, 1DZ mit A2magica Fr.-Mo., Sa.-So. Essenpaket, Fähre TRA-15.02./HEL-20.10.)
    • durnesss + TheHebel97 Direkfähre HIN DO 0200, 1 DZ FR-MO mit Essenpaket,  Rückweg über Schweden
    • AL2013 + ?
    • karlchen
    • HerrMausD + Beifahrer 
    • A2Hesse + Nachwuchs (2 Pers., 1 Auto, 1DZ Fr.-Mo., Track Sa.-So., Hin TRA-15.02.0200 / HEL-19.02.)
    • HellSoldier + Anhang (2 Pers., 1 Auto, 1DZ Fr.-Mo., Track Sa.-So., Hin TRA-15.02.0200 / HEL-19.02.)
    • McFly + 1 (2 Fahrzeuge) mit Flieger, 2 EZ FR-MO mit Essenspaket
    • A2Hesses Bruder (2 Pers., 1 Auto, 1DZ Fr.-Mo., Track Sa.-So., Hin TRA-15.02.0200 / HEL-19.02.), Begleitung noch unsicher
    • Fred Wonz  mit 1 Auto ( Finale zusage Ende November)
    • heavy-metal (1 Person, 1 A2) - finale Zusage ebenfalls bis Ende November
    • Danke! 1
  5. Es gibt Neuigkeiten, hier wächst das Interesse und die Teilnehmerzahl ;)

     

    • A2magica
    • seinelektriker
    • durnesss + TheHebel97
    • AL2013 + ?
    • karlchen
    • HerrMausD + Beifahrer 
    • A2Hesse + Nachwuchs
    • HellSoldier + Anhang
    • McFly + 1 (2 Fahrzeuge)
    • A2Hesses Bruder (+1, noch nicht final)

     

    Aber fehlen in der Liste nicht welche?

  6.  

    Ich mach das mal anders und ergänze ;)

    • A2magica
    • seinelektriker
    • durnesss + TheHebel97
    • AL2013 + ?
    • karlchen
    • HerrMausD + Beifahrer 
    • A2Hesse + Nachwuchs
    • HellSoldier + Anhang

     

    Aktuell bearbeite ich noch weitere potenzielle Teilnehmende ;) mal schauen, obs was wird.

  7. vor 3 Stunden schrieb streetfreak:

    Hier auch was interessantes zum fairen Kurs. Kurze Übersicht:

     

    1. Hand

    S-Line Plus

    1.4 TDI 75PS

    Und da kann man schon Vollausstattung zu sagen.

     

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-sline-plus-tolle-ausstattung-/2539526889-216-4601?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

    Moin, das ist mein aktueller Patient.

    Wer also Interesse hat, darf sich gern melden. Ja, der ist definitiv ne Sahneschnitte. Ich hätte noch Lichtschalter und Klimabedienteil tauschen sollen für nen noch besseren Eindruck. ;)

     

     

    • Daumen hoch. 5
  8. Servus,

     

    das ist der Klassiker: die Werkstatt hat beim Ölpumpentrieb gepennt und die Ausgleichswelle verdreht wieder eingebaut. Das passiert, wenn man die Markierung der Kettenglieder und der Zahnräder ignoriert. Der Atl dankt das mit heftigen Vibrationen.

     

    Ich würde mich fast trauen zu wetten...

     

    Wieder hin und dem Werkstattmeister ma ins Gewissen reden und über die Schulter schauen... 

     

    Bilder zum Ölpumpentrieb findest du hier genug, um nachzuvollziehen, wovon ich spreche.

     

    Gruß

    • Daumen hoch. 4
  9. Am 12.9.2020 um 14:27 schrieb bret:

    So. Ich bin beschäftigt gewesen, jetzt in Quarantäne (ich war ja 2 Tage in FFM) - und entsprechend habe ich /etwas/ zeit wieder. 

     

    Hotelmässig sieht es sehr nach Aki und Lohimaa aus. Essensmässig habe ich noch ein paar losen Drähten die unbedingt noch nachgegangen werden müssen, die Anbieter sind noch nicht zu mir zurückgekommen. 

     

    Zum Glück werde ich kein Event kurz davor haben. 

     

    Ein paar Bestätigungen werde ich versuchen in den nächsten Tagen zu erreichen, dann kann's richtig losgehen. 

     

     - Bret

     

    Gibts hier aktuelle Entwicklungen bzw. eine Einschätzung aus "finnischer" Sicht zur generellen Durchführbarkeit des ITs in2021?

     

    Gruß Andreas

  10. Grüß Dich, Peter,

     

    willkommen hier bei uns!

    Deine Anfrage setzt mich ein wenig zurück in die Anfangszeit, als ich vor der Fragestellung stand: neue Autos, um Ruhe zu haben, ältere und öfters in die Werkstatt, oder doch selbst schrauben beginnen.

    Ich hab die Frage für mich vor 7 Jahre beantwortet mit letzterem und ebenfalls mit dem A2 meine ersten so wirklich ernsthaften Schrauberversuche gewagt. Von früher kannte ich zwar schon ein bissl (man hat mit Vater und Bruder mal diverse Dinge gebastelt), aber im Grunde hab ich nahe Null angefangen. Was soll ich sagen: Der A2 ist ein sehr dankbares Auto zum schrauben. Die Technik ist bei allen Motorisierungen (ich klammere den FSI mal aus, da Erfahrungswerte fehlen) grundsätzlich solide und recht einfach aufgebaut und zu verstehen. Jedes Modell hat so seine kleineren und größeren Baustellen, die es kennzeichnen. Viele Eigenheiten sind, wenn man sie verstanden hat, jedoch gut zu handeln. Das Forum ist eine prima Adresse, um sich reinzuwühlen in verschiedenste Schrauberei-Sachverhalte. Tolle Erfahrungsberichte, Tipps, etc. - eine große Hilfe, nicht zuletzt direkt in der Werkstatt am "Patienten". ;)

     

    Doch zurück:

    Ganz konkret wurde hier der wohl gutmütigste und robusteste aller A2 vergessen: der BHC! -  ist ein später 75 PS TDI mit der annähernd gleichen einfachen Technik wie der AMF, allerdings Euro4 Abgasnorm ohne DPF und damit grüner Umweltplakette (der AMF hat ohne nachgerüsteten DPF nur die gelbe).

    Vorteil Diesel: deutlich weniger Sensorik, Stecker und Kabel im Motorraum, gib dem Luft und Diesel und der läuft schon irgendwie ;) .

    Der ATL (90PS TDI) ist u. a. wegen seines Turbos und des Zweimassenschwungrads ein wenig spezieller.

    Aber auch die Benziner BBY und AUA sind recht simpel, wenn man mit Ölverbrauch (beim BBY generell etwas besser) umgehen kann. Dazu ist die Laufruhe der Benziner dank 4 Zylindern wesentlich sanfter. Die 3-Zylinder Diesel klingen eben wie Traktoren ;)(der eine mehr, der andere weniger), da muss man sich dran gewöhnen. :)

     

    Tipp: Finger weg von FSI (BAD) und 3L (ANY) als Schrauberneuling. Der FSI wird Dich, wenn ich einigen Forumskollegen glauben darf, gern mal ein wenig divenhaft beim reparieren. ;) und der 3l braucht Wissen und Verstand rund um sein automatisiertes Schaltgetriebe. Wäre geeignet, wenn dir die anderen Diesel zu "langweilig" zum schrauben werden :D .

     

    Ansonsten wünsch ich Dir viel Spaß beim sammeln der ersten Schraubererfahrungen. Übrigens:  250TKM sind für die Diesel noch kein Alter, die wurden gefühlt für die Ewigkeit gebaut (ja, wenn man sich ein wenig drum kümmert).

     

    Viele Grüße

    Andreas (AMF, BBY, ATL, ATL-Mehrfach-A2-Besitzer)

    • Daumen hoch. 3
    • Danke! 1
  11. Am 26.9.2020 um 12:59 schrieb leypi:

    Jetzt muss ich in der arbeit Mal nach alternativen suchen. Den es gibt im vag Konzern auch schraubbare clipse. Die kann man reindrücken und zum Lösen rausschrauben.

    Sehr gut gemacht!

     

    Halt uns bitte auf dem Laufenden, solltest du etwas exakt passendes finden. Beachte: Radlaufschalen und Frontschürze haben unterschiedliche Spreizniete (die einen sind etwas länger vom Schaft her als die anderen).

     

    Grüße von nem anderen Schrauber ;)

  12. Tach,

     

    ich bin auf der Suche nach Sitzen in schwarz mit Sitzheizung (Lordose nicht nötig)

     

    Stoff Sinus:

    nur Vordersitze benötigt

     

    alle anderen Stoffe / Formen:

    Vorder- und Einzelrücksitze benötigt.

     

    Wichtig: es muss zwingend eine "schwarze" Variante sein (also weder swing noch platin oder gar twist oder farbig)

     

    Bitte quer über die Landkarte anbieten, Transporte können ggf. organisiert werden.

     

    Vielen Dank schon jetzt!

     

    Gruß

  13. vor 4 Minuten schrieb Durnesss:

    Zur Zeit gibt es Einreisebeschränkungen für Leute aus Deutschland. Mit 14 Tage Quarantäne und so. Es geht also im Moment nix.

    Ach stimmt... da war ja was :D .

     

    Wir planen allerdings eine andere Anreiseroute oder Rückreiseroute, steht noch nicht fest. Wir würden gern über die großen Sundbrücken fahren wollen. Deshalb werden wir maximal also one way die Fährstrecke TRA-HEL nutzen - Stand jetzt.... aber was heißt das schon.

    Das heißt: Im Moment ruhen auch die Reiseplanungen, Fährbuchungen sind ausgesetzt? Oder habt ihr schon Fähre gebucht?

     

    Gruß

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.