Zum Inhalt springen

BernieCAD

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    445
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von BernieCAD

  1. Am 28.11.2023 um 14:13 schrieb eric1617:

    Ich drehe mich im Kreis trotz Durchforsten des Forums.

     

    Wird das Radlager vorne befinden 3L Modellen wirklich nur mit 30  Nm angezogen oder gleich affig sprich volle Kanone wie bei anderen Fahrzeugen ?

     

    Habe mir vor 10tkm eine Ridex Nachbaulager eingebaut....welches jetzt schon defekt ist.

     

    Jetzte steht ein SKF (allerdings auch Made in China) am Programm. 

     

    Danke !

    Vllt ist das Radlager falsch eingepresst worden?

  2. vor 4 Minuten schrieb Granitei:

    Kleinanzeigen: Suche:  Audi A3 8L  Schmiedefelgen ...110 €  erster Treffer...:TOP:

    Zur Bereifung ist hier schon vieles geschrieben worden. 

    Wählscheibenfelgen mit Altreifen die auf dem A2 nicht passen liegen schon in der Scheune. Die 185-55-15 sind ja vom Abrollumfang schon grenzwertig oder? Das Prüfcenario kommt dann auch noch dazu.

  3. vor 9 Stunden schrieb 321:

    Ich habe einige verschiedene in der Werkstatt, aber bisher hat immer dieser universelle gepasst und war auch am praktischsten (nicht diese doppelt verstellbaren, wo die Backen sich gegeneinander verdrehen...).

     

    1612763104_ausdrcker.thumb.jpg.7d8ed49ab663b971333045c21a85f606.jpg

     

    Das ist ein 55mm Ausdrücker, 2-fach verstellbar.
    Gewinde sieht nach etlichen Jahren auch noch gut aus (Fett nicht vergessen).

    Erst letztens am A2 ohne Probleme gepasst.

    Ja daselbe, bei mir liegen auch schon ein paar Ausdrücker rum, hättest du evtl noch einen aktuellen Amazonaslink? Könnte ja doch wieder fast ähnliche die aber doch nicht passen geben.

  4. vor 13 Stunden schrieb FSI-Treiber:

    Hi,

    die Schrauben der AW löse ich nie mit dem Schlagschrauber, da kommt durch die Verlängerungen fast nichts mehr an der Schraube an.

    Ich hab eine 700mm 1/2" Verlängerung und eine Stahlwille Ratsche mit langen Griff. Schraubenzieher in die Bremsscheibe und am Sattel anstehen lassen dann ist das ganze fixiert. Bisher gingen alle Schrauben mit sehr überschaubaren Kraftaufwand auf.

    Man kann sich auch aus einem 1/2" Rohr was basteln. Aus einer alten 1/2"Durchsteck - Ratsche den 4 kant entnehmen und in das Rohr in beiden Enden eintreiben und in einem Ende dann stecken lassen. Fertig ist die 1000mm Verlängerung:P

  5. Am 25.2.2021 um 18:20 schrieb xrated:

    Wird langsam höchste Eisenbahn. Die Schraube an der Konsole ging recht leicht los, hab aber nur ca. 3 Umdrehungen aufgemacht.

    Das Traggelenk kann man ja separat öffnen bei dem Blechlenker damit man mit dem Abdrücker besser dran kommt.

    Beim neuen  Traggelenk muss man wohl mit Wagenheber stützen damit die Schraube nicht durchdreht.

    Jetzt ist nur die Frage wie bekommt man den Querlenker aus dem Lager gezogen ohne die Konsole rauszunehmen.

    Hat das mal jemand mit dieser Folie und Reifenheber Erfolg gehabt? Irgendjemand hatte doch was von Kuhfuss geschrieben?

    Bei einem Vollgummilager geht das bestimmt extrem schwer raus.

    20210225_153736.jpg

    lt. Repanleitung: das Ende des Querlenkerzapfen gerade abfeilen, dann einen Körnerschlag mittig setzen und mit einem entsprechenden Zweiarmabzieher abdrücken.

    • Daumen hoch. 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.