Zum Inhalt springen

Riker_A2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Riker_A2

  1. Hm, hatte ich auch schon daran gedacht, den Stift zu blockieren, dass ist wenigstens nicht endgültig aber auch nicht unbedingt die beste Lösung.

    Wenn sich keine anderweitige Lösung findet das zu reparieren, werde ich es wohl so machen müssen. :(

     

    Eventuell findet sich hier noch jemand, der eine elegante Lösung weis.^^

     

    mfg

  2. Hi

     

    Habe ein kleines Problem mit meinem Handschuhfach.

    An beiden Seiten der Klappe sind ja Stifte, die Einfahren, wenn man die Klappe öffnet, nur der rechte Stift geht nicht mehr rein, so das man die Klappe nur sehr schwer und mit etwas Kraft öffnen kann.

    Das geht dann so lange gut, bis dieser abbricht.

     

    Ich denke einfach mal, dass dort eine Feder oder ähnliches heraus gesprungen ist.

     

    Weis einer, wie man das wieder behebt?

     

    mfg

  3. Ähm, in dem Can-Bus-Adapter ist der Aktiv-Adapter für die hinteren LS schon drin? Oder habe ich das falsch verstanden?

    Klar, da sind schon ein paar Kabel übrig geblieben. :confused:

    Und Cinch-Ausgänge hat das Radio doch wie soll das genau funktionieren?

    Von Cinch auf was und wo anschließen?

     

    Und beim Phantomspeiseadapter, wo soll der denn angeschlossen werden das er Strom bekommt?

    Und gibt es denn einen Adapter wie ich den grünen Stecker vom Adapter mit dem Antennenanschluss vom Audi verbinde?

     

    Gibt es keine bebilderte Anleitung?

     

    Danke für eure Antworten.

     

    mfg

  4. Hallo

     

    Habe heute mal mein neues Fremdradio eingebaut.

    Hat auch alles ganz einfach mit den Can-Bus-Adapter geklappt und dennoch gibt es kleinere Probleme.

    Da ja bei mir die vorderen LS vom Radio gespeist werden und die hinteren anscheinend nicht ist nun die Frage wie genau ich diese mit den Radio verbinden soll.

    Gibt es da irgend eine bebilderte Anleitung wie ich da im Fußraum des Beifahrers an diesen Verstärker herankomme?

    Und muss es denn unbedingt so ein Aktiv-Adapter dafür sein? Kann man die Kabel nicht einfach abkneifen und mit den LS-Kabel vom Radio verbinden?

     

    Und der Phantomspeiseadapter scheint auch nicht der richtige zu sein. :rolleyes:

    Könnte ich diesen dennoch benutzen?

    So in der Art kabel abkneifen und verbinden?

    Ich habe mal ein Bild zu besseren Verständlichkeit angehängt.

    Danke für eure Hilfe.

     

    mfg

     

    ZJ3HBQ9T7F_a2_1.jpg

  5. Hallo

     

    Muss mir jetzt mal langsam aber sicher Sommerreifen zulegen. :rolleyes:

    Nun habe ich Reifen mit den Daten 175/60 R15 drauf.

    Es sollten auch gleich Kompletträder sein.

    Meine Frage ist, welche Reifen und Felgengröße geht denn überhaupt für den A2?

    Zum Beispiel 195/50 R15 oder 185/55 R15 passen die sicher?

    Und wie sieht es denn mit den Alufelgen bei der Montage aus?

    Lochabstände, Einpresstiefe usw. gibt es da irgendwas zu beachten bzw. gibt es irgendwo Informationen darüber wie die Daten darüber lauten müssen?

     

    Und wie sieht es mit den Spritverbrauch bei 195er oder 185er aus?

    Ich weis, viele und vielleicht auch ein paar dumme Fragen aber verzeiht mir das, ich bin was Autos angeht ein Ahnungsloser. :(

    Ich danke euch schon einmal für eure Antworten.

     

    mfg

  6. Alles klar dann habe ich wohl kein FIS.

    Habe Urlaub und wollte morgen das neue Radio einbauen, na ja, da wird wohl nichts draus.

    Werde wohl in der Bucht die beiden Adapter bestellen müssen und abwarten.

    Werden wohl erst nächste Woche kommen.

     

    Das mit den beiden Adaptern, ist das wirklich nur "reines" Plug-and-Play (also nur stecken und fertig) oder muss da irgendwas gebastelt werden?

     

    So, dass war meine letzte Frage. (bis die Adapter da sind) ;-)

    Danke für deine Geduld und gute Nacht.

     

    mfg

     

    PS: Habe ich ja noch gar nicht erwähnt. Tolles Forum.:)

  7. Verdammt.

    Ja, eine 2 vor dem N und ja das Chorus hat 2 Drehregler. Oh man, also nochmal mindt. 150 EUR ausgeben.

    Also bei meinen alten Astra brauchte ich nur das alte Radio raus, neues rein. Verdammter neumodischer Schnick-Schnack.

     

    Ach und noch was, bei den Phantomspeiseadapter und den Can-Bus Adapter, gibt es da Spezifikationen auf die ich beim Kauf achten sollte?.

     

    mfg

  8. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Warum ist Baujahr 09/01 Modeljahr 2002?

    Und wenn ich den Zündschlüssel abziehe, geht das Radio aus, also Zündungsplus. Bedeutet das nicht das kein Can-Bus ans Radio angeschlossen ist?

    Phantomspeiseadapter? Noch nie gehört. Ist das für die Antenne?

    Und wie kann man man feststellen ob das Can-Bus ans Radio angeschlossen ist?

  9. Danke für die schnellen Antworten.

    Nun ja, das Radio hat Mosfet 4*50 Watt. Muss ich nun die Leistung des Radios runterschrauben (laut Bedienungsanleitung des Radios möglich)?

    Und ach ja, noch was.

    Brauche ich bei meinem Model eventuell einen Antennenadapter?

    Oder lässt sich die Audi-Antenne normal anschließen?

     

    mfg

  10. Hi Leute

     

    Ich habe mal ne Frage, konnte im Netz nichts darüber finden. Oder habe nicht lange genug gesucht.

    Also ich will ja nen neues Radio bei meinen A2 1.4 TDI 09/01 einbauen. Das Radio hat eine Ausgangsleistung von 4*50 Watt. Meine Frage betrifft die Originallautsprecher vom A2. Wieviel Watt haben diese? Habe nähmlich Angst, ich könnte die Speaker zerstören wenn ich mal voll aufdrehe.

    Danke schon einmal.

     

    mfg

  11. Hallo

     

    Mein erster Beitrag und schon Fragen.:(

    Also, habe mir vor ein paar Tagen einen A2 1.4 tdi (Erstzulassung 09/01) zugelegt.

    Leider war nur dieses alte Chorus mit Kassettenteil drin. Nun möchte ich ja wenigsten mal ne CD hören und will mir nun ein Fremdradio einbauen. Ich habe etwas gesucht und festgestellt das es Probleme geben kann. Ich habe kein Navi drin oder sonstwas, werde ich Probleme mit den Can Bus bekommen? Habe mir Adapter und Blenden bei Ebay gekauft, wird das reichen oder wird es Probleme geben?

     

    Ich hoffe ihr seid mir nachsichtig, wenn dies dumme Fragen sein sollten, doch ich habe von den Dingen keine Ahnung und will nichts kaputt machen.

     

    mfg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.