Zum Inhalt springen

loewe30b

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    456
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von loewe30b

  1. Hallo A2-Freunde.  Seit Beginn der Corona-Pandemie stand meine Knutschkugel nur noch auf dem Parkplatz. Jetzt wollte ich mal wieder ran an mein Auto und musste leider feststellen, dass wohl durch die lange Standzeit die Batterie leer ist. Und da das Schloss dank Fernbedienung nie mit dem Schlüssel mechanisch betätigt wurde, scheint es nun zu klemmen. 
    Weiß irgendeiner ne Möglichkeit, wie ich jetzt noch das Auto aufbekomme ohne Schäden anrichten zu müssen?

  2. Mir ist jetzt auch das Abblendlicht ausgefallen - vermutlich auch der Schalter. Ich hab derzeit einen Schalter ohne Nebelscheinwerfer drin. Da ich evtl. mal auf NSW umrüsten möchte: Kann ich auch den für NSW verbauen oder bekomme ich dann Fehlermeldungen, weil nichts angeschlossen ist? Mein Freundlicher meinte sogar ich bräuchte dann bei der Umrüstung ein anderes Steuergerät, aber meines Wissens kann man doch die NSW einfach frei schalten, oder?

     

    Hab ich das eigentlich richtig verstanden? In der Regel ist nicht der vordere Teil des Hauptlichtschalters kaputt sondern der hintere Teil und ich könnte den hinteren Teil von einem anderen Modell (sh. Beitrag von janihani ein Stück weiter oben) nehmen? Allerdings dann natürlich ohne NSW-Funktion, weil die im Vorderteil sitzt...

  3. Hallo A2-Freunde,

     

    vorgestern hat mir einer die Vorfahrt genommen und meine Knutschkugel hat den Gegner leider geküsst.

     

    Zum Glück handelt es sich nicht um einen materiellen Totalschaden. Der Gutachter meinte, es seien Stoßfänger, Scheinwerfer und Motorhaube zu tauschen - evtl. noch Teile, die darunter was abbekommen haben.

     

    Nun zu meiner Frage: Die Haube hat einen Schlag neben dem Scheinwerfer abbekommen und wird deshalb getauscht. Wird in so einem Fall die Haube als Ganzes getauscht oder nur das Aluteil ohne Kühlergrill? Der Grill scheint nichts abbekommen zu haben - evtl. wäre er ja für jemanden interessant, der seinen A2 auf die Facelift-Version umrüsten will?

    IMG_5766.JPG.aa425fb164015b270e593c4fa26d9f62.JPG

    IMG_5767.JPG.5b3588cc2a43cc0b0ab63c61d6d877b8.JPG

  4. Hallo Alufreunde!

     

    Ich habe überraschend ein gebrauchtes Radio Concert 2 aus nem A2 als Ersatz für mein bisheriges Chorus 2 bekommen. Haken an der Sache: ich hab keine Anleitung für das schöne Teil.

     

    Hat zufällig einer im Forum schon mal ne PDF von der Anleitung bekommen oder hergestellt? Oder hat einer ne "echte" Anleitung, die er nicht mehr benötigt?

     

    Ich will nicht unbedingt beim Freundlichen kaufen, weil die Dinger im Verhältnis recht teuer sein sollen...

     

    Hab bisher mit der PDF-Unterstützung hier gute Erfahrungen gemacht und ja selbst schon einigen mit meiner Anleitung für den Dachgepäckträger weiterhelfen können.

  5. Schöne Idee. Super Optik.

    Aber leider ist das iPad ja ein wenig kontaktscheu, was die Nutzung doch etwas einschränkt. Ich möchte z.B. kein Webradio statt eines echten Radioempfängers. Da gibt es dann doch zu viele Empfangsprobleme bei einer Fahrt durch die Landschaft. Ansonsten wäre es sicher der ideale CarPC-Ersatz...

     

    Nutze ja ansonsten gerne das iPad, wie jetzt gerade ;-)

  6. Um auf den Anfang des Threads zurück zu kommen. Ich hab sozusagen das Gegenteil (zum Glück erlebt). Komme um ca. 18:30 an die mit Autos voll stehende Tanke - nichts geht, alle Säulen blockiert. Habe Geduld und warte 5 Minuten bis alles wieder geht und kann dann tanken. An der Kasse rede ich kurz zwei Sätze mit der Dame - sie ist neu und hat ihren ersten Tag. Hatte vorher aus Versehen irgendwie die Säulen blockiert. Sie ruft während ich bezahle beim Chef an und erzählt ihm, dass sie vor ner Stunde eine Erhöhung reinbekommen hat, aber nicht umstellen kann solange an der Tanke Hochbetrieb herrscht (will ja nicht Kunden verägern, die Schlange stehen und dann anderen Preis vorfinden). Super! Nur macht die das sicher nur einmal, weil ja wegen des günstigen Preises (zwei andere Tanken maximal 200 m entfernt) alle zu ihr kommen und so weiter Hochbetrieb herrscht. Ihr Chef wird ihr sicher den Marsch blasen, dass sie trotzdem umstellen soll. Hab ich aber nicht mehr mitbekommen.

  7. Neben den hier viel ausgetauschten Fragen zum Aussehen stellt sich mir eine viel wichtigere Frage: Was soll das Auto kosten? Wenn ich die Preise des eigentlich recht knappen A1 sehe und man davon ausgehen kann, dass ein A2 ja wohl mehr Platz bieten wird und technisch anspruchsvoller sein wird, wird mir jetzt schon schlecht.

     

    Ich finde ihn aber trotzdem ganz gelungen, wenn man mal davon absieht, dass alle Audis anscheinend einen bösen Blick haben müssen.

  8. Ich tanke öfters Fuelsave, weil die Shell am günstigsten liegt und ich für die anderen Tanken einen Umweg fahren müsste. Als die auf Fuelsave umgestellt haben, gab es ne minimale Einsparung von vielleicht 0,1 oder 0,2 Liter. Ist nicht der Rede wert und ich sehe das sogar als "Messtoleranz" an. Was ich allerdings auch vermelden kann: Seit ich E10 tanke merke ich auch nicht wie so oft behauptet einen deutlichen Mehrverbrauch...

  9. Hallo Alufreunde,

     

    mein Azubi hat mir gerade erzählt, er sei einem A2 ins Heck gefahren und der Stoßfänger muss getauscht werden. Nun interessiert ihn, was wohl ein neuer Stoßfänger inkl. Lack und Einbau kostet, weil er klären will, ob er es über die Versicherung regelt oder selbst bezahlt. Die A2-Fahrerin will zwar einen Kostenvoranschlag einholen, aber er dachte, ich könnte ihm schneller einen Betrag "als Hausnummer" liefern.

     

    Ungeachtet der Gräuel die er gegen mein Lieblingsauto begeht, hab ich ihm gesagt, ich frag mal im A2-Forum, weil da bestimmt schon welche mal nen Stoßfänger gebraucht haben. ;-)

  10. Ja, aber es wird ne teure Karbon-Kiste mit teurer Hybridtechnik. Genau das, was am Anfang dieses Threads diskutiert wurde: Reine Show und nur bezahlbar für Leute, die sich sowieso schon mehrere Autos aus Hobby in die fabrikhallengroße Garage stellen. Sorry - musste etwas provokant schreiben, weil ich mich langsam frage, ob Volkswagen noch weiß, was ein "Volks"-Wagen ist.

  11. Das sind nicht nur die Schweizer. Nur fallen die einem mehr negativ auf, weil man bei denen selbst im Lande besonders scharf aufs Tempolimit achtet.

     

    Ich stimme auf jeden Fall lutzmich zu, dass man nachts ein Wahrnehmungsproblem hat. Man kann Geschwindigkeiten nur sehr schwer schätzen und sieht ein paar Lampen im Rückspiegel, die weit weg scheinen und plötzlich rauscht einer mit nem Affenzahn an einem vorbei, weil man niemals erkennen konnte, dass der mit weit über 200 unterwegs ist. Ist saugefährlich! Und der "eilige Fahrer" kann auch unheimlich schlecht abschätzen, wie schnell Fahrzeuge vor ihm sind. Wenn da ein "langsamer" Fahrer mal plötzlich ausschert, weil er einen "noch lahmeren" überholt, kann das ganz schnell ganz schön eng werden.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.