Zum Inhalt springen

arosist

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.659
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von arosist

  1. vor 21 Stunden schrieb kaendoo:

    Hallo zusammen,

     

    ich habe folgendes Problem:

     

    Habe einen Riss in der Mittelkonsole oben (siehe Bild)! 

     

    Von unten komme ich nicht ran oder ???

     

    Ich möchte und kann nicht das komplette Armaturenbrett ausbauen.

     

    Hat da jemand vielleicht eine Idee?

     

    Über HILFE würden ich mich freuen.

     

    Frohe Ostern wünscht ANDi aus Oberschwaben 

     

     

     

    Darf man erfahren, wie das passiert ist?

    Etwas langes schweres transportiert und dort aufgelegt?

    • Daumen hoch. 1
  2. vor 6 Minuten schrieb Krebserl:

    ... hier mal wieder ein "unschlagbares" Angebot :chair:  ...banales Kassengestell zum Wünsch dir was Preis

     

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-2tdi-3l-automatik/2711104176-216-8238

     

    ....bei manchen Anbietern habe ich echt den Eindruck sie meinen der A2 hat ne Karosse aus Gold statt Alu....

     

    Klar, Preis ist völlig überzogen, der Zustand ist aber wirklich quasi perfekt.

    Wenn sich den jemand wegstellen möchte und Geld nicht so die Rolle spielt, wieso nicht.

  3. Am 1.3.2024 um 09:11 schrieb w126fan:

    Audi A2 1.4 Color Storm Blau 3.200 € Hundeauto, Bild 3

    Es ist für mich einfach ein Rätsel, warum man so einen Dreck nicht wegmacht, bevor man Bilder anfertigt.

    Das ist eine Sache von 20 Minuten, wenn überhaupt.

    ich möchte da gar nicht wissen, wie das in dem Karton nach Hund müffelt. :puke:

    Auf dem 3. Bild sehe ich nur ein defektes Netz am Beifahrersitz, von "Hundeauto" wird auch nichts(mehr) erwähnt.

  4.  

     

    Kann mich dem nur anschliessen seit 2008 ist immer irgend ein A2 mein Daily und hat bisher gut funktioniert. Das wird auch so bleiben und da ich in der glücklichen Lage bin ausreichend Platz zu haben um einige zu horten, habe ich auch so ziemlich alle Ersatzteile die man braucht vorrätig. Ansonsten wird halt mal schnell einer für <1000€ gekauft, wenn ich was spezielles brauche, das lohnt sich im Regelfalle immer.


    so hier mal wieder zum Thema

    der ist auch witzig 😱Tür rechts und Holm beschädigt Airbags und Gurtstraffer sind okay, voll Fahrbereit 🤣🤣

    drum hält die Tür ja mit Klebeband…..
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tdi-colour-storm-klima-ahk-/2680897382-216-8126?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

    wenn da die A-Säule defekt ist, wovon auszugehen ist, ist das auch einer zum Zerlegen, Wert max. Die Hälfte…

     

    Warum hat die Tür und der Kotflügel so eine matte rote Farbe, die Teile wurden doch schon getauscht.

    Da ist wohl eher die Befestigung der Scharniere an der A-Säule beschädigt.

    Die rechte Radaufhängung scheint auch beschädigt, das linke Rad steht geradeaus, das rechte Rad etwas nach links gelenkt.

    • Daumen hoch. 1
  5. Am 3.6.2021 um 11:57 schrieb xrated:

    Passende Pumpen

    Abmessung Pumpe: Durchmesser 50mm, Länge 135mm, Schlauch 8mm
    Magneti Marelli 219900000016 3bar 85l/h (nur Pumpe) für A2 kompatibel
    Magneti Marelli 313011300133 3bar 85l/h (nur Pumpe) für A2 kompatibel
    Magneti Marelli 313011300015 4bar 95l/h (nur Pumpe, mehr Druck)
    Pierburg 7.02550.61.0 3bar (nur Pumpe) für A2 kompatibel
    Unter z.b. 1GD 919 051 B, 1J0 919 051, 8L0 919 051 oder 6N0 919 051 M gelistet:
    Hitachi Hüco 133351 3bar (nur Pumpe, ältere Version?)
    Hitachi Hüco 2503351 3bar (nur Pumpe)
    Vemo V10-09-0809-2 3bar (nur Pumpe)

    Welche Pumpe kann man empfehlen?

    ich tendiere ja zur Pierburg 7.02550.61.0

  6. vor 19 Stunden schrieb McFly:

    Mein heißer Tipp: Beim T5 haben sie es seit Baubeginn nicht geschafft die dritte Bremsleuchte dauerhaft wasserdicht auszulegen. Beim Up sieht die ähnlich aus, schon mal dort nachgeschaut?

    Ist beim Lupo/Arosa genauso.

    Ich habe die beiden Stopfen schon seit Jahren entfernt und keine Probleme mehr. Das Wasser läuft direkt oder beim Öffnen der Heckklappe wieder heraus.

    Sollte ja keine weiteren Probleme nach sich ziehen, da bei den Türen ja auch das Wasser serienmäßig oben herein und unter wieder herausläuft.

    • Daumen hoch. 1
  7. Mein guter Bekannter hat einen ID3, grundsätzlich kein schlechtes Auto.

    Was mich aber wirklich schockiert hat:

    - Über die Sprachsteuerung lässt sich nur das Navi und Telefon bedienen!!!

    - keine Klimasteuerung oder Funktionen wie Licht, Spiegelheizung, Sitzheizung aktivieren

    Ich bin echt sprachlos.

    Das sollte doch kein Problem sein, die "Schalter" hängen doch wahrscheinlich am Bussystem.

     

    Irgednwie wird doch generell mit der Sprachsteuerung argumentiert, um die ganzen Touchsachen nicht nutzen zu müssen.

  8. Am 20.11.2023 um 19:58 schrieb Unwissender:

    Was auch immer das dort für eine "Dichtung" ist, hat die sicher nichts mit der Üblichen zu tun, die sonst an dieser Stelle Verwendung findet.

    Diese ist vermutlich eine später oder nachträglich eingebracht Dichtung und entspricht nicht der sonst üblichen.

    Dafür sprechen unter anderem auch die, auf einigen Bildern. sichtbaren weißen Abschnitte/Stellen, die ich außen am Blech auch noch nicht gesehen habe.

    Auch du selber hast ja damals danach gefragt, ob diese weißen Abschnitte üblich seien.

    Auch die zerrissenen Abschnitte der Dichtung sind eigentlich unüblich, und ganz bestimmt nicht durch die Einwirkung von Wassertropfen entstanden.

    Die original Dichtung hat, im unbeschädigten Zustand, eine glatte, und damit Wasserdichte, Oberfläche.

    Die auf deinen Fotos gezeigte Dichtung dürfte eine nachträglich und unfachmännisch eingebrachte Ersatz Dichtung sein, sonst wäre sie nicht dermaßen beschädigt.

    Oder, wenn es die original Dichtung ist, wurde das Blech schon einmal abgenommen, und anschließend mit beschädigten Dichtungen wieder angebaut.

     

    Und dass das Wasser zwischen dem Türblech und dem Abdeckblech "gefangen" ist, meinst du doch wohl nicht ernst!

    Einerseits läuft es, durch die Bewegungen des Fahrzeugs durchaus weg, und andererseits Wasser verdunstet, erst recht, wenn es sich um so kleine Mengen handelt, und der Wasserdampf kann da problemlos entweichen.

     

     

     

    - Also, Diese beschädigte Dichtung ist die original ab Werk verbaute, die wird mit einem Roboter mittels Düse aufgetragen, schäumt dann etwas auf und ja, die Oberfläche ist dann Wasserdicht.

     

    - Ja, Das Innenblech der vorderen Tür wurde in der Werkstatt 1x demontiert um das Schloss zu tauschen. Da wird die Dichtung noch i.O. gewesens ein.Wenn die Dichtung noch nicht so alt ist, lässt sie sich problemlos zerstörungsfrei lösen.

    - an der hinteren Tür wurde vorher noch nichts gemacht und da sa es ja genau so aus

    - das weiße ist Füllmasse, welche Unebenheiten an diesen Stellen ausgleichen/auffüllen soll, um eine glatte Dichtfläche zu erzeugen

    - doch, diese geschäumte Dichtung löst sich über die Jahre einfach auf, und "komischerweise" immer nur im unteren Bereich, wo sich das Wasser sammeln kann.

     

    - meine nachträglich angebrachte Dichtung ist die von famore empfohlene Moosgummirundschnur.

     

    - bei einem Skoda Fabia einer Bekannten sah die originale Dichtung an allen 4 genauso aus, da habe ich aber mangels Zeit, die Bleche nur unten gelöst und mit dem Dekalin Dekaseal 8936 gearbeitet, sieht nicht so sauber aus, funktioniert auch sehr gut.

     

    - das mit dem gefangenem Wasser meine ich ernst. "der stete Tropfen höhlt den Stein"

    - bis es verdunstet ist, kann ses je nach Witterung auch einige Zeit einwirken.

    - vielleicht saugt die Dichtung das Wasser auch etwas auf und behindert die Verdunstung

    - es kann nicht weglaufen, da es ja vorn und hinten nach oben laufen müsste

     

  9. und hier gehts weiter. Die Gelben Türen sind meine.

    Wenn man einfach die 5 Seiten dieses Beitrags mal durchschaut, sollte man eigentlich grob wissen worum es geht.

    Da die Dichtung nicht direkt an der oberen Kante des "gelben" Blech verläuft sonder etwas unterhalb, kann das Wasser (auch wenn es wahrscheinlich nur Wassertropfen oder Spritzer sind) nie weglaufen, da es zwischen dem Türblech und dem silbernen Trägerblech gefangen ist. Und das schadet auf Dauer dieser aufgespritzen Dichtung.

  10. Am 23.10.2010 um 16:31 schrieb arosist:

    Habe mich heute an meine hintere Türverkleidung gewagt.

     

    hatte das Problem schon vor einigen Monaten festgestellt und die Türverkleidung ohne Ausbau wieder gereinigt.

    Jetzt sieht sie noch schlimmer aus.

     

    Ich habe das Blech noch nicht abgeschraubt.

     

    Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

     

    -Ist die weiße Dichtmasse unten an 2 Stellen auf dem 2. Bild original?

     

    -Auf dem 3. und 5. Bild sieht man die kaputte Dichtschnur und an einer Stelle sieht es so aus, als wäre da eine 2. intakte Schnur, die herausgedrückt wird.

     

    -Brauche ich für die hintere Tür eine andere Dichtung (welche beim Ausbau zerstört wird)?

    PIC_0015.JPG.b7cb44776704e1d425ece1ebb7fb417b.JPG

    PIC_0017.JPG.61c8e7668c3315366f6bb74ed7f1b3f7.JPG

    PIC_0018.JPG.eda5e241ec7f09e1341b27ec5e759b8d.JPG

    PIC_0020.JPG.222f3adcb0cdc7fa13a42ed8be4fa041.JPG

    PIC_0021.JPG.eb6fa096b8eefcf13ea3825b30ac1997.JPG

     

    Hier sind die Bilder meines A2, mit der defekten Dichtung.

  11. vor 7 Stunden schrieb Unwissender:

    Das wäre neu, dass die Türpappe nicht nass wird, wenn Wasser in der Tür steht.

     

    Konstruktionsbedingt steht an der "Stelle" "immer" Wasser, auch wenn die Ablauflöcher frei sind.

    sieht man, wenn man es demontiert. Deswegen fault dann auch über die Jahre die Dichtung durch.

  12. Am 10.9.2023 um 11:24 schrieb Chefin67:

    Hallo,

     

    habe mir gestern mal die Zeit genommen Thule Basis- und Fahrradträger auf unser Auto zu bauen:

     

    IMG_20230909_172836562_HDR.thumb.jpg.1a807578b8928fa124807bfe4d48fc63.jpg

    IMG_20230909_173058639_HDR.thumb.jpg.ababaded16433ba44d6125dd04cf90e1.jpgIMG_20230909_173105357_HDR.thumb.jpg.716054971eafa8ba9391b2c9ebd55e4f.jpg

     

    Ich habe die Befestigung ausgeführt wie in der Beilage, nachher ein Fahrrad im Halter befestigt und ich finde gerade die hintere Befestigung (siehe Foto unten rechts) doch sehr wackelig, daher lautet meine Frage: Muss das so oder habe ich was vergessen oder hat man vergessen mir noch Befestigungsteile mitzugeben?

     

    LG

    Clemens

    Ich denke ich weiß wo das Problem liegen könnte.

    Die obere Auflagefläche der beiden Grundträger ist aufgrund des stark gewölbten A2 Dach alles andere als eben.

    Da solltest du dich mit den Bildern direkt an Thule wenden.

     

    Ich habe die Radträger nicht auf dem A2, sondern dem Roomster montiert.

     

    Sind die Grundträger in der korrekten Richung montiert?

  13. vor 43 Minuten schrieb vembicon:

    M. E. fehlt es an weiteren Befestigungsteilen - ein Plastikstraps hat da bei Vollständigkeit eher nichts zu suchen.

    Schau mal im IN unter "thule free ride montage", d.h. die entsprechende Expl.-Zeichnung 

    klar, der Kabelbinder gehört da nicht hin.

    Ich habe die Thule Träger neu gekauft und da war nichts extra dabei, hat mich gewundert, hält aber.

     

    Die andere Seite, an der auch der Haltebügel befestigt ist, ist wirklich sehr sehr fest am Grundträger verankert

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.