Zum Inhalt springen

paulds65

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    233
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von paulds65

  1. On 2/15/2020 at 12:32 AM, Wohli_Racing said:

    Uraltes Thema aber das Resümee fehlt.

     

    @paulds65:

    Wurde der Umbau fertig gestellt?

    Welche Probleme \ Änderungen gab es noch?

    Hast Du das Fahrzeug noch, wenn NEIN warum nicht.

    Im Forum bist Du ja noch aktiv wie ich gesehen hab.

    :D

    Ja, das Auto wurde fertig gestellt und fahrt immer noch.

    Keine Probleme, habe uber 50000km mit das Auto gefahren

    Habe das Auto verkauft weil ich ein Elektroauto gekauft habe.

  2. Mit ein 1.2 TDI geht man NICHT zum Freundlichen und NICHT zum freien Werkstatt, man geht nur zu einem Spezialisten der sich auskennt.

     

    Hatte vor ein paar Wochen ein 1.2 TDI bei mir wo der Freundlichen schon uber 3000 Euro Fakturiert hat und das Auto lief noch immer nicht.

    Ich hatte das Auto dan in unter einer Stunde am laufen (Hydraulikschlauche beim Hydraulikpumpe nicht richtig eingesteckt und Kupplung nicht richtig eingestellt). 

    • Daumen hoch. 2
    • Danke! 1
  3. vor 23 Stunden schrieb Nuerne89:

     

    Jetzt mal ohne Mist, was spricht denn gegen Neuteile? Weil da machst du keinen Finger Krum und hast locker 10 Jahre Ruhe.

    Und so teuer ist das auch wieder nicht, Radlagergehäuse, Radlager, Deckbleche, 288er Lucas Bremse, Serienscheiben und Beläge, das kostet keine 600€ insgesamt.

    Alles neu, kaufen, einbauen, fertig. Da würde mir nicht im Traum einfallen, mich mit Gebrauchtteilen rumzuschlagen ;)

    Problem bei Durness mit der Eintragung ist eben, dass er die 288er ATE Bremse vom Golf 4 genommen hat, die es eben in der Polo Plattform nie gab, sondern nur die 312er.
    Im Grunde auch kein Drama, aber man muss dem Prüfer schon wieder mehr erklären. Davon abgesehen ist die spielfreie Sattelführung bei der Lucas Bremse weitaus günstiger und staubgeschützt realisierbar.

     

    288mm hat es im Ibiza gegeben, auch Polo platform.

  4. MZN Getriebe passt auch und hat die Gleiche Ubersetzung wie JDD, past prima mit 90PS.

     

    Servus,

     

    ich habe bei mir im 75PS TDI ein Polo Getriebe JDD verbaut.

    Bis auf ein paar kleine Anpassungen hat das 1:1 gepasst. Der Halter oben Getriebe zum Rahmen mußte etwas angepasst werden und unten am Getriebe wo es sich zum Rahmen hin über diesen Knochen abstützt wurde am Getriebe auch etwas Material abgetragen.

    Übersetzung ist zwar jetzt fast ein bisschen lang im 5. aber geht gerade noch.

     

    Steffen

  5. Behalter fur Kuhlflussigkeit abbauen und zur Seite legen.

    Hydraulikpump ausbauen (Konnektor losen, Innensechskant 5 losen und hydraulik schlauchen rausziehen (nach unten). Konnektor rechts neben KNZ auf Getriebe losen (G38) und Konnektor auf KNZ losen. KNZ kan dan nach oben rausgenomen werden.

     

    Ich mache das ganse in ~30 minuten, aber habe schon uber 30 getauscht ;)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.