Zum Inhalt springen

TD1

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    253
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von TD1

  1. Ich habe im Stand ein Laufgeräusch. Bei höherer Drehzahl verschwindet dieses Laufgeräusch. Ich bin zunächst von der Lichtmaschine ausgegangen und habe den Keilrippenriemen demontiert, Spannrolle und Lichtmaschine laufen gut. Lediglich der Klimakompressor schleift etwas, passt aber nicht zum Laufgeräusch. Bevor ich nun den Zahnriemen demontiere und Teile auf Verdacht tausche - kennt jemand dieses Geräusch oder hat einen Ansatz? Danke und Gruss

     

     

     

    Hinweis vom Moderator
    Beitrag verschoben, da es für solche Anfragen schon einen Sammelthread gibt.

    Bitte noch nachtragen:

     

    Motor:

    Laufleistung:

    Beschreibung:

    Reproduzierbarkeit:

     

     

    - Nagah

  2. Hallo liebe Leute, eine Frage:

    Es gibt bei den AUA bzw. 1.4er Motoren scheinbar verschiedene Lichtmaschinen, preislicher Unterschied nicht unerheblich.

    Kennt jemand den Unterschied zwischen:

    037903025M

    und

    037903025F

    und

    037903025G

    Nur Riemenscheibendurchmesser?

    Vielleicht hat jemand ein Teileprogramm zur Hand.

    Danke und Gruß

  3. Eine Frage an die "A3-Schmiedefelgen Fahrer", wer würde mir (auch gegen Entgelt) einen Kopie der Eintragung oder des Gutachtens überlassen? Mir geht es prinzipiell darum bei TÜV "etwas" zu sparen, die letzte Felgen Sondereintragung hat mich 77€ + neuen Fhrzg. Schein gekostet. Ich denke, weiss es aber nicht genau, dass dieses ein Vorteil sein wird wenn ich dem Prüfer zeiger "Das hat jemand". Gruß & danke vorab

  4. Servus, interessant wieviele Leute doch von der Idee angetan sind. Mir fehlt aktuell etwas die Zeit um zu berichten bzw. auch zu basteln. Was aufjedenfall ausfällt ist der Umbau auf die 3L Kotflügel, einfach zu Teuer bzw. wäre unverhältnismäßig, auch die Klima bleibt wo Sie ist. Soweit der Stand:

    - Einige Teile sind bestellt (Unterboden Teile, Kunstoff, Getriebeöl und weitere Ersatzteile).

    - Stoßstange muss zum Lackierer, ein netter "Parkrempler"

    - Felgen müssen noch komplettiert werden (Reifenaufziehen etc.)

    - Ich habe einen 2. Abgaskrümmer besorgt, ich möchte hier etwas ausprobieren, auch den Luftfilter werde ich versetzten um die Motor "freier" Atmen zu lassen. Werd mir vom Schrottplatz mal irgendwas suchen die Tage was mir hierzu gefällt :)

    - Irgendwie muss ich nun auch noch bei der Vorderachse bei, klödert

    - Blenden Vorne ohne NSW fehlen mir noch

    - Mit dem Getriebe bin ich mir unsicher, ich habe jetzt eines liegen vom Lupo, sollte ich Lust&Zeit haben werde ich dies mal testen, sollte von der Abstufung und Gesamtübersetzung besser sein.

    -Nächster Part ist: Kolbenringe tauschen und überholten Zylinderkopf montieren. Ich bin nur immernoch unschlüssig wegen der Nockenwelle ich habe hier AUB ich hätte aber wohl gerne eine vom AFK, na mal sehen.

    Ansonsten danke für die vielen Kommentare und Anregungen. Viele Grüße

  5. Das mit den hinteren Radläufen habe ich mir schon beschaft, für

    65,- ink (bei Call-part) Porto. Nächste Woche werden sie verbaut, wobei

    ich die alten Innenschale hernehmen möchte...

    werd halt passend gemacht.

    Wobei mir aufgefallen ist, daß der Abschluß der Schwellerverkleidung

    einen steileren Winkel hat.

    Das stellt sich aber erst nächste Woche raus.

     

    Das klingt ja interessant. Sicherlich wird dir da ein Heissluftföhn helfen ;) Berichte bitte ob/wie es passt und inwiefern es etwas gebracht hat (Trotz Diesel)

  6. Sag' mal TD1, langsam machst Du mich neugierig. Um Dein Sparziel zu erreichen, spielen Kosten offenbar überhaupt keine Rolle. Du erweckst den Eindruck, dass Du alles machst, sofern es technisch auch nur den geringsten Vorteil bringt. Was ist die Philosophie dahinter?

     

    So würde ich das nicht sagen. Manche Dinge müssen eben durchgeführt werden, da kann ich mich ja umorientieren und sehen was machbar ist. Ich kann das garnicht so ganz nachvollziehen, immerhin ist das ganze rein vom finanziellen absolut im Rahmen, meine Arbeitskraft kostet mich z.B. nichts. Die Teile habe ich überwiegend über Monate bei Ebay zusammengekauft, einen Zylinderkopf vom Schrott etc. bislang habe ich vll. 500€ ausgegeben, bedenkt man das dieses eine Motorinstandsetzung, neue Reifen, Felgen etc. beinhaltet finde ich es absolut Ok. Das Ganze ist halt eine Überholung, währenddessen optimiere ich nur. Ob es dann andere Kotflügel werde hängt natürlich vom Preis ab, Grenzen hab ich auch.

    Sobald ich richtig anfange werde ich natürlich berichten bzw. auch mal Bilder zeigen.

     

    @kane: Danke für den Optimismus :crazy:

  7. Servus, kein Problem, wiegesagt, die Contis waren sehr günstig, mir geht es erstmal hauptsächlich um die Schmiederäder, andere Reifen sind ja immer mal wieder drin. Aber gelesen habe ich sowas in der Richtung auch schon.

    Die Kotflügel habe ich mir rausgesucht, werde mir da mal einen Preis anfragen. Der Rest ergibt sich denke ich. Ich könnte sicher auf die Klimaanlage verzichten, möchte diese aber nicht ausbauen. Sofern mal der Kompressor hin sein sollte werde ich das ganze überdenken, so werde ich diese aber ersteinmal verbaut lassen. Zu der Kühlwasser und Öl Regelung. Etwas ähliches (Kühlwasser) habe ich schon einmal mit den Vag Zusatzpumpen umgesetzt, Regelbar für ein "Rennfahrzeug". Für meine Staßenwagen sollte allerdings alles so erhalten bleiben. Ein wenig Komfort brauch ich auch ;)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.