Zum Inhalt springen

Dr Who

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Dr Who

  1. Hallo!

    Mein A2 1.2 hat an der Ampel den Motor mit Start-Stop-Automatik ausgeschaltet und sprang dann nicht mehr an. Der Anlasser drehte den Motor ca. 3 Sekunden lang durch, danach Ruhe. Von Hand starten ging auch nicht, dasselbe Bild: Anlasser dreht den Motor ca. 3 sec lang durch, Ruhe. Mehrfach versucht, man hat ja sonst nicht viel zu tun, wenn man auf den Pannendienst wartet. Wurde dann abgeschleppt. Am nächsten Tag lief er kurzfristig wieder normal, aber nicht lange, dann wieder das selbe Problem. Fehlerspeicher zeigt nichts an. Das Startproblem gibt es ausschließlich, wenn die SSA den Motor abgeschaltet hat. Ansonsten läuft das Auto problemlos.

     

    Wer kann dazu etwas sagen?

     

    Getriebe / Gangsteller sind OK. Motorsteuergerät getauscht, ohne Erfolg, das selbe Problem.

  2. Bei meinem A2 (1.2tdi, Bj. 2003) gab es nach 150000 völlig problemlosen Kilometern auch das Schaltproblem, insbesondere, wenn das Hydrauliköl kalt war. Es war nichts besonderes: lediglich etwas Hydrauliköl fehlte, was bei der Inspektion vorher zu wenig eingefüllt worden war. Anscheinend hatten die warmes Öl (Sommer) eingefüllt was jetzt (Winter) ganz knapp zu wenig war. Berechnet haben die nichts und auch noch das Auto sauber gemacht. Es gibt noch so etwas wie ein Gewissen bei manchen Händlern.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.