Zum Inhalt springen

carstix

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    143
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von carstix

  1. Das ist der angegebene Wert, ich habe ja noch gar keine Tankfüllung verfahren :)

     

    Laut MFA liegt der Verbrauch jetzt bei 6,5l.

    Ich schätze der Yeti wird gut 1l mehr brauchen, find ich OK wenn man bedenkt das er Allrad hat.

     

    Ich wollte einen kompakten mit viel Platz, 4x4 und mind. 2000Kg Anhängelast, da bleibt sozusagen nur der Yeti übrig.

     

    Wenn man einen A2 hat stolpert man automatisch über dieses Forum, ob man will oder nicht...und bleibt dann hier hängen, ob man will oder nicht :D

     

    Grüße

    Carsten

  2. Hallo zusammen,

     

    ich habe mich nun auch von meinem A2 getrennt, da mein alter VW-Bus T3 Syncro erst mal für unbestimmte Zeit im Koma liegt und ich was zum ziehen mit Allrad benötige, habe ich mir einen Skoda Yeti geholt.

     

    Darf 2000 Kg ziehen (wie mein Bus) hat Allrad und ist von den Abmessungen unwesentlich größer wie der A2. Der Verbrauch mit 5,9l für solch ein Fahrzeug mit einem 2.0 CR, 125KW und 4x4 finde ich wirklich sehr gut. Für mich sozusagen der A2 unter den SUV.

    Super bequem, hinten noch einen tick mehr Platz für die Passagiere als im A2 und wesentlich leiser.

     

    Ich bin begeistert.

     

    Der A2 ist an einen Freund gegangen, der jetzt nicht mehr ständig mit seinem T3 Benziner mit 15-17l Verbrauch fahren muss. Ich werde ihn also oft sehen :D

     

    Ich werde hier trotzdem ab und zu gucken, ich habe hier sehr viel gelernt und der Ton der hier herrscht ist sehr angenehm. Ich bin froh das es in dem Yetiforum genauso ist auch alles sehr nette Leute.

     

    Grüße

    Carsten

  3. Ja, war ein bisschen spät gestern... :D "Papierluftfilter" oder "Filter mit Papiereinsatz" wäre in der Tat passender gewesen. Ähm: "Dampfreiniger" (wie wir hier alle schon so schön geschrieben haben) ist demnach genau so falsch: das Gerät reinigt ja keinen Dampf, sondern mit ihm. :D :D Quizfrage: wie lautet also die richtige Bezeichnung? :confused:

     

    CU!

     

    Martin

     

    Reinigungsdampfer, Mitdampfreiniger:confused:

     

    Ich sag nur...Hundekuchen:D

     

    Grüße

    Carsten

  4. Ach so, verstehe.

    Als Trockensauger benutze ich ihn gar nicht. Mich hat die Kombination Waschsauger / Dampfreiniger interessiert und das für einen günstigen Preis.

    Die Qualität des Saugers ist nix für den täglichen gebrauch, aber für den Hausgebrauch ok.

     

    Dann ist der Ausdruck Papierfilter ja auch falsch :D

     

    Grüße

    Carsten

  5. ?

    Die Spiegelheizung hat ca. knapp 20 Watt. Macht ca. 7 Ohm.

    Lampen aus dem Auto (12V) haben 5 bis 21 Watt. Also 7 und mehr Ohm. Passt also. Ist also genau das gleiche, wie wenn die Spiegelheizung angeschlossen ist.

     

    Hatte ich ja auch geschrieben das es in diesem Fall gut war.

     

    Wenn du z.B. an einem Steuergerät den Pluskontakt suchst und klemmst die Lampe an Minus an und gehst der Reihe nach die Kontakte durch, dann ist das fast wie ein Drahtbrücke wenn du an einen Pin kommst wo nur ein geringe Spannung, für was auch immer, anliegt. Wenn die Spannung so gering ist das der Glühwendel nicht glüht ist der Widerstand nämlich um einiges geringer.

     

     

    Grüße

    Carsten

  6. Vorsicht mit einer Prüflampe!

    In diesem Fall war es sogar gut, weil du so ein Belastung hattest.

    Es kann aber sein wenn man z.B. irgendwelche Steuerleitungen überprüft das so wenig Strom fließt und die Lampe wie eine Drahtbrücke wirkt.

     

    Grüße

    Carsten

  7. Meiner ging letztens auch nicht, war wohl vom Winter etwas vergammelt.

    Motor abgeschraubt, Lüfterrad abgeschraubt und dann den Deckel abgehebelt.

    Kohlen gängig gemacht und die Kontakte gereinigt. Zusammen gebaut und läuft.

    Ist echt kein großes Ding hat 20 Minuten gedauert.

     

    Grüße

    Carsten

  8. Hallo,

     

    ist schon komisch aber kann purer Zufall sein, kann aber auch sein das die irgend ein Kabel gequetscht haben.

     

    Verstehe ich das richtig, dass die Blinker immer Leuchten? Du verlässt den Wagen schließt ab und die Dinger sind immer an? Ich würde im Bereich Blinkrelais, Warnblinkschalter suchen. Wenn irgendwo anders Spannung auf die Blinker kommt ist es sehr unwahrscheinlich, dass beide Seiten leuchten. Ich würde auch noch eine Sicherung nach der anderen herausziehen (und wieder reinstecken) und gucken bei welcher die Blinker ausgehen.

     

    Grüße

    Carsten

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.