Zum Inhalt springen

ideofunk

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von ideofunk

  1. Da seid ihr auf einen Fake rein gefallen. Der ist ja nicht langsam aber lange nicht 240km/h schnell. Dürfte die Fahrt eines Einsatzfahrzeuges sein, enger Lichtkegel ist oft nur vorn zu sehen, das Blaulicht haben sie raus retuschiert. Es ist ist viel zu viel Reifenquietschen reingeschnitten worden.

    Obwohl, in den 70ern früh morgens? Fast denkbar aber der Ton scheint mir nicht echt.

     

    Kein Fake! (Solche Retuschen, die Du beschreibst sind wenn überhaupt nur mit heutiger Digitaltechnik machbar und unbezahlbar teuer...)

    Gefilmt wurde mit einem Mercedes 300SEL 6.9, der Ton wurde tatsächlich nachsynchronisiert und kam von einem 12-Zylinder Ferrari. Beide Autos gehörten dem Regisseur.

  2. :eek: Sry aber ne Innenstadt ist kein Ort für ne Rennstrecke!

    Egal ob der Typ es drauf hat oder nicht!Man kann dort so schnell jemanden tot fahren, zumal der ja auch noch rote Ampeln missachtet:crazy:!

    Für mich :shake::FLOP:

     

     

    Hey, entspann dich, das war in wilden 70ern... und als grosser Filmkünstler darf man das... ;)

  3. Hat zwar nichts mit dem Walther und Audi zu tun, aber trotzdem sehenswert (Lautsprecher an!):

     

    'On an August morning in 1978, French filmmaker Claude Lelouch mounted a gyro-stabilized camera to the bumper of a Ferrari 275 GTB and had a friend, a Formula 1 racer, drive at breakneck speed through the heart of Paris early in the morning . The film was limited for technical reasons to 10 minutes; the course was from Porte Dauphine, through the Louvre, to the Basilica of Sacre Coeur.

     

    No streets were closed, for Lelouch was unable to obtain a permit.

     

    The driver completed the course in about 9 minutes, reaching nearly 140 MPH in some stretches. The footage reveals him running real red lights, nearly hitting real pedestrians, and driving the wrong way up real one-way streets.

     

    Upon showing the film in public for the first time, Lelouch was arrested. He has never revealed the identity of the driver, and the film went underground.'

     

    YouTube - Rendezvous in paris

  4. Du kannst eventuell die Carlife Plus Versicherung des Vorbesitzers übernehmen, das könnte er meinen...

     

    Ist die denn überhaupt noch gültig, wenn der Wagen in einer freien Werkstatt (sprich nicht bei Audi) gewartet wurde?

  5. Ich habe überhaupt kein Problem mehr damit, privat mit einem offensichtlichen Gebrauchtwagen zu fahren. Irgendwie bin ich bei den Autos der 60er bis 80er-Jahre hängen geblieben. Mit den neuen Modellen fange ich nichts mehr an.

     

    Hätte ich keinen Dienstwagen, würde ich dienstlich eine alte S-Klasse (300 SEL, Baureihe w126) oder einen E 300 T-Modell (w124) mit Gasumrüstung fahren. Die wertmindernden Schreckmomente wie Facelift, neues Modell, Wertverlust nach Erstzulassung, Werkstattbindung wegen der Garantie fallen weg und je älter die Autos werden, um so mehr heben sie sich von der automobilen Massenware ab.

     

    Bevor ich mir eine Dacia Logan antue, würde ich lieber zu einem luxuriösen Gebrauchtwagen greifen.

     

     

    Jawoll, das unterschreibe ich! :)

  6. Da wir jetzt schon dabei sind eine Sammelbestellung für das FSD bei "unserem" Teile-Dealer zu ordern, ist es denn nicht in dem Zug auch möglich gleich noch ne Sammelbestellung für die Verschleißteile zu starten?! Müsste natürlich recht fix gehen, aber meit ihr (Audi TDI) da ist noch Spielraum beim Preis für diese Zusatzteile?

     

     

    Es gibt doch schon 25% auf den Listenpreis, oder?

    Aber wäre natürlich schön, wenn da noch was gehen würde...

  7. Glaube nicht dass ABT im Sammelbestellungsfall noch was am Preis macht. Der A2 flog vor Kurzem ganz offiziell aus dem ABT-Programm, die Federn sind regulär derzeit für 135€ zu haben, mehr als fair wie ich finde.

     

    Interessant, am Telefon haben sie vor vier Wochen noch 200 verlangt :D , habe dann doch lieber das günstige Dauerangebot bei eBay wahr genommen.

     

     

    @ Polkaschlingel: Cool, dann wären wir ja vollzählig... noch jemand?

  8. Gibt es denn auch die Möglichkeit darüber hinaus eine Sammelbestellung für dazugehörige Tieferlegungsfedern zu starten?! Oder gibt es bei den Fünfen jemand der die Dämpfer mit den Serienfedern verbauen will!?

     

    Habe meine aus dem ebay-Shop von Abt, da gibts die für 135€ ggü. ca. 200 regulär.

  9. Nachtrag nach dem ersten (Winter-)Urlaub mit dem FSI, zwei neue persönliche Rekorde:

     

     

    Maximalverbrauch: 9,1 L bei Dauertempo 190 (früher Sonntag morgen auf der AB, ca. 400km)

     

    Minimalverbrauch: 5,3 L auf kleinen Passstrassen in den Alpen (viel Schiebebetrieb, es ging ja meist bergab auf dem Nachhauseweg...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.