Zum Inhalt springen

catcar

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von catcar

  1. Ich hatte gestern vorm Aldi in Wettringen (NRW) eine nette Unterhaltung mit einem Forumsmitglied der mir wichtige Tipps zu meiner ,,Tigerente" gegeben hat.  

    Also viele Grüße an den Herrn der mit dem Fahrrad unterwegs war und sich aber gleich als Alufreund mit gleich zwei A2s geoutet hat. 

    • Daumen hoch. 1
  2. Yes Baby ... shakeadelic ...

     

    http://www.heise.de/autos/Autos-mit-Zukunft-Sind-das-die-Klassiker-von-morgen--/foto-stories/8652/3

     

    Er wird ein Klassiker ... er ist schon einer... er wird es immer sein. :racer:

     

    Vor allem als stolzer Besitzer eines A2 von 7416, kann ich mir grade wieder nur auf die Schulter klopfen. Ooops I did it again ... Eigenlob stinkt bekanntlich. :rolleyes:

     

     

    Der selbe Beitrag wird gerade bei MSN Auto veröffentlicht

    Kommende KlassikerÂ*-Â*Galerie - News - MSN Auto

  3. meine Heckklappe hat nichts drauf, ausser den 4 Ringen. Der Vorbesitzer meines Autos hat die ausgetauscht, weil die origanle Heckklappe rostbraune Flecken hatte. Obwohl die ja eigentlich nicht rosten kann. (?) Ich denke mal Ersatzheckklappen haben keine Beschriftung, weil sie ja nicht wissen auf welches Modell sie angebracht werden.

  4. ich habe mir das noch mal überlegt. Da das Auto schon den BHC Motor hat wurde es nach dem 1. 9. 2003 gebaut. Und wegen dem alten rippenlosen Grill nehme ich an, es ist vor dem 10. 10. 2003 gebaut worden. Der 24. 10. 2003 ist bei meinem Wagen lediglich der Tag der Erstzulassung.

  5. meine Kugel ist am 24.10.2003 geboren, äh gebaut. Ist also schon der "neue" Motor mit der Euro 4 Norm. Die Maschine läuft ohne jegliche Probleme. Laut Modellgeschichte im A2 Museum haben die aber seit dem 10.10.2003 schon den Rippengrill. Meiner nicht. Gibt es da überschneidungen? So nach dem Motto, erst die Lagerbestände wegbrauchen?

  6. Hallo,

    in meinem Auto befindet sich zusätzlich:

     

    - teleskopierbarer Radschraubenschlüssel

    - Eiskratzer

    - Taschenlampe

    - Straßenkarten, trotz Navigationsgerät

    - Abschleppseil

    - 2 Warnwesten

    - Starthilfekabel

    - ein Hallon-Löscher, ich gebs zu

    - und ein Ersatzrad. Im Winter einer der Sommerreifen, im Sommer einer der Winterreifen. Das Notrad unter dem Beifahrersitz sieht nicht gerade vertrauenerwweckend aus. Und meine freundin meint. Ein Auto ohne Ersatzrad ist kein richtiges Auto. Also zu ihrer Beruhigung dann das zusätzliche Ersatzrad.

  7. Da ist mir doch glatt eine Frau mit ihrem VW Sharan an einer belebten Kreuzung hinten in meinen CS rein gerollt. Minnimaler Schaden, eine centgroße Druckstelle und ein schwarzer Strich der sich nicht weg polieren läßt.

    Gibt es beim freundlichen Lackstifte in Imolagelb? Und vor allen Dingen: Ist das der gleiche Farbschlag? Ich bin Färber von Beruf, eine Farbungleichheit ist direkt Berufsschädigend für mich :janeistklar:

    delle.JPG.fbf2a526a26a9802a2d8389b999ff9b1.JPG

  8. "die cd war mal in der audi zeitung, 'Das Magazin' oder wie die heißt, dabei..

    in der ausgabe wurde der a2 vorgestellt.. so mit aufklappseiten und so"

     

    @alcapwn:

    Ja genau, die CD hab ich auch. Ich hatte damals einen Audi 80 und war Mitglied im Audi Club. Mit Plastikmitgliedausweis und Abo der Zeitschrift. Die Zeitschrift hieß Audi das Magazin

    Die müsste ich noch auf dem Dachboden haben. :)

    Ich wusste damals schon, das wird mein nächster Wagen. Nur hat mein Audi 80 noch bis voriges Jahr gehalten.

  9. Die Musik kommt von der Gruppe eardrum

    Das ist eine "Band" die sich auf Werbemusik spezialisiert hat, u.a. Audi, Dr. Oetker, Coca Cola, Mercedes Benz, Nivea, Skoda, Ferrero. Der Audi AG sind diese Musiker durch ein Musikstück für Henkel aufgefallen

    eardrum besteht aus: Michael Besler, Agenturproducer und Andreas Bruhn, Musiker und Produzent. Das Musikstudio der beiden befindet sich in Hamburg

     

    Michael Besler

    Andreas Bruhn

  10. oh je,da hab ich mal ein paar Bilder hochgeladen, und schon sind die auf der Startseite zu sehen.:o Ist das üblich so? Dabei ist das Ding noch nicht mal tiefer, breiter, schneller (neuerdings: höher, breiter, stärker). Und Chromleisten sind (noch)nicht dran. Vielleicht kann mich (oder euch) ja wer erlösen und seine Kugel veröffentlichen.

  11. ":rolleyes: Hast du wohl eine aus Stahl erwischt:D :o"

     

    Hallo erstens: Die ist aus Stahl!

    Als ich voriges Jahr meinen A2 beim freundlichen in Lingen kaufte fiel mir die Heckklappe auf. Außer den Ringen hat sie keinerlei Beschriftung. Kein 1,4 kein TDI, nicht mal ein A2. Der Händler klärte mich auf: Das ist eine Ersatzheckklappe. Die Originale Klappe ist Ausgetauscht worden wegen großer Rostflecken. Er zeigte mir Fotos:erstlesen: mit Rostflecken an derselben Stelle wie oben bereits erwähnt. Nur viel größer, und mit Rostroten Ausblühungen. Dei Heckklappe ist ausgtauscht worden, sowas kann man bei einem Auto das auf Alu macht nicht dulden (und das Auto nicht verkaufen). Der Händler sagte mir. Die Heckklappe ist nicht aus Aluminium, sondern aus Stahlblech, weil sie verwindungssteifer sein muss. Ich lass das mal so als Antwort stehen. Vielleicht weiß es ja ein Anderer hier genauer.

  12. Wer kann mir helfen? Ich habe eine Bekannte mit ihrem Pferd auf der Koppel besucht. Also mit dem Audi, die Bekannte hatte das Pferd, nicht ich. Als ich wieder weg fuhr lag auf dem Feldweg dieses Teil. Es ist definitiv von meinem Wagen. Aber woher? Was ist das? Eine Abdeckung oder so etwas. Es ist 16,8 cm lang und hat die Teilenummer:

    8ZO 201 469 D

    Hat sich das Teil vielleicht im Gras des Feldweges verfangen?

    P1010004.JPG.5efb473e904d01dac5c55591af29194f.JPG

    P1010005.JPG.6d1f25539d8a287da849cc297b27551d.JPG

  13. Ich würde schon ganz gerne nach Haltern fahren, bin aber am Abend vorher auf einen 40sten Geburtstatg eingeladen. Mal sehen wie`s wird.

    Mein Auto hat nachträglich ein Navi bekommen, einen Innenspiegel mit Buetoothfreisprecheinrichtung, ein original Audi Gepäcknetz, Alupedalkappen, Fußmatten mit Audilogo von Ebay und hinten einen Getränkehalter. Ich bin noch offen für weitere Veränderungen.

  14. Ich muss es ja wissen :D

    Nicht die Pfoten, sondern die Sandkörner unter den Pfoten machen (normalerweise) die Kratzer. Das Problem dabei sind die steilen, glatten Flächen. Also die Scheiben. Wenn man allerdings bedenkt wieviel Gewicht auf so einer Katzenpfote lastet, dann komme ich zu dem Schluss, dass das Eiskratzen im Winter die Scheiben viel mehr beansprucht.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.