Zum Inhalt springen

A2+A4

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von A2+A4

  1. vor 35 Minuten schrieb 5-ender:

    Ist das wirklich ein ST-X? Bei anderen Zubehörgewindefahrwerken ist es so,

    daß die Verstellung nicht darüber geht und der Stummel auf dar Achse, ge-

    kürzt werden muss. Diese Fahrwerke, sind meist auch, für den Polo 9N.

    Ich habe selbst ein solches Fahrwerk verbaut, welches seinen Dienst völlig

    problemlos versieht. Zwischenzeitlich hat sich allerdings noch ein gebrauch-

    tes  KW V1 zu mir geschlichen, welches aber noch auf eine Überholung wartet.

    Die namhaften Fahrwerkshersteller sind irgendwie nicht in der Lage Stoßdäm-

    pfer zu verwenden, die nicht einem übermäsigen Rostfraß zum Opfer fallen.

    Ist bei H&R nicht besser..

     

    MfG Chris

     

    Hallo Chris,

    also laut Lieferschein und Teilegutachten handelt es sich bei mir um ein ST X GFw Audi A2

    mit der Artikelnummer 132 10 020

     

    ich sag mal so, es wird wohl eins sein.

    MfG Thorsten

  2. Bei mir schaut es so aus:

     

    Federversteller mir originalem Gummi:                                                                         Draufsicht mit dem Gummi:

    IMG_1471.thumb.JPG.357d4bad0c9079cc7fa5fdf6fb21de06.JPGIMG_1475.thumb.JPG.dfe6762fbb724f1c35e6557941449d76.JPG

     

    Federverstller ohne Gummi:                                                                                          Draufsicht ohne Gummi:  

    IMG_1476.thumb.JPG.0e8ee06f04dfcd0fbed5129e91571c3e.JPGIMG_1478.thumb.JPG.0b1a220228cb02f6217b06f3f10ee7d7.JPG

  3. vor 8 Minuten schrieb Sohnemann:

    So wie ich es verstehe, versuchst du derzeit den unteren Gummipuffer mit zu verbauen. 

    Dieser gehört da aber nicht rein. 

     

    So soll es aussehen. 

    DSC_0644.JPG

    Ja, genau das habe ich versucht. Aber selbst ohne den Gummipuffer passt der Versteller nicht über das innere Rohr. Das heißt rechts so gut wie garnicht, und auf der rechten Seite fehlen bestimmt noch so 15 Millimeter bis dieser unten aufliegt.

  4. Hallo, ich wollte gestern mein neues Fahrwerk einbauen. Zuerst ran an die Hinterachse, Dämpfer und Feder raus. Das lief schon mal ganz gut, aber dann kam unerwartet ein Problem.

    Und zwar passt der Federversteller mit neuen PUR-Puffer nicht über den hierfür vorgesehenen Aufnahme an der Hinterachse.

    Wenn man den alten PUR-Puffer einfach in den Federteller steckt beult der sich auch nach innen weg, es scheint so als ob der Innendurchmessser des Versteller zu klein ist.

    Ist den Fahrwerksexperten hier so etwas auch schon mal unter gekommen?

    Ich hab dann noch mal fix die linke Feder ausgebaut auch hier das selbe Resultat. Selbst wenn man nur den Federversteller auf den 'Rohrstummel' stecken will geht er nicht bis unten runter.

    Es gibt hier zwar geringe Unterschiede zwischen links und rechts, aber das kann ja so nicht wirklich richtig sein. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

  5. Hallo ich wollte den besagten Dichtring wechseln, weil das Rohr schon sehr wackelt  in dem Anschlussstuzen der Stauklappe.

    Nur leider ist der nicht mehr einzeln zu bestellen! Es gibt mindestens 2 Alternativen hierfür

    1. von Polo Bj. 2002-2010, Motorkennung BNM oder BNV, Teilenummer 3C0145117B ( sitzt auch wieder schön fest, kein Vergleich zur alten Dichtung )
    2. beim Technischen Handel, der Dichtungen verkauft, einen O-Ring mit den Abmessungen 46x4 kaufen ( sitzt wirklich schön stramm )

    Vielleicht kann diese Info ja auch in die Wiki-Seite mit aufgenommen werden.

    • Danke! 1
  6. Synchronisation der FFB nach Betriebsanleitung

     

    Nachdem ich die Fahrzeugbatterie für den Einbau des Tempomaten abgeklemmt, und später wieder angeschlossen habe waren beide FFB-Schlüssel ohne Funktion.

     

    Alle oben beschriebenen Wege zur einfachen Freischaltung der FFB führten zu keinen Erfolg.

     

    In der Betriebsanleitung zum A2, steht auf Seite 56 die vorgehensweise zur Synchronisation  wenn sich das Fahrzeug nicht per Funk öffnen oder schließen lässt. Aber leider auch nicht ganz genau.

     

    Hier ist nun die genaue Reihenfolge der jeweiligen Schritte, und dann sollte es wieder funktionieren. Hierfür ist es aber wichtig das die Wegfahrsperre den Schlüssel erkennt und nach einschalten der Zündung diese frei  gibt.

     

    1. Fahrzeug verschlossen, öffnen mit Schlüssel im Türschloss und stecken lassen ( Wichtig !!! ).
    2. Entriegelungstaster der FFB drücken.
    3. Schlüssel ins Zündschloss stecken, und Zündung einschalten. Warten bis Wegfahrsperre freigeschaltet hat.
    4. Zündung aus, Schlüssel raus.
    5. Drücken der Verriegelungstaste.

    Jetzt sollte die FFB wieder funktionieren, so wars jedenfall bei meinen beiden Schlüsseln.

  7. Hallo Zusammen,

     

    man hat uns die Vorfahrt genommen. Benötigt werden jetzt die Motorhaube, Stoßstange sowie der Schlossträger und Kleinkram.

    Wer kann mir sagen ob alle Schlossträger gleich sind.

    Wir fahren einen blauen Colour Storm 1,4 Benziner Bj. 2004

     

    Gruß Thorsten

  8. Da du ne Gasanlage hast, wäre wohl gut zu wissen, ob es den Gas- oder Benzinbetrieb betrifft.

     

    Dann noch der Fehlerspeicherinhalt?

     

    Wenn ohne Meldungen und im Benzinbetrieb, dann wäre vielleicht die Benzinpumpe ein Kandidat, vielleicht Aussetzer zB. wegen kaputtem Kollektor ...

    Wenn die Zündung aussetzen würde, dann müsste was im Fehlerspeicher stehen, bei Drosselklappe eigentlich auch, bei Gaspoti sowieso...

     

     

    Es passiert im Benzinbetrieb ( zur Zeit ist die Gaspumpe defekt ) und ich würde vom Gefühl her sagen das der Fehler vermehrt auftritt wenn es Regnet oder aber die Fahrbahn noch feucht ist, es war aber auch schon im trockenen Zustand. Den Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen.

  9. Ich habe folgendes Problem,

     

    es tritt ganz plötzlich und bei ganz unterschiedlichen Drehzahlen auf das ich keinen Schub mehr habe(als ob der Motor in Schubabschaltung ist). Hektisches treten des Gaspedals hilft in soweit das der Spuk nach ein paar Sekunden vorbei ist, danach läuft alles wieder normal. Es kommt auch keine Fehleranzeige, kann mir jemand helfen?

  10. Also 18.Mai oder 8.Juni stehen dann wohl noch zur Auswahl!

     

    Treffen schlage ich vor bei mir, dann nach Käffchen und kleinem Snack kleine Tour ins gebuchte Restaurant zum Lunch! :D

     

    Restaurant würde ich 3 Wochen vorher buchen wenn wir ungefaähr wissen wieviele wir werden.

     

    OK?

     

    Das hört sich doch alles ganz gut an, dann setze doch mal einen finalen Termin fest.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.