-
Gesamte Inhalte
1.663 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Beiträge erstellt von Gurkensepp
-
-
Das Problem ist, dass IT Sicherheit im Embedded Bereich (sei es nun Steuerungstechnik oder im Auto beim Entertaiment) usw. eigentlich nie wirklich ein Thema war. Hauptsache es tut erstmal was es soll.
Da ich in der Branche fertig bin kann ich sagen das man da schon länger dran ist!
-
Hi,
quäle mich auch schon länger mit dieser Fehlermeldung, meine Kugel klingt inzwischen schon wie ein alter VW Käfer.... Läuft ab 3000 U/min aber noch ganz gut. Nachdem ich den Kurbelwellenentlüftungsschlauch getauscht hatte, lief er kurzzeitig wieder fast normal, dann nach Tanken von V Power (100 Oktan) zunächst auch noch, nach Zugabe von Ventilreiniger jetzt wieder schlechter...
Der Freundliche empfiehlt Tausch von Unterdruckdose und Drosselklappenpoti sowie einer Düse.
Nach Lesen der Kommentare hier weiß ich nicht mehr recht, was sinnvoll ist.
Gibt es ein Foto, wo die Teile sitzen im Motorraum? Muss denn nun der Zahnriemen dazu ausgebaut werden oder nicht? Alles ein wenig undurchsichtig in den Kommentaren...
Vielleicht mal Batterie eine stunde abklemmen. Bei ist der Fehler seitdem weg.
-
Ich werde jetzt erst mal nichts mehr machen. Erst wenn der Fehler wieder kommt.
-
Äääääh, Fehlernummer weiß ich nicht mehr. Auf jeden fall verbrennungsaussetzer bei Zylinder 2, 3 und 4. Warnleuchte hat immer geleuchtet und zwischen 2000 und 3000 u/min gelinkt.
Jetzt ist es mir doch eingefallen, Fehlercode war 16685 und 16686.
-
Guten Abend zusammen.
Ich tue auch mal meinen Senf bzw. meine Erfahrungen dazu.
Ich hatte im letzten Monat auch die leuchtende Motorkontrollleuchte. Ein Besuch bei einem Bochumer Audipartner und einem intensiven und sehr lehrreichen Gespräch mit dem Meister habe ich auf seinen Rat hin bei ATU von Liqui Moly "Injection Reiniger" gekauft und auf ne halbe Tankfüllung gegeben. Nach ordentlichem Warmlauf habe ich den kleinen ordentlich getreten und heiß gefahren.
Nach etwa 100km unökologischem Fahren habe ich für etwa 20Minuten die Batterie abgeklemmt. Zum einen um den Fehlerspeicher zu löschen, zum anderen (und so macht es auch tatsächlich die Werkstatt) um den Motorspeicher für "?Betriebsszenarien?" zu löschen.
Und siehe da nach dem Wiederanklemmen und seit den letzten 1000 km keine Motorkontrollleuchte mehr.
Nach Aussage des Audi-Meisters ist anschließend auch kein Ölwechsel notwendig.
In dem schon erwähnten TPI steht auch nichts von einem Ölwechsel, Liqui Moly sieht auch keinen Wechsel des Öls vor.
Ich kann bis jetzt also nur positives berichten...
Vielleicht konnte ich damit ja jemanden helfen?
Gruß aus Bochum
Habe jetzt genau das gleiche probiert und auch bei mir ist seit dem abklemmen der batterie die motorkontrollleuchte aus. Hoffe das bleibt längere zeit so.
-
Joan der Leon ist geil. Nächste Woche entscheidet sich's ob ich einen Seat Leon st cupra kaufe
-
Ist klar das er nicht mehr ruckelt da ja die motorkontrollleuchte an ist und somit der schichtladebetrieb aus ist.
Hm... Aber warum ruckelt dann meiner bei konstanter Drehzahl auch wenn die Kontrolllampe an ist?
-
Bei dem "Edelsprit" interessiert mich nicht primär (Mehr)Leistung oder (höheres) Drehmoment, sondern der Zusatz von Additiven, die (vermeintlich) Reinigungswirkung besitzen und die Einspritzventile sauber halten.
Daran glaube ich und bilde mir zudem ein, dass der FSI mit Ultimate102 einfach besser läuft und noch williger hochdreht.
E5 tanke ich nie. Mindestens Super Plus 98.
Vielleicht liegt das einfach an den Reinigungsadditiven? Wäre interessant wenn du mal super tanken würdet und ein additiv mit reinmachst.
-
In Deutschland ist allgemein der Sprit "fusel". Der E5/E10 Dreck gehört abgeschafft.
-
Ich fahre ja auch nicht mehr damit. Muss zur zeit den Ibiza cupra nehmen
-
Hab jetzt auch das Problem mit den Verbrennungsausetzern. Werde auch das mit dem Benzinadditiv testen. Aber so wie es aussieht kommt er Mitte des Jahres eh weg, zumindest hat meine Frau das Vertrauen in den A2 verloren.
-
Ja, in solchen Positionen findet man leider allzuoft nicht die fähigsten Leute, sondern diejenigen, die am lautesten ihre Meinung kund tun.
Genau so ist es. Und gute Betriebsräte werden mit 50 in "Rente" geschickt, selbst in einer Firma erlebt.
-
Voll geöffnete Drosselklappe heisst Vollgas im niedrigen Drehzahlbereich und früh hochschalten?
-
Ist schon komisch das das schon wieder totgeredet wird obwohl es in einem anderen Forum schon sehr oft erfolgreich, und bei manchen sogar messtechnisch belegt, angewendet wurde. Ich glaube Kane könnte da vielleicht was dazu sagen, er hatte ja mal einen V8 RS4.
-
Also das BEDI-Reinigung was bringt ist bewiesen und man braucht eigentlich nur die ganzen RS4/RS5 Fahrer fragen. Die können von Verkokungen ein Lied singen. Die 180€ bei Ok Tuning sollen pro Zylinder fällig sein... zumindest hab ich das in einem RS4 Forum gelesen. Wenn es 180€ komplett kosten würde hätte ich es schon manchen lassen.
-
Bei mir ruckelts auch im Standgas. War früher mal weniger, ausserdem tickert er jetzt so komisch. Hört sich an wie wenn etwas von der Einspritzung hops geht.
-
Beim Granada fällt mir nur der eine ein der bei uns immer auf dem Parkplatz stand. Bei der Antenne war ein riesiges Rostloch, da konnte man seinen Kopf durchstecken! Und einmal sah ich das ein riesiger Felsen im Kofferraum lag als die Besitzerin den Deckel aufgemacht hat! Denke das war für mehr Gewicht auf der Hinterachse.
-
Und wie halten das die Versicherer wenn die vordere oder hintere Scheibe zu Bruch geht?
Wird von der Versicherung übernommen.
-
Wie ich A2´s gesucht habe gab es keine in Rot. Und jetzt
-
Kann mich noch entsinnen, das AudiTDI seiner Zeit die FSD auch nicht gerade gelobt hatte
Seine FSD´s hab ich immer noch drin . Aber die fahren sich mittlermweile extrem bescheiden. Werde wohl auch mal auf eine Hebebühne fahren müssen und schauen ob die schon so aussehen wie bei dir.
-
Mit Polstern sollte funktionieren. War bei mir auch das es geklappert hat, da schlagen die Glaselemente aufeinander. Weiß aber nicht mehr wo, einfach mal rumrütteln dann sieht/hört man es gleich.
-
Hallo Achim, schön das du wieder da bist!!!!
-
-
Schön das es noch Menschen gibt die nicht gleich ausflippen
Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
in Allgemein
Geschrieben
Ob es schon Ergebnisse gibt kann ich natürlich nicht sagen. Ich weiss nur das man um die Problematik wie und da dran ist.