Zum Inhalt springen

Black Rabbit

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Black Rabbit

  1. Hi, ich habe die Berichte über den Kühlwasserverlust mit grossem Interesse mitverfolgt. Es ist interessant, dass bisher ausschliesslich Benziner von diesem Problem betroffen sind.

    Mein FSI hat seit dem Einbau meiner Eberspächer-Standheizung ein Problem mit konstantem Kühlwasserverlust. Nach einem Auffüllen des Kühlwassers bis zum MAX-Eichstrich dauert es ca. 500km, bis ich erneut eine Kühlwasser-Warnung erhalte. Eine Dichtigkeitsprüfung wurde durchgeführt, keine Beanstandung.

    War bei meinem Freundlichen, der überprüfte den Sitz des Verschlussdeckels. Seine fachkundige Diagnose ergab, dass beim Schliessen des Deckels nicht das "typische Knacken" beim Einrasten ertönte. Ich kaufte daraufhin einen Neuen. Der neue Deckel wurde in seinem Design verändert. Vielleicht ist diese Designveränderung auf ein bekanntes Problem mit der Dichtigkeit dieses Bauteils zurückzuführen.

    Der neue Deckel knackt jedenfalls wieder und ich bin gespannt, ob die nächsten 500 km einen Erfolg bringen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.