Zum Inhalt springen

kurzer1906

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    207
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von kurzer1906

  1. So, Kugel wieder da und alles schön :-)

     

    Die Vibration kam vom inneren Gelenk der Antriebswelle!!!

     

    Scheint wohl iwi seit einem bestimmten BJ eine kleine Krankheit zu sein, weil ab da andere Lager verbaut wurden.:kratz:

     

    Getriebe und Kupplung wurden auch gemacht. Jetz läuft wieder wie ein neuer :):):)

     

    VG Kurzer

  2. Update:

    Nachdem meine Kugel heut nochmal in der Werkstatt auf der Bühne war, gabs folgendes...

    -Räder frei in der Luft

    -5. Gang Standgas

    -beide Räder gleichmäßige Drehung

    -aber egal bei welchem einschlag ein sehr lautes, metallisches scheppern aus Richtung Getriebe

    -sobald ein Rad gestoppt, scheppern schneller und lauter...

     

    nächste Woche kommt er dann zur Reperatur, also Getriebe raus und zum Fachmann... könnte heulen...

     

    hatte das schonmal jemand? Womit muss ich rechnen?

     

    VG Kurzer

  3. Muss das Thema mal schubsen, habe das Selbe Problem...

    -nur bei last

    -nur bei bestimmten Lenkeinschlag und niedriger Drehzahl, Gas weg, Vibration weg; andere richtung lenken, auch weg...

     

     

    Noch ne frage: passt die Antriebswelle von Benz an den Diesel?

     

    VG Kurzer

  4. Willkommen im Club :)

     

    Welche Reifen hast du den drauf? Mit den Michelin Pilot Sport (und ET 38), schleifte es an der VA bei Volleinschlag innen am Rahmen. Daher bei mir auch vorne 10mm Platten.

    Hab wie gesagt ET 35 und "Hankook Ventus s1 evo" drauf, welche wie kaugummi auf der Straße kleben ;)

    Hinten DARF ich nur 10er Platten fahren und vorn hab ich nix zwischen, aber da kannste mal sehen was 3mm ausmachen :huh::janeistklar:

  5. So, es ist vollbracht!!!!:happy:

     

    KAW 50/30 mit Bilstein B8 vorn und Bilstein B6 hinten.

    Eingetragen wurden 205/40 R17 auf 7,5" x 17" mit 10mm Spurplatten an der HA :cool:

     

    Der ganze Spaß plus Eintragen, Vermessen, HU und AU hat mich ca. 900öcken gekosten und das war es auch wert!!! Er liegt wie ein Brett auf der Straße und das ohne hoppeln und stempeln! :)

    Vielen dank für eure Ratschläge, echt super :)

    IMG_0324.JPG.35fec73d9cf525f3fef9df0ba744d07c.JPG

    IMG_0334.JPG.ee16a46bcbc02d74c56e3ddce113ddb2.JPG

  6. Hab zZ an der HA zusätzlich 15mm Platten drunter und musste am Kunststoff (Seitenwand) ein wenig Modelieren ;) war aber nur wenn ich noch zwei Mitfahrer hinten hatte :P

     

    Brauch ich eigentlich kürzere Koppelstangen?!

     

    Mein letzter TÜV-Mensch hat den A2 auf die Bühne genommen, voll eingeschlagen, dann vorn rechts sowie hinten links ein Rad drunter gelegt und ihn dann abgelassen. Weiter konnte die Kugel dann nicht einfedern und frei war trotzdem alles :jaa: (ohne Spurplatten versteht sich :D )

  7. Eben das meine ich! Mit ausgelutschten Serienfeder ist die Kugel völlig mit meinen Sommerschlappen (205/40 auf 7,5x17) überfordert! Lässt sich echt grausam fahren...

    Aber da ich noch recht Junge 24 bin, wäre mir eine Tieferlegung schon recht. So sieht der A2 zZ aus wie ein Monstertruck :D

  8. Hallo,

    da ich nun endlich meine Lehre Beendet habe (und ein wenig Flüssiger bin), möchte ich das 120.000 km alte Serienfahrwerk gern gegen ein Tieferes tauschen.

    ABER :D ...wenn ich hier im Forum nach einem passenden suche, raucht mir nach ner weile einfach nur der Schädel...:huh:

    Blick hier nichtmehr durch. :o

     

    Also was ich suche ist:

    -tiefer (ca 50/30 ?!)

    -nicht kackend

    -Sportlich

    -gern bestehen aus verschieden Komponenten

    -würde gern meine 7,5 x 17 Zöller weiterfahren (falls ET erforderlich such ich die noch raus)

     

    Danke schonmal

    LG Kurzer

  9. Hebebühne daheim oder Wagenheber und schön öfter gemacht?

    Wie lange war der Filter drin?

    Gruß,

    Uwe

    Mein Vater hat glücklicherweise eine Hebebühne :) War zwar mein erstes mal, aber recht einfach und dürfte aber auch mit einem Wagenheber machbar sein. Ich nehme mal an, so wie der Filter aussah, is dieser schon seit Werk im Wagen also 120.008(!!!)km... übel krass!

    Sorry das die Bilder so verwackelt sind, aber ES WAR KALT :D

    PS: auf dem Linken sieht man im übrigen den Eimer in den der Filterinhalt ablief, dieser war vorher sauber!!!!

    Mfg Kurzer

    Dieselfilter.jpg.75ca4b284029102b4cd91c5cdb9aef2d.jpg

    58933c96be0e8_IMG_02341.jpg.ae9b0f7a83564f8255ce75fe53716c78.jpg

  10. So, nachdem ich gestern gegen 22:30Uhr mit mächtigem gestotter und 30km/h im 2. Gang nach Haus gefahren bin, habe ich mich dazu überreden lassen noch schnell eine No-OP zu machen :)

    War zwar weder warm noch eine gute Zeit dafür, aber es ging echt nich mehr. Jetzt scheint alles wieder gut zu sein, er zieht wieder schön sauber durch.

    Der Filter und alles andere darin waren extrem versifft... Die eigentliche aktion ist recht einfach und der Filter kostet so um die 40€!

     

    Mfg Kurzer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.