Zum Inhalt springen

franky_boy1

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von franky_boy1

  1. Laut Fahrzeugschein wiegt die Kugel 1105 und der Polo 1165. Also ein guter Zentner. Bei 295tkm macht man sich schon mal Gedanken nach einem Ersatz zumal jeder Tag der letzte sein kann, ich kann ja nicht in den Motor rein schauen. Gefühlt hält er noch 100tkm.

  2. So, gestern war es soweit. Nach 6 Jahren A2 und 230tkm wird er verkauft weil ich von meinem AG einen Dienstwagen bekommen habe. Ein Polo Tdi Highline mit 105PS. Mein erster Eindruck vom Motor : es hat sich wenig geändert, oben hui unten pfui. Das große Turboloch ist geblieben trotz Wechsel von Pumpedüse auf Commonrail. Er reagiert vielleicht etwas direkter aufs Gas aber sonst ist er der gleiche geblieben. Von den 15 Mehr PS merkt man momentan noch nichts, ich hoffe das gibt sich noch nach den ersten paar tausend.

  3. Hallo, letzte Woche hatte ich auch das selbe Problem wie Silas. Ich stehe an der Baustellenampel und mach den Motor aus weil es länger dauert. Es wird grün und ich dreh den Schlüssel, und er lässt sich einfach voll durchdrehen. Erst als ich den Schlüssel abziehe und wieder einstecke lässt er sich völlig normal starten. Das war noch nie passiert und ist heute bei mehrmaligen Starten auch nicht wieder aufgetreten.

  4. So, nach 211tkm waren meine Koppelstangen fertig. Wenn der Vorbesitzer sie in den ersten 65tkm nicht getauscht hat, haben sie doch ganz schön lange durchgehalten. Ich habe jetzt die verstärkten von Meyle verbaut. Mal sehen wie lange die halten.

  5. Hallo, auch bei mir hat es vorgestern angefangen laut zu knacken. Mit der Anleitung hier im Forum hat alles prima geklappt. Bei mir waren es die Nieten, die abgerissen waren. Hab sie durch zwei Inbus Schrauben M6x20 in V2A ersetzt. Das Problem mit der empfindlichen Hochtöner Steckverbindung habe so gelöst, das ich einfach den kompletten Hochtöner aus der Verkleidung ausgeklippst habe und den Stecker dran gelassen habe.

     

    Frank

  6. Hallo, auch ich hatte das Beschleunigungsruckeln, habe mich aber damit anfreunden. Erst als ein Geräusch dazu kam das sich wie eine lockere untere Motorabdeckung anhörte(außerdem geht jetzt regelmäßig die MSG Leuchte an-LMM unplausibeles Signal,sporadisch), ging ich mal in eine Werkstatt. Die tauschten den LMM und das Ruckeln ist weg nur das Geräusch und MSG Leuchte brennt immer noch. Die Ansaugschläuche wurden auch äußerlich überprüft, ohne Befund. Vielleicht versuche ich auch den Schlauch zum AGR zu verlängern.

     

    Frank

  7. Hallo, seit Freitag geht dauernd die Warnlampe Motorelektronik an. Im Fehlerspeicher steht LMM unplausibeles Signal - sporadisch. Er fährt sich aber ganz normal, außer vielleicht einem leichten Beschleunigungsruckeln das er schon immer hat. Ich glaube ja nicht das der LMM hinüber ist sonst müsste es ja mit einem Leistungsverlust einher gehen. Ich würde eher auf eine Undichtigkeit im Ansaugsystem vermuten, das eine Luftrohr ganz unten(entweder vor oder nach dem LLK) ist ziemlich ölverschmiert. Km-Stand: 191000

    Was meint ihr dazu?

    Gruß Frank

  8. Hallo, so Kompressor ist drin und kühlt wieder. Kältemittel hat laut Werkstatt keins gefehlt, denn genauen Wert wussten sie nicht mehr. die Stabigummis habe ich gleich tauschen lassen. Ich hoffe das das Knarzen ein Ende hat.

     

    Mal sehen was als nächstes kommt ....

  9. @McFly

    Ich weis die Geschwindigkeit nicht mehr, aber auf jeden Fall unter 100 also irgenwo auf der Landstraße oder im Ort ist es passiert. Was mir noch in Erinnerung blieb ist ,daß das Gebläse sprunghaft angestiegen ist und dann nur noch ungekühlte Luft kam , bzw 30° warme Luft von draußen.

    Ich poste dann noch wieviel Kältemittel im System war.

     

    Gruß Frank

  10. Hallo, meine Riemenscheibe der Klima ist wieder abgeschert, nach drei Monaten. So lange hat die Sicherheitskupplung gehalten. Scheinbar hat der Kompressor doch einen Knacks. Muss halt doch ein neuer Kompressor her.

     

    Frank

  11. Hallo, meine Klima läuft wieder. An der Selbstreparatur bin ich aber gescheitert. Ich habe die sch... Riemenscheibe nicht runterbekommen. Zum Glück hat meine Werkstatt mich heute noch reinschieben können. Beim Befüllen hat sich rausgestellt das nur noch 325gr statt 550gr drin waren. Also haben rund 200gr Kältemittel gefehlt, genauso wie bei McFly. Es scheint also ratsam nach 6-7Jahren das Kältemittel zu überprüfen weil geringe Mengen auch bei dichten Anlagen sich verflüchtigen.

    Gruß Frank

  12. Hallo , danke für die schnelle Antwort.

     

    @McFly: Hält die Kupplungsscheibe immer noch. Mein Mann aus der Werkstatt hat Zweifel ob nicht der Kompressor doch einen Knacks hat auch wenn er freigängig ist(muss ich noch prüfen) und der Austausch der Kupplung nur kurzzeitig Erfolg bringt.

     

    Gruß Frank

  13. Hallo, meine Klima geht nicht mehr. Im Fehlerspeicher steht nichts drin. Der Druck liegt bei 7,2bar und steigt nicht bei laufendem Motor. Auch habe ich die Riemenscheibe bei laufendem Motor beobachtet. Die Scheibe dreht sich aber die Mutter steht still. Wenn ich die vorherigen Berichte richtig gelesen habe, müsste die Notfall-Kupplung des Kompressors abgerissen sein. Gibt es diese Kupplung als Ersatzteil?

     

    Gruß Frank

  14. Hallo, habe im Moment 149tkm auf der Uhr und werde demnächst vorne Scheiben und Beläge tauschen. Die Beläge haben jetzt ca. noch 3mm. Ich werde Ferodo Performance und AP Extreme mal probieren. Die wurden mir von der Fa. Ralf Schmitz empfohlen. Fährt diese Kombination zufällig jemand?

    Frank

  15. Jippi, heute das erste mal unter 4 Liter gekommen, nähmlich 3,94 bei gemischten Stadt/Land und etwas BAB Betrieb. Mal sehen ob sich das wiederholen lässt. Letzte Woche wurde der festgegangene Freilauf vom Riementrieb erneuert. Ob das den Verbrauch um ca 0,2 l senken konnte? Keine Ahnung, jedenfalls ist es Ansporn genug den Verbrauch zu wiederholen.

     

    Frank

  16. Hallo, gestern wurde ich endlich von Geräuschen/Vibrationen(1000-1400 U/min) aus dem Motorraum erlöst. Der Freilauf war fest. Es ist kaum zu Glauben welche Geräusche entstehen können wenn das Lager festgeht. Ich kann nur jedem raten denn Freilauf zu kontrollieren wenn Geräusche aus dem Motorraum kommen und sich das Auto aber sonst ganz normal anfühlt.

     

    Gruß an alle.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.