Georg

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Georg

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Hamburg
  • ICQ
    0
  1. Da ich jetzt auf Ganzjahresreifen umgestiegen bin, habe ich jetzt keine Verwendung mehr für meine Sportfelgen. Leider haben sie bei mir oft Bekanntschaft mit dem Bordstein machen müssen, siehe Foto Hersteller-Artikelnummer: 8L0 601 025 AC Felgengröße: 7Jx15H2 ET38 Wer Interesse hat bietet bei meinem ebay-Artikel : 171067863459
  2. Motorhaube zerlegen

    2008-04-28 gekauft beim freundlichen : 10Stk Spreizniet N105 520 01 2,14€ incl ich habe es aber dann doch aufgegeben an das Gitter von innen heranzukommen. Es tun sich dann noch mehr Hürden auf. Die Plastiknieten die ich gekauft hab , sind glaub ich auch für weiter drinnen, als auf meinem Foto zu sehen. Die Laubblätter bekommt man auch von oben mit Pinzette zu fassen. Ich hoffe ich konnte damit helfen :- I
  3. Motorhaube zerlegen

    ja, eine " Plastikniete " hab ich schon ausgehebelt mit dem Schraubendreher; ist zerrissen und in hohem Bogen weg geflogen, auf nie mehr wiedersehen. Wenn hier keine anderen Tipps kommen, werde ich versuchen eine mehrfach-verwendbare Lösung zu finden.
  4. Motorhaube zerlegen

    In den Lüftungsschlitzen meiner Motorhaube verkrallt sich immer allerhand Unrat wie Blätter etc. sehr mühselig diese rauszuprockeln. Daher meine Idee : die Lüftungsabdeckung von innen entfernen und dann fällt der Dreck von alleine raus. Ich habe sehr schnell diverse Clipse und Schrauben entfernt, scheitere aber an 5 Befestigungselementen, die wo ich nicht weiss , wie ich die abkriegen soll.(siehe Foto) . Kann jemand helfen ?
  5. Pedale lose ?

  6. Pedale lose ?

    Bei meinem A2 bewegt sich das Kupplungspedal etwas wenn ich das Gaspedal trete und umgekehrt ! ? Gibt es eine gemeinsame Aufhängung die sich gelockert hat ?
  7. Bremsbelag Anzeige spinnt

    bevor jetzt noch alle ihr Bedauern äussern: meine Teilkasko ist ohne Selbstbeteiligung. die VERSICHERUNG ZAHLT ALLES !
  8. Bremsbelag Anzeige spinnt

    Die Bremsbeläge sind ok und auch der Sensor. Nur leider war die Leitung angeknabbert. Kühlwasser musste ich auch alle paar Tage nachfüllen. Ein Kühlmittelschlauch war gelöchert. ES WAR DER MARDER !!!!!!!!!! Bei audi wurde unter anderem ein Schlauch und der Zentral-Leitungssatz erneuert. macht zusammen: 327euro. so eine Sch..... Heute abend parke ich vor den Häusern ohne Gärten, hoffentlich hilfts. Die Beiträge zum Marder im Forum werde ich noch mal genauer studieren und die Nachbarn aushorchen. Ein Schutz muss her (oder das Tier muss weg?)
  9. Bremsbelag Anzeige spinnt

    ich hab jetzt erfahren : die Klötze sind vor 13Monaten und vor 21 000KM von Audi erneuert worden. die sollten doch noch gut sein? Gesamt-KM : 68 000KM Ein Randwulst an den Scheiben ist vorhanden. ich sehe mir die Belagstärke aber auch noch mal an. (das mann aber immer alles selbst machen muss) guter Plan, danke für die Unterstützung ! ich meld mich, nachdem ich drunter war.
  10. Bremsbelag Anzeige spinnt

    seit letzter Woche erscheint bei mir die Anzeige "Bremsbelag vorn verschlissen" (gelbes Symbol) zeitweise. Zum Belagwechsel bin ich in eine ATU-Werkstatt. Die sagen aber die Beläge sind ok und halten noch mindestens 20 000km. Die Anzeige sei defekt. (Kommt so was öfter vor?) Da ich in den nächsten Tagen Reifen wechsel könnt ich vor Ort mal nachsehen an dem "Bremsklotzverschleissmelder". vorne rechts Wie arbeitet der ? Kann ich Kontakte reinigen ? Etwas gängig machen?
  11. A2 - Stammtisch Hamburg

    S line schrieb: Wäre schön, wenn uns jemand mitteilen würde, wer wer auf dem Foto ist, dann kann man sich ein Bild von denjenigen machen, die im Forum unterwegs sind. georg schreibt: ich bin der gutaussehende mit den silbernen Haaren !
  12. A2 - Stammtisch Hamburg

    ja wie sieht denn so ein Motor aus? (ich hoffe da kommt auch gleich das Bild.)
  13. A2 - Stammtisch Hamburg

    hab eben nochmal regenradar unter http://www.wetteronline.de/radar.htm nachgesehen, es bleibt trocken ! wenn nicht, geb ich einen aus, (bei so wenig Leuten ;-)) bis nachher
  14. A2 - Stammtisch Hamburg

    so, ich hab heute nochmal nachgesehen und ein paar Fotos gemacht. 1.Foto: Parkplatz am Cafe 2.Foto: Cafe Alsterwiesen sollte es regnen haben wir noch eine Option: wir können zum Bootshaus des Ruderclubs Oberalster. Zu Fuss maximal 12 Minuten Alsterwanderweg. Hier gibts eine richtige Gaststätte zum drinsitzen. Ich hab mit dem Wirt gesprochen und er meinte wir könnten kommen, wenn wir wollen. Es gibt auf dem Stichweg und am Bootshaus auch noch viele Parkmöglichkeiten. 3.Foto: Wellingsbüttler Landstr. Richtung Bootshaus. sofort hinter der Brücke rechts die Stichstrasse rein. 4.Foto: Stichstrasse, rechts halten. 5.Foto: Bootshaus von draussen, gleich rechts fliesst die Alster vorbei. Auf der Karte: das Bootshaus ist dort wo das Wort Albert-Schweizer-Gym. steht. bis dann georg
  15. A2 - Stammtisch Hamburg

    Hallo allerseits, anbei eine Datei zur genaueren Orientierung ! bis dann georg (mit Regenschirm im Handschuhfach den er aber gerne drin lassen würde)