Zum Inhalt springen

floling

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von floling

  1. @Timo

    das was du beschreibst, ist eine häufiges Problem bei "Leihwagen". Die heuten Getriebe, die automatisch schalten, passen sich für gewöhnlich der Fahrweise an. Das braucht aber seine Zeit, die bei einer kurzen Runde mit einem Leihwagen meist nicht ausreicht.

    Ich sehe das auch sehr deutlich bei meinem Touran mit DSG. Wenn ich es dann mal ausnahmsweise eilig habe, kommt mir das Getriebe auch nicht aus dem Quark und schaltet sich einen ab. Da hilft dann echt nur die Sporttaste oder eben die Schaltwippe am Lenkrad (oder den Wahlhebel) manuell betätigen.

     

    gruss

    floling

  2. hallo klaba,

     

    jetzt bin ich aber auch gespannt was draus wird. ich habe ein ähnliches problem und schon einen satz reifen, bremsscheiben, koppelstangen, eine radlager mit nabe erneuert und noch immer das zittern. bei mir ist es sowohl unter vollast beim beschleunigen, unter teillast und beim bremsen. komischerweise ist es mal stärker und hin und wieder auch fast ganz weg. hab es bei meinen sommer- und winterrädern (verschiedene felgengrößen) und auch bei einem testweise geliehenen rädersatz. die werkstatt weiß nicht mehr weiter, ausser weiter zu erneuern. leider sind wir jetzt soweit, dass nur noch auf blauen dunst gewechselt werden soll, weil keinem mehr was einfällt.

    im übrigen wurden die neuen sommerräder noch mal nachgewuchtet und auch gehuntert.

     

    gruss

    flo

     

    falls es bei mir eine änderung gibt, werde ich davon berichten.

  3. tach auch von meiner Seite,

     

    fahre ja auch den FSI und das mit der "Kraftentfaltung" ab ca. 3000 Touren ist wohl normal. Muss man sich erst dran gewöhnen. Kam mir anfangs auch so vor, also würde ab 2800 u/min ein Turbo zuschalten. Ist bei Volllast nicht so stark wie bei ansteigender Drehzahl unter Teillast.

    So gesehen finde ich den FSI auch extrem unbrauchbar für den Stopandgo- oder Stadtverkehr.

    Vorteil der Technik ist aber, du kannst den FSI recht schnell unter 6 Liter Verbrauch drücken, hast aber (wenn es drauf ankommt) recht viel Dampf um zb. mal "eben" zu Überholen.

     

    gruss

    flo

  4. hallo klaus,

     

    wenn du einen hohen anteil an stadtfahrten und damit an stop-and-go verkehr hast, würde ich sicher eher den 1,4 nehmen. ich persönlich finde den fsi für autobahn und landstraße gut, dort bewege ich mich mit meinem fsi, aber in der stadt im ampelverkehr nervt die anfahrschwäche schon sehr. dort gefällt mir der 1,4 deutlich besser (wie haben hier auf dem hof 2x den 1,4 und einmal meinen fsi).

    aber ich denke du wirst um eine probefahrt mit einem fsi und einem 1,4 nicht herum kommen, um dir selbst ein urteil bilden zu können.

     

    gruss

    flo

  5. also, ich fand den A2 bei seinem erscheinen erstmal auch nicht sonderlich toll. zudem war er ja auch recht hochpreisig. später wurden dann die modelle schöner (durch andere felgen hauptsächlich) und man hatte sich schon etwas an das aussehen gewöhnt.

    der zufall wollte es dann (vor ca. 3 jahren), dass der bruder meiner freundin sich eine A2 kaufte. den habe ich dann auch mal gefahren. das war der erste schritt.

    dann folgte der zweite schritt in form der unterhaltskosten, in denen der A2 wirklich günstig ist (mal abgesehen von schäden am fahrzeug).

    das dritte argument war dann die nicht rostende karosserie und der zufall, dass wir grade in dem moment wo ich ein auto kaufen musste (hatte was mit der arbeit zu tun) einen recht schicken auf den hof bekommen haben.

    seither habe ich auch einen A2 und bin soweit gut zufrieden.

     

    bei uns auf dem hof laufen zZ. 3 A2

     

    gruß

    flo

  6. @bluefake,

    ich würde mich über bilder auch freuen, da ich mein iPhone 2g demnächst auch gegen ein 3gs tauschen werde und dann ebenfalls die navifunktion mitnutzen will, mir dafür aber noch eine vernünftige halterlösung fehlt.

    zz. habe ich das pioneer drin, welches via bluetooth als fse angesteuert wird und via usb die musik abspielt. der brodithalter neben dem radio ist aber für eine navinutzung viel zu weit aus dem blick und zudem stört das iPhone ab und an den empfang vom radio oder ergibt störgeräusche, da es zu nah am radio sitzt.

     

    gruss

    flo

  7. hallo miteinander,

     

    der bei meinem A2 mal wieder der ganze "Weihnachtsbaum" anging, wurde natürlich eine fehlerauslese gemacht. es wurden 2 fehler erkannt. der eine, der auch das licht angehen lies, war ein defekter bremslichtschalter und der zweite hat was mit der klimasteuerung zu tun.

    im protokoll steht was von;

    18043 P1635 035

    Datenbus Antrieb

    fehlende Botschaft vom Klima-SG

    sporadisch

     

    hat einer sowas schon gehabt und was muss gemacht werden?

    so langsam macht mir das keinen spaß mehr, zumal auch schon eine undichtigkeit an der wasserpumpe noch zu reparatur aussteht....

     

    gruss

    flo

  8. okay, das mit dem mangeldem platz hinter der abdeckung hatte ich mir schon gedacht. wie hast du die leuchten denn in den abdeckungen befestigen können? ich hab mal bilder von so selbstgebogenen lochblechen gesehen, war das deine lösung?

    eventuell hast du ja noch bilder vom einbau. kannst du mir gerne auch als pn schicken.

     

    gruss

    flo

  9. @bedalein,

    über ein paar mehr infos würde ich mich auch freuen.

    der einbau sieht wirklich sehr gut und sauber aus. eine lösung die mir gefällt.

    mich würde ja besonders interessieren, ob du hinter den blenden genug platz hattest, da die hella led ja recht tief ist, und ob die bei eingeschaltetem fahrlicht auch als positionsleuchte dienen.

     

    gruss

    flo

  10. hallo,

     

    nachdem sich mein blinkerrelais verabschiedet hat und ich es mit hochrotem und verschwitztem kopp nach einer stunde endlich gewechselt hatte, stellt sich nun folgende frage.

    gibt es einen besonderen grund warum das relais soweit hinter den mittelkonsolen einzeln in den untiefen des A2 verbaut ist und nicht einfach im sicherungskasten sitzt?

     

    gruss

    floling

    der jetzt seine finger wieder grade biegen darf....

  11. hallo miteinander,

     

    hat denn hier schon wer erfahrungen mit der firma bb-chiptunig gemacht (nicht mir b&b zu verwechseln)?

    die bieten für alle möglichen fahrzeuge chiptuning an, unter anderem auch für den A2 in diversen motorvarianten.

    würde mich ja mal interessieren, ob wer jemanden kennt, der schon erfahrungen mit denen hat.

     

    p.s. ich bin weder verwand, noch sonst wie bekannt mit denen. bitte versteht das nicht als werbung!

     

    gruss

    floling

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.