Zum Inhalt springen

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread


BOML

Empfohlene Beiträge

Oke. Bei Neckarcom hab ich keine Ahnung, ob die IPTV anbieten, oder nur die schnelle Leitung. Von Vodafone, T-Zock usw. bekommt man da mindestens ne 16er. Sollte also alles irgendwie zu machen sein, dann kann ich mir die Antennenverkabelung im Haus sparen und mach nur Netzwerk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kann ich mir die Antennenverkabelung im Haus sparen und mach nur Netzwerk...

 

Also wir haben den hier anner Schüssel:

DIGIBIT R1, schwarz [5310440] - TELESTAR Digital GmbH

 

klappt mit dem original Receiver am Kabel problemlos, mit Wlan am Laptop ruckelt es manchmal.

 

bis dann

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ne Kombi aus Sat und DVB-T. IP-TV wäre hier zwar ohne Aufpreis, aber ich mag meinen Fernseher nicht ans Internet anschließen...

 

Kann ich verstehem. Ihr schaut auf den Fernseher und der Fernseher schaut auf Euch!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Reparaturleitfaden wird darauf hingewiesen, dass bei Fahrzegen mit Benzinmotor an der Unterseite eine Ausformung vorhanden ist. Anders als beim Diesel. Somit gibt es wohl nur eine Unterscheidung zwischen Diesel und Benziner, nicht aber bei den Benzinern selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...hat da keiner eine Meinung/Erfahrung dazu, oder sitzen einfach nur alle kopfschüttelnd vorm Rechner und denken "boah ist der naiv, das sind natürlich Raubkopien..."?

 

Aloha!

In der Bucht vertickt ein Pole unter diversen verschiedenen Accounts Audi Navi DVDs beworben mit dem Bild einer original DVD-Hülle die "originalverschweißt" ist. Teilweise wird "mit Rechnung" geworben. Die 2013er MMI 2Gs gehen da täglich ein, zweimal über die Theke bei Preisen die zwischen 80 und 120 Euro landen.

 

Ist das echt Audi-Originalware, oder bekommt man da eine blaue selbstgebrannte DVD die per Tintendrucker auf Originaloptik aufgehübscht wurde? Im letzteren Fall: Warum geht das solange gut, Polen ist doch in der EU?

 

Merci, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die anpassung im Komfortsteuergerät bei einem Passat B5 GP (Typ 3BG) genauso vornehmen wie beim A2?

 

Sprich sind die Codes die gleichen. Ich würde da einem Kolegen gerne die automatische schließung beim anfahren rein machen.

 

Auf die Steuergeräte zugreifen klappt jedenfalls problemlos. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten brauchst du keinen Federspanner. Einfach die unteren Dämpferschrauben lösen, auto etwas anheben, federn raus, neue Federn + Unterlagen rein, das selbe wieder rückwärts und gut.

 

Drauf achten das du die Dämpferschrauben erst komplett anziehst wenn die HA wieder belastet ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,....neues Profil etwa 8mm, abgefahren 2mm,....macht auf den Abrollumfang einen Unterschied von etwa 2% und damit ganz grob 0,1l/100km im FIS.

 

Ich würde den Unterschied wohl nicht bemerken.

 

 

Edith hat die Vermutung das sich die flachen Profilblöcke eines abgefahrenen Reifens weniger bewegen und damit erwärmen als die Hohen eines neuen Reifens. Von daher auch weniger Energieaufnahme, sprich weniger Verbrauch.

 

Hmm....keine Ahnung ob's stimmt :D

Bearbeitet von Ingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ratet ihr einer mit Autotechnik eindeutig NICHT-Vetrauten, vor einer Fahrt in Gebiete, wo nicht gleich ein Pannendienst kommen kann (Finnland, Lappland), kontrollieren oder auch erneuern zu lassen? Habe unbeanstandeten TÜV und relativ frische Inspektion.

Ich meine jetzt nicht (nur) diese typischen Urlaubschecks, oder Schönheitsfehler wie brennende MKL.

Gibt es darüberhinaus Absicherungen?

Bin nach 2 x komplett Liegenbleiben (Zündspule defekt, Anlasser defekt) nicht mehr ganz sorglos. So sind mir z.B. leider auch Nachtfahrten über öde Strecken immer etwas unangenehm...

Danke!

(PS. Ich seh grad, kurz ist die Frage ja nicht gerade...)

 

Frag' mal nach wenn info gewünscht ist.

 

Und Pannendienst ist schon relativ schnell vor Ort wenn gebraucht. 2 Stunden, vielleicht.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith hat die Vermutung das sich die flachen Profilblöcke eines abgefahrenen Reifens weniger bewegen und damit erwärmen als die Hohen eines neuen Reifens.

 

Ich möchte hier unbedingt noch die Umgebungstemperatur ins Spiel bringen! Denn je kälter es ist, desto weniger Energie geht in die Verformung des Reifen! :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir die Haltbarkeit nicht so wichtig ist,nimm die PD und Ceramic.

Wenn dir Bremsstaub auf der Felge egal ist, nimm die PD und die normalen ATE Beläge.

Wenn Geld keine Rolle spielt, nimm Sandtler.

Wenn Geld ne Rolle spielt,schau dir mal die Becker BlackDisc an.

Diese habe ich zumindest an der HA momentan drauf.

Vom Hocker reißen die mich aber nicht.

Schau dir mal diese Seite an.

Bremsscheiben - Bremsbeläge - Bremsen vom Fachanbieter Autoteile Ralf Schmitz

Ich denke damit kannst Du ne recht gute eigene Meinung bilden.

Ich finde die PD gut,nur nicht wirklich langlebig.

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch fürn Audi etz das erste Mal neue Scheiben und Beläge für Vorne.

 

welche Kombi wäre angemessen?

 

Zimmermann Scheiben gelocht + Brembobeläge

Brembo Scheiben + Brembobeläge

 

Der Kleine wird normal bewegt wenn mein Fräulein damit fährt :D

 

Keine gelochten Zimmermann Scheiben. Diese sind einfach nach dem Fertigen in die Scheiben gebohrt und super Sollbruchstellen:

 

zimmermann-scheibe-330mm-biturbo.jpg.a3ff5c29982371fabd91c4815d25b205.jpg

 

scheibe02.jpg.ea5d57ffc7391b16cc0c109281a3fac8.jpg

 

Nimm Sandtler GT Scheiben und kombiniere diese mit Ferodo DS oder EBC Greenstuff Belägen. :jaa:

 

Nicht unbedingt günstig. Aber gut. Und an Bremsen spart man nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eeeeinspruch.

 

Sandtler GT sind in der Anschaffung teurer (2Stk 200EUR) , aber sie halten länger. Meine Sandtler für die Serien VA-Bremse haben beim Ausbau nach 60tkm in Kombination mit EBC Redstuff gerade mal 0,5-1mm Fleisch eingebüßt. Dokumentiert hier! Wie sehr die Scheiben ran genommen wurden ist in dem Thread ebenfalls dokumentiert und hier bestätigt vom Nachtaktiven.

 

Rechnet man das hoch (Neumaß mit 22mm, Verschleißmaß 19mm), dann halten die Teile 180.000 - 360.000km. Bleiben wir mal bei etwas weniger als der Mitte von ca. 250.000tkm, was auch noch unter Nachtaktivers genanntem Verschleiß ist, ergibt sich ein Preis von 8cent für 100km.

 

Wenn man von Standard Bremsscheiben (2Stk. 70EUR für Markenware?) ausgeht halten die wie lange? Ist 80.000km realistisch? Also sind wir hier bei 0,0875cent pro 100km mit genanntem Preis und Laufleistung.

 

Ich würde sagen, realistisch betrachtet gibt sich das preislich nix.

 

Nur: Wie schnell werden Standard scheiben krumm, auch bei Normalfahrern? Machen wie viel Dreck auf die Felgen weil der Verschleiß größer ist? Faden schneller, wenn man sie heiß bremst? Sehen im Vergleich zu Sportscheiben wie aus?

 

 

Bei Belägen verhält sich das ähnlich, jedoch sind bessere Beläge doch ein wenig teurer als Standardbeläge, weil sie nicht wirklich 3x so lang halten. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass sie je nach Typ ca. 10-40% teurer sind.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage:

 

Und zwar hab ich hin und wieder beim A2 ein Klopfen ausm Motorraum wenn ich an einer Ampel oder so stehe. Es ist weg sobald ich etwas mit dem Lenkrad drehe. Sobald aber das Lenkrad nicht bewegt wird kommt es wieder.

Kann da die Servopumpe (falls vorhanden :D) defekt sein?

Die Drehzahl schankt auch wenn man steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.