Zum Inhalt springen

Extremtuning


nelix

Empfohlene Beiträge

Die 20NM mehr sind noch nicht so richtig schlimm. Da dieser Motor das Moment erst sehr spät bringt und der Schub bei hohen Drehzahlen nicht so brutal einsetzt würde ich sagen, daß das gerade noch so OK geht.

Die VW/Audigetriebe haben idR. noch einiges an Sicherheit.

Wie's mit der Kupplung aussieht, kann ich nicht sagen. Die Kupplungsscheiben werden übriges bei uns in Amstetten gegossen und in Wiesoch bearbeitet. Nur so nebenbei.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon bekannt. Aber außerhalb der Spezifikation bedeutet ja nicht gleich den Totalausfall. Es reduziert nur die Lebensdauer.

Aber tut es das nicht auch, wenn Du von 195NM auf 245Nm steigerst?

 

Wer so ein Tuning macht, der legt keinen Wert auf eine Lebensdauer bis jenseits der 200000km.

 

Und schließlich kommt es auch noch drauf an, wie man das Teil tritt. :-D

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.