Zum Inhalt springen

A2 TDI 75PS: lästige, tieffrequente Vibrationen bei einem Drehzahlbereich unter 1500/min


Gast melino

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor ein paar Tagen wieder einen A2 TDI 75PS probegefahren und mir fiehlen wieder die lästigen, tieffrequenten Vibrationen bei einem Drehzahlbereich unter 1500/min auf.

 

Ist das echt normal? Ich finde das fürchterlich, da ich denke, dass das ein häufig gefahrener Drehzahlbereich ist.

 

Oder? :ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diese Vibrationen in den genannten Drehzahlen von meinem alten 75PS-A2 bestätigen, unter 2000u/min eignen sich die Drehzahlen eigentlich nur zum mitschwimmen im Verkehr, mit Tempomat geht das auch leichter. Bei neuen 90PS-Motor sind diese Vibrationen - zum Glück - nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ knupo-

das kann ich auch bestätigen-

der 90PS schüttelt sich nicht mehr so wie der 75PS.

 

Was jetzt auch geht ist: im Standgas 1. Gang durch unsere Spielstraße (das war bei meinem Probe75PSA2 richtig eklig- es klapperte aus'm Motorraum, wie als wenn ein Ventil abgerissen wäre)

 

Wie haben die bei Audi das geschafft ?

 

 

Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von mamawutz

Wie haben die bei Audi das geschafft ?

 

 

Grüße

 

Thomas

 

Sollte das Zweimassenschwungrad für den 66 kW zurück sein? Das totgeglaubte? Wäre ja echt noch mal ein Argument auf diesen Motor zu wechseln.

 

Kann das jemand im Esatzteilkatalog oder so feststellen, ob das Schwungrad 55kW zu 66kW unterschiedlich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Sparsamkeit kann ich nicht viel sagen, schön ist aber wenn die Vibrationen des Diesel sich in Resonanzen z.B. im ausgefahrenen Becherhalter wiederspiegeln und andere Dinge in den Ablagen zu singen anfangen.... Nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.