Zum Inhalt springen

Benziner: Zahnriemenwechsel? Wann?


formfunction

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

da ich zukünftig ca. 1.000.000 Meilen mehr pro Jahr fahren muss, überlege ich nun auf einen Diesel umzusteigen. Ich rechne und mache, aber so einfach ist das nicht, wenn man nicht mehr zwischen Benziner und Diesel entscheiden muss, sondern den Benziner vor der Tür stehen hat.

 

Bei der Rechnerei viel mir auf, dass im Serviceheft nicht angegeben ist, wann der Benziner einen Zahnriemenwechsel braucht und ob überhaupt?

 

Wie seht Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du wegen ein paar Kilometer mehr Arbeitsweg ein neues Auto kaufen möchtest, dann rechne noch den Wertverlust von Deinem jetzigen ein. Ich glaube das kann so schnell kein Diesel wettmachen und Du bleibst bei Deinem Wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

8o erstaunlich, Ihr habt, glaube ich, alle Recht!

 

Kerosin habe ich zur Zeit ;(:] :] ;(

 

Die Entfernung zur Arbeit beträgt 562 km, les Pauli :D

 

Und bei dem Stand mit dem Wertverlust bin auch.

 

Und wenn ich´s wüsste wie´s dann so weiter geht...

 

ich will ja nicht ewig viel fahren... obwohl mit dem A2 :rolleyes:

 

Also habe ich das richtig verstanden. Wechsel keine Pflicht, aber empfohlen...

 

 

 

aber wer empfiehlt?

 

UND: was kostet denn ein Austauschbenziner oder kann man gar einen Diesel reinknallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von formfunction

@all

 

8o erstaunlich, Ihr habt, glaube ich, alle Recht!

 

Kerosin habe ich zur Zeit ;(:] :] ;(

 

Die Entfernung zur Arbeit beträgt 562 km, les Pauli :D

 

Und bei dem Stand mit dem Wertverlust bin auch.

 

Und wenn ich´s wüsste wie´s dann so weiter geht...

 

ich will ja nicht ewig viel fahren... obwohl mit dem A2 :rolleyes:

 

Also habe ich das richtig verstanden. Wechsel keine Pflicht, aber empfohlen...

 

 

Ja, hier werden Sie geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.