Zum Inhalt springen

Pirelli Zero Neo vs. Goodyear F1


lexle

Empfohlene Beiträge

Hallöle..

 

Da ich keine Michelin pilot Sport mehr bekomme (Auslauf)

 

Mein Frage. welcher von beiden Reifen baut breiter und , kommen die an die Michelins ran von der Breite.

 

Und hat der Pirelli nen ausreichenden Felgenschutz un dwie iss der so?

 

Thanx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lexle

 

Du hast wohl schon Alpträume von den vielen Reifen..... Aber ist es nicht wichtiger einen Sicheren und Sparsamen Reifen zu fahren anstatt nur breit??? Wenn Du unbedingt breit willst, warum testest Du denn nicht direkt an Deinem Auto auf der Originalfelge? Bei einem ordentlichen Reifendealer sollte dies möglich sein. Wenn nicht, gibt es ja noch andere Händler.

 

Mütze - der 145er drauf hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur welcher Dealer hat 205/40 17 am Lager :D

 

Genau.. keiner.

 

und den wo ich habe ist schön günstig. er kann mir aber nur bei Fuldas probeaufziehen machen, die anderen Großhändler nehmen die Reifen nicht zurück :(

 

Hab jetzt 5 Audihändler abgeklappert, keiner hatte einen A2 mit S-lines und z.B. pirelli drauf.

 

Wenn ich wechsle will ich halt sicher gehen, dass die breiter sind als die Dunlop.

 

Mir gefällt einfach die Optik beim jetztigen Dunlop mit 45 grad Flanken nicht. und laut den Bildern von A2 Speedster sind die Michelin mindestens 3cm breiter als die Dunlop.

 

Nur der Pilot Sport ist ausgelaufen, habe es bei 3 Händlern versucht.. keiner kann mir den besorgen und ob der PS 2 genausobreit ist kann mir keiner sagen.

 

Ich steh jetzt also vor der Entscheidung Pirelli oder Goodyear oder bei der ersten keinen Bordsteintouchierung einen Felgentotalschaden riskieren.

 

Und ja mich kotzt es langsam so an, dass ich wieder meine 15er drauf mache und die S-lines doch komplett verkaufe weil dir ausgerechnet in diesem Scheißmaß 205 kein Reifenhändler sagen kann wie die unterschiedlichen Reifen rauskommen, da der so ne bekloppte Größe 1 mal im Jahr montiert..

 

Einer hatte mir vorgeschlagen 225/ 35 17 zu montieren, Tüv ist kein Problem. aber 225 auf nem 75 PS Diesel????? und dann Komfortfaktor 1,1 ;(

 

145er Asphalttrennscheiben sind nicht meine Welt :(

 

Also wenn irgendjemand hier nen Audihändler hat wo ein neuer A2 mit Sline und Pirelli P zero Nero steht und mir ein Pic seitlich von der Karkasse macht kriegt ein Eis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so - bin zurück - leider mit einer schlechten nachricht - der A2, auf dem ich die gesehen habe, ist leider schon verkauft, so musste ich auf die beiden im ausstellungsraum zurückgreifen, leider konnte ich da nicht messen, nur durch die scheibe ein foto schießen. aber ich denk, das könnt dir auch reichen, ist michelinlike.

 

p.s. die fliesen haben eine breite von 30 cm.... falls du dir die mühe machen willst, die breite zu errechnen

pirelli.jpg.0c3ac7e1f77828de5846bd28bb4ad9fe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow! das ist wirklich erheblich breiter, wenn ich mich erinnere.

 

ich habe auch das gefuehl das z.B meine 7,5J nicht viel breiter sind (im sinne von der mass der felgenbreite am horn) als die originalen S-Lines.

naja, 6 mm / seite duerfte ja eh nicht viel ausmachen....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A2 Speedster.. scick mir mal diene Bankverbindung wg. dem Eis ;)

 

noch eine frage.. eine felgenschutlippe hat der ja oder? die Lippen sind aber etwas schaler als bei Michelin und goddyear?

 

Mann das is der Hammer.. Aufsrtadfläche ca. 18 cm..

 

Also die müssten au bei den 7,5ern gut Kommen und sind Günstig..

 

Ich glaub die bestell ich morgen.. obwohl mir das Goodyear, Und Dulop V Profil besser gefällt.

 

wie Kann Dunlop nur so scheiß Schmale reifen designen.. we kauft sich denn nen 17 Zöller und will nen schmalen Reifen?

 

Gruß

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke ich schon.. weil durch das Ziehen wird die Aufstandsbreite net shmaler und die läßt ja Rückschluss auf die Karkasse zu..

 

Oder doch lieber Goodyear F1 ?(

 

Aber ich denk mal Audi hat sich da was bei gedacht mit den Pirellis oder?

 

Meine Dragos am Smart hatten au Grip wie sau, wurden nur Laut mit der Zeit..

 

wenn alles klappt sind Dienstag die Pirellis druff :)

 

 

!!!! 4x Dunlop SP 9090 for sale!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich lass am Di oder Mittwoch erstmal nur 1 Pirelli montiern.. wenns gut kommt kommen alle 4 drauf, wenn nicht kann die haben wer will zu nem guten Tarif , und dann ungefahren und nagelneu:)

 

Ich denk ein Versuch ist es wert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die übers Internet bestellst, hast Du 14 Tage Rückgaberecht. Hast Du denn nicht Deinen Händler überzeugen können, die im zweifels Falle wieder zurück zunehmen? Und wer von uns soll die Reifen denn kaufen wenn Du Sie als nicht 100% tauglich ansiehst??

 

Mütze - der sich so seine Gedanken um Dich macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von spacewalker

hallo,

 

findest du den keinen Händler der die nur zur probe aufzieht ? .... wenn der Händler dann auch etwas teurer ist ... bei nichtgefallen kommst du letztendlich bestimmt billiger bei weg.

 

Gruss,

Spacewalker

 

sag mir einen..

 

wenns ein gängiges maß wäre.. aber wer hat schon 205/40 17?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich nicht aus deiner Gegend komme kann ich das logischerweise nicht. Es war ja auch nur ne frage meinetwegen kannst du dein Geld auch verbrennen ... ich wollte halt nur nach einer biligeren Lösung suchen.

 

Wenn man diese Möglichkeit nicht geboten bekommt wirst du letztendlich keine andere wahl haben.

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von spacewalker

Hallo,

 

da ich nicht aus deiner Gegend komme kann ich das logischerweise nicht. Es war ja auch nur ne frage meinetwegen kannst du dein Geld auch verbrennen ... ich wollte halt nur nach einer biligeren Lösung suchen.

 

Wenn man diese Möglichkeit nicht geboten bekommt wirst du letztendlich keine andere wahl haben.

 

Gruss,

Spacewalker

 

@ Spacewlker.. wollte dich net angreifen. aber duie Sache hängt halt von dne Großhändlern ab.. Und reigfen wie die 205er, die in Homöopathischen dosen über die Theke gehen sind die halt vorsichtig. versteh ich au..

 

Also ich hab 8 Händler angefragt.. macht keiner. der einzigste war meiner mit Fulda weil er die seinem Großhändler hätte zurückgeben können. Aber die Will ich net

 

Bei Reifen direkt kann man montierte Reifen au net zurückgeben. und mdas sieht man halt

 

Ist leider so..

 

Aber wenn man solche beknackten Größen montiert ist man eh selber schuld :rolleyes:

 

Ich denk mal mit den Pirelli komm ich hin, ansonsten denk ichmal kann man die wenn man ur einen montiert hat als neu bei ebay verkaufen, da sie ja ungefahren sind.

 

Da ich aber weiß wie der SP 9090 auf der 7x17 rauskommt denke ich Michin oder pirelli huen bei mir hin..

 

Der Goodyear wäre sicher auch gegeange. hätte mir optisch besser gefallen, aber nachdem ich mit Pirelli gute Ergfahrungen gemacht habe und der Preis OK is kommen die Drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@lexle

@ Spacewlker.. wollte dich net angreifen. aber duie Sache hängt halt von dne Großhändlern ab.. Und reigfen wie die 205er, die in Homöopathischen dosen über die Theke gehen sind die halt vorsichtig. versteh ich au..

 

Also ich hab 8 Händler angefragt.. macht keiner. der einzigste war meiner mit Fulda weil er die seinem Großhändler hätte zurückgeben können. Aber die Will ich net

Ich hätte angesichts der schlechten Marktwirtschaft halt auf mehr Serviceleistungen der Händler gehofft ... leider muss ich mich immerwieder eines besseren belehren lassen :( .... ich fühle mich übrigens nicht angegriffen ... wolte wie gesagt nur behilflich sein einen biligere Lösung zu finden .... wuste halt nicht (hab ich das irgendwo überlesen ?) das du schon 8 Händler abgekllappert hast.

 

Ich denk mal mit den Pirelli komm ich hin, ansonsten denk ichmal kann man die wenn man ur einen montiert hat als neu bei ebay verkaufen, da sie ja ungefahren sind.

Na ich denke unter diesen umständen ist das wirklich die beste Lösung ... ob man allerding eine Reifen in einer so seltenen Grösse loswird ... hmm ... ich wünsche dir dafür auf jeden Fall viel Glück.

 

 

Also nix für ungut

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

loswerden tut man die.. immer nur ne Preisfrage :)

 

So war gerade bei einem Audi Händler der Sline mit Michelin hatte .. Wow die Karkasse ist gut steil.. der hat mindestens 10-15 mehr material als ein Dunlop..

 

Mal gespannt wie das wird mit den Pirellis.. aber ich galub das schaut gut aus.. villeicht sind de ja auch etwas komfortabler als die Dunlop. Die Dunlops haben ja eine Extra verstärkte karkasse..

 

Also schau mr mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.