Zum Inhalt springen

Freisprecheinrichtung defekt


TSchabe

Empfohlene Beiträge

Erstzulassung 22.10.2001, meinst Du da bekomme ich noch Garantie? Die FSE funktioniert überhaupt garnicht mehr. Sie lädt das Handy nicht mal auf. Ausserdem hat Sie meine Batterie leergesaugt, da Sie einen Ruhestrom von 500mA zieht. Wo sitz den dieses FSE-Modul im A2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modul sitzt unter dem Beifahrersitz (unter der Fussmatte). Dort sind zwei Blackboxen verbaut, einmal der Verstärker für die Hinteren Lautsprecher sowie die FSE. Wenn Du von der Tür aus reinschaust in das Fach, die Box ganz links ist es. Garantie sieht wohl mau aus. Ausser Du würdest bei mir vorbeikommen und ich würde Deine bei mir reinsetzen und dann bei mir im Wagen reklamieren;)

 

Mütze - der weiss wo die FSE verbaut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Leersaugen der Batterie" und "nicht Aufladen des Handy" sieht nach einem veritablen Kurzschluss aus.

Ist der Einbau-Raum (unter der Fußmatte) absolut trocken?

Ist eine Kabel-Isolierung durchgescheuert?

 

Im dritten Jahr, also noch bis 21.Oktober 04, ist Kulanz angesagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre natürlich ne Klasse Sache wenn Du mir den Gefallen mit dem reklamieren der FSE tun würdest. Bin momentan nämlich auch ziemlich knapp bei Kasse. Was würde diese Box den wohl als Ersatzteil kosten? Vielleicht ist es aber auch garnicht diese Box, die den Defekt verursacht. Wie könnte man das denn mal am besten rausfinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi
Original von Mütze

Das Modul sitzt unter dem Beifahrersitz (unter der Fussmatte). Dort sind zwei Blackboxen verbaut, einmal der Verstärker für die Hinteren Lautsprecher sowie die FSE. Wenn Du von der Tür aus reinschaust in das Fach, die Box ganz links ist es. Garantie sieht wohl mau aus. Ausser Du würdest bei mir vorbeikommen und ich würde Deine bei mir reinsetzen und dann bei mir im Wagen reklamieren;)

 

Mütze - der weiss wo die FSE verbaut ist

 

 

[sizept=16]Psssttt, mensch Mütze!!! :D [/sizept]

 

Obwohl es ja ein super Angebot von Dir ist, aber ich würde empfehlen sowas per PN auszumachen und nicht hier öffentlich. Vielleicht liest ja jemand von Audi auch ab und zu hier mit ;)!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde doch eh nicht gehen, da die doch Seriennummern haben, und wissen wann welche Geräte verbaut wurden.

 

@TSchabe

 

Fahr doch mal beim Freundlichen vorbei und lass das abschecken. Am besten mit leerer Batterie die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen;).

 

Mütze - der noch Garantie hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochmal den Ruhestrom gemessen und dabei das Freisprechmodul unter dem Beifahrer Fussraum abgeklemmt. Danach war der Ruhestrom weg. Ich gehe also ganz stark davon aus, dass der Kurzschluss im FSE-Modul ist. Ich habe mir die Nummer mal aufgeschrieben,

Sie lautet: 8D0 862 335 B. Kann jemand mal rausfinden was dieses FSE-Modul als Ersatzteil kostet? Müsste ja noch 70% Kulanz bekommen. Würde mir es dann organisieren und selber einbauen. Hoffentlich war es dann auch der Fehler!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 55

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    2. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.