Zum Inhalt springen

schublade defekt


vfralex1977

Empfohlene Beiträge

habe gestern beim rumprobieren diese schublade unterhalb des ablagefachs in der mittelkonsole (manche haben dort einen aschenbecher eingebaut) ausbauen wollen. dabei habe ich aber irgendwie den mechanismus außer kraft gesetzt, der die schublade nach leichtem antippen herausfahren läßt....

 

kann mir jemand sagen, wie man das komplette teil incl. der ablage darüber herausbauen kann? vor allem aber auch, wie man beides nachher wieder einsetzt ohne etwas dabei dauerhaft zu zerstören?

 

schrauben, so wie beim aschenbecher habe ich in diesem bereich keine gesehen....

 

würde gerne morgen mein navy einbauen und müßte dazu die teile entfernen.

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraube mußt bei geöffneten Fach innen sein ,aber kann´s nicht bestätigen weil ich meinen nicht selbst ausgebaut hab, "Freundlicher",würde getauscht Kulanz wollte auch nciht mehr ,währe nür die Feder gewesen aber da muß ja gleich ein neuer rein....Audi hald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von möglich

Ich erinnere mich, dass wir den Ausbau der Schubladen hier schon mal hatten. Du musst dazu die Lüftungsschlitze und das Radio deinstallieren.

 

Viele Grüße,

möglich

 

meinte nicht die "becherhalter" 8)

 

viel weiter unten, unter dem radio kommt die klima, dann eine ablage und dann die besagte schublade....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Schublade offen ist, müsstest du oben in der mitte des schachtes der schublade die feder sehen (ist eine wickelfeder). Diese ist dann an der schublade im oberen teil eingehängt. Eine Spitzzange leistet gute dienste.

 

Der Komplettausbau dürfte aber einfacher sein. Dazu das Ablagefach entfernen (mit jeder hand an eine seitenwand ins fach langen, kräftig zur siete drücken und nach vorne ebenso mit Kraft anziehen, denn das Fach sitzt wirklich fest). Ist das Fach draußen siehst du zwei Torx (falls keine passenden Torx-Aufsätze vorhanden sind tuts auch ein Schlitzschraubenzieher in der richtigen Breite) mit denen das Schubladenmodul festgeschraubt ist. So jetzt solltest du das Fach in der hand haben. Achja einen Stecker (Stromversorgung für die Beleuchtung der Schublade) muss noch ausgeklipst werden.

 

mfg, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Bange vfralex1977,

 

die aufgewickelte Feder kann man wieder einhängen. Ist mir beim FSE/Navi-Einbau auch abgegangen. Leider ist das Einhängen ein bißchen fummelig (irgendwo zwischen aufgezogen und zu kann man die Feder wieder einhängen, wenn man gefunden hat wo). Ich müßte das direkt in der Hand haben, um Dir zu helfen.

 

Never give up :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dich schon beruhigen :D ich komme nicht vorbei. es hat gerade mal 2 minuten gedauert, da hatte ich die feder wieder eingehängt :D

 

dau eine kurze anleitung:

 

die schublade zunächst ganz in die halterung einschieben. mit einem kurzen tip die lade entriegeln und dann ganz nach vorne herausziehen. nun kann man von unten die wickelfeder etwas aufrollen, geht zwar schwer - aber immerhin....

 

die feder wickelt sich nun in die schublade und man kann sie dort mit den fingern fassen und ganz nach vorne ziehen. aber vorsicht, das teil ist sehr scharf und straff gewickelt....

 

die feder wird mittig vorne an einer haltenase eingehakt. schaut euch die feder an, dann findet ihr sofort die stelle, wo sie hingehört....

 

upl_file.tmp_s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, :D

 

so ungefähr war das. Die Haltenasen für die Feder an der Lade sind schön versenkt und stabil, deshalb war klar, daß die Feder nur ausgehängt war.

 

Vorbeikommen wär kein Problem gewesen, vielleicht gibt's mal eine andere Gelegenheit unsere PDA-Navis zu testen.

 

Das Bild sehe ich leider nicht.

 

Grüße

aluholz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    2. 2

      Neuer Motor

    3. 332

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    4. 10

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    5. 2

      Neuer Motor

    6. 7

      Kälteleitungen erneuern

    7. 7

      Kälteleitungen erneuern

    8. 289

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1.634

      Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.