Zum Inhalt springen

pocket-pc-navi im a2


vfralex1977

Empfohlene Beiträge

da die bilder um sie ins forum laden zu können max. ca. 195k groß sein dürfen, habe ich einen einbaubericht vom aldi-pda-navi auf meine private homepage gestellt....

 

zur startseite meiner homepage gehts hier....

 

direkt zum einbaubericht kommt ihr hier....

 

hoffe, ihr könnt etwas erkennen. würde mich freuen, wenn ich euch damit ein bißchen helfen konnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von vfralex1977

da die bilder um sie ins forum laden zu können max. ca. 195k groß sein dürfen, habe ich einen einbaubericht vom aldi-pda-navi auf meine private homepage gestellt....

 

Erstmal danke für deinen Bericht. Nun zu den Beitragsmöglichkeiten

 

Es gibt eine Möglichkeit die jedem offen steht, unter www.audi-a2club.de/bilder kann man Bilder Hochladen, die automatisch in zwei größen konvertiert werden. Unter eigenschaften den Link kopieren und man kann auch mehere Bilder in einem Bericht nutzen.

 

Ich nutze es selbst bei meinen Berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der mute-schaltung hier noch einmal der link zum entsprechenden thread in diesem forum:

 

zum beitrag....

 

darin findet ihr 4 pdf-files, in denen der aufbau und die funktion erklärt ist. außerdem noch einen externen link zum "pocketnavigations-forum", in dem es viele interessante beiträge zum thema gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 stück reichen tatsächlich für die navigation. kommt aber drauf an, in welchem winkel diese stehen, da evtl. durch bäume oder häuser der empfang getrübt wird....

 

also bei mir sind es mit der "versteckten" mouse immer mindestens 5 sat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war es nicht so, ?(

 

um so mehr satelitten umso genauer die Positionsberechnung ?(

 

hdop ? Bei 3 Satelitten 9 hdop bei 8 Satelitten 1.1 um so niedriger um so genauer,

 

meine ich in irgendeinem Naviforum gelesen zu haben.

 

kann mich auch irren ?(

 

egal, habe meine Maus erfolgreich unter die Abdeckung gestopft und habe gerade nach der ersten Probefahrt keinen Unterschied gemerkt :D.

 

Besten Dank für die Anleitung

 

Gruß

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze

Die Anzahl der Sat ist doch nebensächlich. Hauptsache es sind mehr denn 3 Sat. Ich weiss nicht wozu Du 10 Sat's brauchst?

 

Mütze der auch TMC empfängt

 

Besser sind mindestens 4, da hat man dann eine Position in 3D, aber noch eine Genauigkeit von 30 m und mehr. Ab 6 Sat gehts dann unter 10 m, aber 7 unter 5, und mit 8 sinds bei mir 4 Meter. Genauer gehts nur mit EGNOS, das soll noch im Laufe des Jahres kommen. Die meisten GPS-Empfänger können EGNOS bereits. Ansonsten einfach mal nach EGNOS googlen :D

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

wer einen PDA + Navi sucht, sollte mal in die aktuelle c't, Heft 26/05 schauen. Ab Seite 136 "Bunte Mischung" werden auch Neuerungen vorgestellt, wie das ASUS MyPal A632 bzw. 636 mit integrierter GPS-Mouse. Interessant dürfte nicht nur der darin verbaute neue GPS-Chip SirfStar III sein, sondern auch die Akkulaufzeit (9,1 - 23,5 Stunden).

 

Falls jemand Erfahrungen damit sammelt - bitte mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

habe auch ne ganze Weile rumgesucht nach nem Navi. Die Selbsteinbauten hier im Forum habe ich mit Bewunderung verfolgt - würde ich nicht schaffen.

 

Habe letztes Jahr mal nen PDA mit Navi (Acer, Destinator) gehabt, war aber weder von PDA noch von Navi überzeugt.

 

Meine Lösung seit gestern: Garmin Nüvi 350. Soweit das bisschen Erfahrung schon reicht, bin ich voll zufrieden. Ansage, Bild, Geschwindigkeit ... passt halt alles.

 

Aber einen richtigen Test gibts halt erst nach ein paar Wochen, wenn ich wirklich mal im Stress was suchen musste.

 

Grüße vonner

rennmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 17

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    3. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    5. 17

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    7. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    10. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.