Zum Inhalt springen

Klapperndes Open sky


Aluknuff

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

kennt ihr das auch: bei voll geöffnetem open sky und beim Fahren über Unebenheiten ein klappern als würde Freund Hein persönlich ans Dach klopfen. Liegt das etwa an den übereinandergefalteten Dachscheiben?

 

Grüsse

 

aluknuff

 

A2 FSI, Blaupunkt DAB 52, MAL Kamei, oz racing superturismo 16 Zoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ All!

Hatte das gleich Problem. Ist eine Einstellungssache, wird auf Garantie behoben( war bei mir so), mußten dafür den ganzen Himmel demontieren. Seitdem ist bei mir Ruhe.Bei älteren Modellen - bis 01-Anfang 02 gab es mal eine Umrüstaktion,es gab einen verbesserten Rahmen für das OSS. Ich hatte aber schon den Neuen drin. Mehr kann ich dazu nicht sagen.Hoffe ich konnte helfen.

Grüße von

 

 

Jürgen

 

 

FSI Fahrer am aufrüßten - fast nur Nützliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn das OSS klappert direkt zu einem Audi-Zentrum und keinem Händler. Da nach Auskunft meines Zentrums, nur diese über die richtige Ausbildung und Ahnung verfügen würden.

 

Das OSS wir komplett ausgebaut und wieder eingebaut und dabei genau eingepasst. Dauert ca. 3 Tage.

 

Bei unserem ging es auch auf Garantie. Bekamen auch kostenlos einen Leihwagen.

 

Seitdem ist Ruhe.

 

Gruß Sunshine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder das es 3 Tage dauert. Denn um an den Himmel ranzukommen muss die komplette Kofferraumverkleidung demontiert werden. Wer sich das ausgedacht hat :?.

 

Mütze - der CSS (Closed Sky System) drin hat, weil er sich sonst die Omme verbrennen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

passend zum schönen Wetter muss ich den alten Thread noch einmal hervorkramen: Mein OSS klappert bei fast jeder Unebenheit. Öffnen geht gaaanz geschmeidig.

 

Es ist die Rede davon, dass sich die obere Glasplatte nicht richtig auf der unteren abstützt. Ich meine dazu auch schon im Forum einen Beitrag gelesen zu haben, in dem ein Mitglied mittels Textilklebebandes das Problem gelöst hatte. Nur finde ich auch nach ausgiebiger Suche den Beitrag nicht mehr. Hat noch jemand diesen Beitrag in Erinnerung bzw. weiß, an welcher Stelle man "polstern" kann, am besten mit Bild!

 

Vielen Dank

KUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    2. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    3. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    4. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 1.367

      LED anstelle H7

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.