Zum Inhalt springen

Außenspiegelheizung (rechts) defekt ?


Gast ersetzt

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

die Spiegelheizung meines rechten Außenspiegels funktioniert nicht mehr (links funktioniert). Gibt es da eine Sicherung? Oder wo muss ich nachschauen?

 

ersetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiegelfächen werden abhängig von der Außentemperatur bei eingeschalteter Zündung beheizt.

 

Ab welcher Temperatur weiß ich nicht, die Aussage des KDM müsste somit stimmen.

 

Ich meine, dass sich die Spiegelheizung automatsich zuschaltet, soblad die Heckscheibenheizung eingeschaltet wird.

 

mit den fingern auf der gegenüberliegenseite reinfahren und das glas abziehen

 

Sicher? Muss man da nicht erst mal von unten die Schrauben lösen? Will ja nichts kaputt machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage des Meisters müsste stimmen, ist zumindest bei vielen Modellen so. Und ich habe bisher auch noch kein Heizen meiner Spiegel im Sommer feststellen können, auch nicht wenn ich die heckscheibenheizung an hatte.

 

Zur Demontage der Spiegelgläser:

- Die Schrauben unten müssen nicht unbedingt raus.

- Am Leichtesten geht es, wenn du wie ja schon gesagt wurde, den Spiegel an den Anschlag in einer Richtung stellst und dann mit einen Schlitzschraubenzieher mit Küchenlappen(Wichtig!!! sonst gibt's ganz unschöne Schrammen bzw. das Glas sieht dann nicht mehr so schön aus wie zuvor) etc. umwickelt, dann vorsichtig raushebelst.

 

mfg, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natuerlich gibt es da eine sicherung, aber ich bin ziemlich sicher das eine fuer beide gilt.

 

du brauchst nicht unbedingt die unteren schrauben loesen, aber wenn du messen muesstest (am ende muessen die kabel 12V bekommen muessen - kann mann mit ein multimeter bestaetigen) isses etwas einfacher wenn alles auseinander ist.

 

wenn du das glas nicht so wie oben beschrieben rausbekommst (es ist nur eingeklipst), dann vielleicht weiter auseinandernehmen....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit diesen vielen Tipps kann ich mich ja mal ran trauen. Obwohl meine eFH´s spinnen und im Scheinwerfer ist Wasser. Da muss ich morgen wohl sowieso beim Freundlichen vorbeischauen.

 

Habe ja noch Gebrauchtwagengarantie.

 

Diese ganzen (kleinen?) Mängel nerven mich schon. Ist das normal? Wer spendet mir Trost ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas aerger hat mann immer - entweder mit dem auto, die frau, der zoll, der finanzamt, der chef... soll ich weitergehen? :)

 

mindestens sind die nicht gefaehrlich, eher leicht aergerlich. also, akzeptieren, und froh sein das du kein lada fahren muesst' ...:P und wenn du das selber reparierst, hast du ein gutes gefuehl, oder?

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jetzt böse wäre, könnte man ja lästern:

 

Und deshalb fahre ich ein deutsches "Premiumfahrzeug" mit einem unverschämt hohen Einstandspreis!

 

Mit japanischen "Nicht-Premiumfahrzeugen" zu bezahlbaren Preisen habe ich solchen Ärger wahrscheinlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht davon ueberzeugt das mann mit ein japanisches produkt so viel hoehere qualitaet kauft.

als wir ein neues auto gesucht haben, duerfte ich mich im ein 206 und dann gleich in ein 307 setzen. ich habe gleich gesehen wo das geld gegangen ist; in materialien und gedanken. das sehe ich noch staerker im A2 und ich finde das eine gewisse menge fehler / probleme werden immer wieder auftauchen mit ein auto der 2 - 3 jahre alt ist.

meine eltern haben sich gerade ein neues auto gekauft weil es bei den alten langsam den ueberhand genommen hat - und angefangen hat richtig kohle zu kosten.

 

ich finde kleinigkeiten duerfen sein - aber dabei soll es bleiben...ich kenne einige die auf "reiskocher" schwoeren, aber eine besonderen bezug zu ihrem auto haben die meisten nicht. was sagt das mir?

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von BluePyramid

Die Aussage des Meisters müsste stimmen, ist zumindest bei vielen Modellen so. Und ich habe bisher auch noch kein Heizen meiner Spiegel im Sommer feststellen können, auch nicht wenn ich die heckscheibenheizung an hatte.

 

Zur Demontage der Spiegelgläser:

- Die Schrauben unten müssen nicht unbedingt raus.

- Am Leichtesten geht es, wenn du wie ja schon gesagt wurde, den Spiegel an den Anschlag in einer Richtung stellst und dann mit einen Schlitzschraubenzieher mit Küchenlappen(Wichtig!!! sonst gibt's ganz unschöne Schrammen bzw. das Glas sieht dann nicht mehr so schön aus wie zuvor) etc. umwickelt, dann vorsichtig raushebelst.

 

mfg, Benjamin

 

Schraubt bitte unten auf.. dann geht es ganz einfach.. musste weil meiner au nicht geheizt hat 3- 4 mal die Spegel rausmachen.. beim 3ten mal ist mir dann nach o.g. Bescreibung die Wippe des Stellmotors abgerissen

 

Das hat richtig Geld gekostet!

 

Bitte solche Tipps nur dann weitergeben wenn man sich sicer ist.. aufschrauben geht so schnell.d das risiko lohnt net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 28

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 2

      Schlüssel anlernen

    4. 28

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    5. 42
    6. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 2

      Schlüssel anlernen

    9. 2

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.