Zum Inhalt springen

FIS für Navi nachrüsten???


DerFlo

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe jetzt endlich meinen kleinen abgeholt, dummerweise habe ich mich geirrt, was das FIS angeht, das hat er nämlich überhaupt nicht.

Habe mich aber schon darauf eingestellt, die kleine Navi nachzurüsten, da man die nicht so sehr sieht (Köln----->Autoknackerhochburg), und sie die günstigste Alternative (Ebay--> 389,- sofort Kauf) darstellt.

 

Was muß ich alles kaufen, wenn ich FIS nachrüsten will??

 

Fragt sich nur, ob dann ein dezentes Becker Navi pro nicht doch günstiger wird.

 

Wie ich so gelesen habe, ist ja zum Einbau eines Navi pro (auf Ebay erstaunlich billig) im Aluferrari eine neue Klima-Bedienung notwendig.

Wie beliebt sind denn solche "Herstellersysteme" bei Dieben??

 

Fragen über Fragen.....

 

Der Flo, der den Aluferrari fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Hier gibt's Infos zur FIS-Nachrüstung:

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=13421

 

und hier zum kleinen Navi BNS:

http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=1893

 

Bei Fragen Unklarheiten, einfach mal in den jeweiligen Threads die Fragen stellen.

 

mfg, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....da werde ich wohl doch auf die FIS Navi verzichten, und mir bei Gelegenheit einfach ein "Naviradio von der Stange kaufen", bei so viel Aufwand lohnt das sonst einfach nicht.

Alternative wäre noch das Audi Navi plus,Neues limabedienteil ist wohl billiger, und ich habe noch direkt CD im Auto! Weiß jemand, warum das auf Ebay oft für gerade mal 500-700 Euronen weggeht, wo es doch ab Werk 2500,- kostet??? Ist das etwa nicht so gut?

 

Viele Grüße

 

DerFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ohne "große" Bastelarbeiten auch nicht gehen. Da Du eine Doppel-Din Mittelkonsole brauchst, aber nur eine Single-Din hast. DIese ist nur als komplette Mittelkonsole nachzukaufen (von Tür zu Tür) und kostet richtig Schotter. Also lieber was nehmen, was nicht von Audi kommt.

 

Mütze - der mit PDA und Navigon Mobile Navigator 4.2 naviergiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nenn ich sowas, was VW / Audi da mit einem macht!!! Wenn schon die Hifi / Navi Geschichten Original so teuer sind, wäre doch ein wenig mehr Kompatibilität wünschenswert.

 

Naja, meine WUNSCHLISTE sieht folgendermaßen aus:

 

Priorität:CD Wechsler oder besser MP3 möchte ich im Auto haben (habe das Chorus II)

 

Navi, muß aber nicht mit großem Display sein.

 

Optionen:

Navi-Mp3 Radio ----> glaube ab 1000,- ??? Gibt's hier ne Empfehlung??

Vorteil: Sieht am besten aus :D (bei Becker zumindest)

Nachteil: Wohne in Köln---> Diebstahlgefahr! 8o Hab immer noch kein Ipod ;(

 

IPod, den ich schon immer (bzw. seit es ihn gibt) haben wollte, über Ice Link (teuer) oder Kasettenadapter (billiger) ans Chorus (umsonst) und dann eine Navi über Pocket-PC (den ich mir irgendwann sowieso anschaffen wollte) :TOP:

 

Vorteil: 2 Geräte, die ich auch außerhalb von A2chen verwende

Nachteil: Kabelgewusel und Unordnung, kein TMC.

 

Alternative:

Audi Cd-Wechsler auf ebay gekauft und irgendwo untergebracht, weiter mit map24.de "navigieren"

Vorteil: Am billigsten

Nachteil: He, 6 CD's ??? Da paßt ja auf eine MP3 CD mehr Musi drauf !!

 

 

Verzweifelte Grüße vom unentschlossenen ?(

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Concert II drin. Als Navi habe ich den MDA II mit einer GNS 9830 GPS-Mouse. Diese unterstüzt TMC! Somit habe ich die Verkehrslage mit dem PDA im Überblick! Dann habe ich noch einen Sony MiniDisc-Wechseler am Concert II per CD-Wechsler-Adapter dran, welcher sich wie ein "Normaler" Wechsler verhält. Der MDA ist am Navieingang des Concert II angeschlossen, so dass sich die Musik leise blendet, wenn die nette Frau von Navigon mit mir reden möchte. Bei der Installation sind keine Kabel zu sehen. Und es funzt Super.

MDA05.jpg

 

Für mehr Infos guckst Du hier!

 

Mütze - der gerne hier im Forum ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Suche Halter Aufprallträger (unter Stoßfänger hinten) vom Benziner

    2. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.