Zum Inhalt springen

155er oder 175er Winterräder - Fotos?


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kämpfe immer noch mit mir, ob ich 155er oder 175er Winterräder kaufen soll. (die 155er würde ich günstig bekommen)

 

Nun weiß ich überhaupt nicht, wie sich 155er am A2 machen.

 

Hat jemand vielleicht zufällig Fotos von seinem A2 mit 155er Räder?

Dadurch würde mir die Entscheidung sicher einfacher fallen.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bild von meinem A2 mit 155ern, hat allerdings vorne insgesamt 40mm Spurverbreiterung und hinten 60mm drauf...

(bitte keine Diskussionen wegen Spurverbreiterungen). Mir sagten alle, man sieht keinen Unterschied zu den 175ern, da die 155 ne ander Einpresstiefe haben und weiter "raus"-stehen. Dadurch egalisiert sich der Schmalreifen-Effekt.

 

MfG wauzzz

58933822675d7_A2metallumform020103I.jpg.2f031be36cb2dc88ec0ec012411d3169.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

keine bilder aber infos:

 

ich habe auf 5zoll-felgen die 155er aufgezogen und bin damit nicht wirklich zufrieden. die 75-diesel-ps haben doch recht starken drang nach vorn und seitlich. die schmalen winterreifen können das hohe drehmoment nur leidlich übertragen, rutschen relativ stark über die achse und drehen trotz asr öfter durch, was einen hohen verschleiß nach sich zieht....

 

bestimmt sind einige hier mit den 155ern zufrieden, ich würde mir aber 175er auf den 5,5-zöllern holen, die passen einfach besser zur agilität des a2. ich hoffe ja immer noch, daß es baldigst einen michelin alpin a2 (die neuere ausführung) geben wird, da diese reifen in den meisten tests sehr gut wegkommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 1.373

      LED anstelle H7

    3. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 1.373

      LED anstelle H7

    5. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    6. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    7. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.