Zum Inhalt springen

Chiptunig 1.4 TDI


lexle

14 TDi Tuning ist ;  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1. 14 TDi Tuning ist ;

    • problematisch
    • Kein problem... machs


Empfohlene Beiträge

Ich würde es wieder tun.

(Wobei ich es garnicht getan habe, habe Ihn schon so gekauft, also vorher nur mal ne Probefahrt mit dem 55KW TDI gemacht)

 

Der Leistungszuwachs ist enorm und das fahren macht noch mal soviel Spaß. Der Mehrverbrauch steht meiner Meinung nach in jeder hinsicht im Verhältnis zur Leistung.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe (seit dem A2-Treffen in Datteln) die Digi-tec-Software und kann die nur weiterempfehlen:

 

Mehrverbrauch nur entsprechend der Fahrweise (d.h. bei Ausnutzung der zusätzlichen kW) ca. 0,6 L/100 km; bei gleicher Fahrweise wie früher eher weniger.

 

Fahrspaß hat erheblich zugenommen; enormer Schub beim Beschleunigen; nur geringfügig schneller - bleibt aber bei jeder (!) Autobahnsteigung im Bereich um die 4100 Touren = Tacho 170-180! Teststrecke: A 44 Kassel-Dortmund hinter Diemelstadt (Anstieg Eggegebirge). Da ist er mit 55 kW auf unter 150 heruntergegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesr Blackbox gibts irgendwo im Forum einen Hinweis, Suchen!

Kurz: Da steckt ein Widerstand drin, der zwischen hin- und zuückführendem Kabel geschaltet ist und am Ende den Stecker als solchen blind auf dem Termosensor enden läßt. Dieser Termosensor liefert die Information über die Dieseltemp. Sinn und Zweck: Das Motormanagement glaubt jetzt, es stünde extrem warmer Diesel zur Einspritzung zur Verfügung und spritzt daher deutlich mehr ein ls notwendig. Die 15 Mehr-PS sind tatsächlich vorhanden, das Teil genausogut für 1,50 € selbst gepfriemelt, aber die exakte Regelung muss wohl pfutsch sein. Vielleicht hilft mal jemand mitm genaueren Hinweis. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 123

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 1.108

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    3. 123

      6-Gangumbau der Benziner

    4. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    5. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    6. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    7. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    9. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.