Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht REIFENFÜLLMITTEL


TDIler

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

gestern hatte ich einen Plattfuss hinten rechts, ein Nagel! Leider waren die Reifen erst seit dem Frühjahr montiert, und ich war 50 KM (teils Autobahn) von meinen Winterreifen entfernt.

Also blieb mir gestern nichts anderes übrig als dieses Reifenfüllmittel anzuwenden um dann zum Reifendealer zu fahren.

Als erstes muss man mit einem kleinen Aufsatz das Ventel herausdrehen. Dies erwies sich als sehr schwierig und kraftaufwendig, hatte eher das Geühl das komplette Ding abzubrechen.

Danach das Reifenfüllmittel mit Hilfe des Aufsatzes hineinlaufen lassen, pressen.

Nun den Kompressor anschließen, ordentlich Luft rein, runde fahren. Dann hab ich einen Augenblick gewartet, es hat funktioniert, keine Luft entflossen. Laut der Anleitung auf dem Füllmittel, max. 10 Minuten Fahrzeit möglich, Nachpumpen möglich. Angesichts der 50 KM geriet ich doch ins Grübeln....

Aber bei der Autobahnfahrt mit 90 merkte ich nichts und beim Reifendealer angekommen, war der Reifen immer noch prall gefüllt.

 

Also Jungs, das Reifenfüllmittel ist echt OK, Faltreifen nicht nötig, wobei bei einem Reifenplatzer nützt das Füllmittel wohl nichts :rolleyes:

 

gruss

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du nicht beim adac?? als mir das passiert ist ruft man nur beim adac an und ruft einen von den gelben teufeln :) die bringen gleich nen leihwagen mit und schiffen dein auto zu nem reifen oder audi händler.

 

P.S. sag dem aber nicht das du dein reifendichtmittel im kofferaum hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.