Zum Inhalt springen

Alarmanlage kaputt???


Gast color storm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte heute mal die Alarmanlage ausprobieren. Also mit Schlüssel manuell geöffnet und reingehockt. Eigentlich sollte nach 15 Sekunden, wenn man den Schlüssel nicht ins Zündschloss steckt der Alarm losgehen, aber es tat sich nix )-: Dann Fenster runter und zugesperrt und 10 Min. gewartet. Dann mit dem Arm reingelangt und was soll ich sagen: wieder nix mit Alarm. Woran kann das liegen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du überhaupt eine alarmanlage??

 

 

also ich hab keine aber ich kann mir auch ganz schlecht vorstellen , das du nach dem aufsperren innerhalb von 15 sek den schlüssel ins zündschloss stecken musst.

dann würde ja das ding immer losgehen z.b. nach dem einkaufen oder wenn du dein kind hinten reinsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Anlage geht los, wenn man manuell aufschließt. Habe aus den Tiefen des Handschuhfaches die Bedienungsanleitung hervorgekramt und siehe da: Ich habe gar keine Alarmanlage, Seniorita! Warum blinkt dann die Leuchtdiode? Der Wagen von meinem Bruder (Beetle) hat genau so eine Diode und die zeigt die scharfe Alarmanlage an - ein Fake??? Oder zeigt das Ding an daß man abgeschlossen hat, tsh, tsh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diode steht nicht für die aktive Alarmanlage, sondern für die Wegfahrsperre, die jeder A2 hat. Habe mich auch zuerst gefragt, ob ich 'ne Alarmanlage habe, die nicht in der Ausstattungslist stand.

Also: Teil-Fake, vielleicht glaubt der Einbrecher auch, dass es eine Alarmanlage gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die rote LED in der Fahrertür zeigt meines Wissens die korrekte (oder auch fehlerhafte... :() Funktion der Zentralverriegelung an. Bei meiner Alukugel war 'mal der Stellmotor der hinteren linken Tür hinüber, so dass diese nicht mit verriegelt wurde, wenn ich die Fernbedienung betätigte. Die Leuchtdiode gab daraufhin ein einige Sekunden andauerndes Dauerlicht. Ein "Dauer" war doppelt, müssen wir leider abziehen... :D

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi-light

Moin,

 

die rote LED in der Fahrertür zeigt meines Wissens die korrekte (oder auch fehlerhafte... :() Funktion der Zentralverriegelung an. Bei meiner Alukugel war 'mal der Stellmotor der hinteren linken Tür hinüber, so dass diese nicht mit verriegelt wurde, wenn ich die Fernbedienung betätigte. Die Leuchtdiode gab daraufhin ein einige Sekunden andauerndes Dauerlicht. Ein "Dauer" war doppelt, müssen wir leider abziehen... :D

 

Gruß

 

Stefan

 

Hmmm... wenn ich mich recht erinnere, steht aber in der Anleitung, daß wenn irgendein Schließmechanismus nicht funzt, die Blinker NICHT blinken und daß das LED-Dauerlicht eine defekte Innenraumüberwachung anzeigt (hab ich ab und zu). Gilt natürlich nur für A2 *mit* Alarmanlage....

 

...oder ??...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 0

      Kälteleitungen erneuern

    3. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    5. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    6. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    7. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    9. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    10. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.