Zum Inhalt springen

Heckflügel von ABT /Projektzwo Heckspoiler / Heckspoileraufsatz


maytin

Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...

Hi Leute, ich bin am überlegen mir den Heckflügel von ABT zu holen. Leider sieht man auf dem Bild immer nur den im Urzustand. Vielleicht hat ja einer schon so einen sich gekauft und mal ein paar Bilder parat. Würde gern wissen wie der aussieht? Außerdem frag ich mich wie der befestigt werden soll. Bestimmt wird der wieder angeklebt. Dann mach ich das nicht, das war schon eine schöne Arbeit bei den Scheinwerferblenden von Mattig. Vielleicht gibt es ja auch noch eine alternative Lösung. ?( ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

einfach vergessen.

 

Das ist kein Heckflügel, sondern nur ein Kabon Folie die auf den vorhandenen Spoiler geklebt wird.

 

Ich dachte auch das wäre eine "Stülper" der auf den vorhandenen kommt, aber weit gefehlt.

 

Ich hatte diesen von ABT ersteigert (eBay). Ich mach mal bei glegenheit ein Bild.

 

Schau Dir mal den von Projekt Zwo an.

589338276c63a_ProjektzwoHeckflgel.jpg.7950fecfc3c5abc3a6510bac94b54bd6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der VOTEX Spoiler sieht auch ganz nett aus. Zu bewundern ist er auf der orig. Audi Seite unter A2

 

http://zubehoer.audi.de/zubehoer/zubehoer.jsp?sprachID=1&baureiheID=VO_A2&modellID=VO_A2&hgID=VO_A2_3003&gruppeID=VO_A2_3003_3023&teilenr=8Z0071640%20%209AX

 

Der Preis ist auch nicht schlecht :( 330€ + Lakierung)

votexheck.jpg.9fe1f6a73514f89565bf026bdbce4815.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das nur eine Folie von ABT sein soll für den Preis ist ja echt mager. Da lässt ja ABT einen gucken. Man man der Preis ging ja grad noch so aber wenn ich mir überleg für eine Folie, nein danke. Der von Votex ist natürlich geil, aber der Preis ist auch satt. Wer soll sowas denn bezahlen ?( ?( ?(. Man man da muss ich wohl etwas länger sparen. Aber ich will ja etwas das Heck hinten aufwerten. Ich finde es sieht ein wenig langweilig aus und könnte etwas sportlicher wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Nachdem es keinen speziellen projektzwospoiler-thread gibt, mache ich das mal hier. (Die Suche findet folgendes:

Aerodyinamik-Paket für den A2

Tuningpaket von AUDI

Original Audi Body Kit

quattro GmbH Styling-Paket

erstens hat Geburtstag )

 

Ja, Gebu ist lange vorbei und endlich ist das Teil eingetroffen und montiert! :HURRA: :HURRA:

Erste Erfahrungswerte:

Nachdem ich hier einen Schnellschuß abgelassen habe: Sgehtab! sagt "Hallo"

nämlich, dass er geschätzt nur ca. 5kg Anpressdruck bringt (durch Drücken mit der Hand in der Mitte ermittelt) muß ich das korrigiern:

5kg in der Mitte des Teiles raufgestellt bringen ihn natürlich zum stärkeren Durchbiegen, als wenn 5 x 1kg über die gesamte Breite verteilt sind. Denn ein Teil der Kraft wirkt auf den kurzen Hebel und das ergibt weniger Duchbieging. Aber bei Flügeln wirkt nunmal pro Fläche die gleiche Kraft, also ist diese gleichmäßig auf die gesamte Breite verteilt. (durch mehr Profiltiefe in der Mitte etwas mehr als außen)

 

kurz:

Dass die Mühle gut 190 ohne Windschatten in der Ebene mit 185/50/16/5mmProfil geht und mehr hab ich hier berichtet: Beschleunigungsvergleich - Wen schlägt der A2

von Lügen halte ich nix, also Werte unterschreibe ich.

 

Offensichtlich verbessert er den Gesamt-cw des Fahrzeuges ein wenig, da sonst ein paar km/h weniger normal waren.

Zusätzlich bringt er doch einiges an Anpressdruck hinten. (Und das nicht auf Kosten der Endgeschwind. sondern im Gegenteil) Auf dem Bild sind 10kg Ballast um die Mitte (größte Profieltiefe) verteilt und diese Duchbiegung hat er auf jeden Fall gehabt, was man anhand der Drähte in der Heckscheibe sehen konnte (bei 180 hab ich drauf geachtet, bei 209 hab ich nicht geguckt).

 

Duchbiegung mit den 10kg recht gering (im Rückspiegel), ich vermute, über 180 ist die stärker, als hier nachgebildet und daher sind auch mehr als die 10kg leicht möglich. Das werde ich in Zukunft mal beobachten.

Ist mir auch gar nicht so wichtig, bin schon begeistert, dass er etwas drückt und dabei sogar noch minimal weniger Luftwiderstand hat.

 

erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte räum das Zeug runter, ich hab mir das Ding gekauft damit ich keine Flaschen etc. mehr darauf vorfinden muss und du zeigst quasi die Anleitung im Forum *kopfschüttel* Ich glaube ich muss meinen doch verkaufen da er scheinbar nicht davor schützt.

 

Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab ich schon erwähnt, dass'de das Waschen mit Bürste vergessen kannst? Also vom unteren Spoiler, weil da kommste nicht mehr ran;)

Also bleibt nur zum Schluß der Lappen oder Lederlappen.

 

I c h _ w i l l _ d e n _ A B T - A u f s a t z ! ! !

Achim, gib mir deine Platte! Weil das dann glatter ist und die Wasserkante auch weg ist. Also das Teil ist fast Pflicht mit P2 am Heck. .)2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestell das Ding bei Abt, gibts ja noch für 58€ oder Du fragst ganz freundlich Marc ob er für Dich vorbeifährt :D Meine bekommste nicht, die geht nimmer ab.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von herme1

gibts ne Detailaufnahme des Abtteils?

Mist. hab ich vergessen zu knipsen. Aber es ist "nur" eine 1-1.5mm dicke CfK-Platte, die eifach nur auf die Oberläche des originalen geklebt wird. Die gleiche Optik bekommst du auch mit einer Folie hin. Aber es kann eben weniger Wasser drauf stehen bleiben mit der Platte, die ja durch ihre Eigendicke den Rand hinten kleiner werden lässt.

 

PS ich hab Wasser drauf da meiner immer minimal bergauf parkt z.Zt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Original von wuschi

ich hätt mal ne frage:

gibts den spoiler noch von abt ? find ihn nicht auf der seite :-(

hat jemand vielleicht doch ein bild ?

 

danke

Das ist nur ne Folie und kein Flügel denke ich mal, denn bei dem Preis wird es zu hundert Prozent nur Folie oder ähnliches sein.

gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den gibts noch für 55€ aber keiner hat ein Bild! Außer der Audi TDI, der hat ihn ja drauf aber noch nicht fotografiert;)

 

Es ist eine ebene Echtcarbonplatte. Also die geht nicht über den runden wulstigen Rand rüber sondern ist quasi innen eingelassen. Alles was auf der Oberfläche eben ist ist dann die Platte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten 6 Beiträge hier behandeln das gleiche Thema: Heckflügel von ABT /Projektzwo Heckspoiler / Heckspoileraufsatz

Da woltest du auch schon wissen, wie der aussieht:D

Halt, alsob eine Carbonfolie auf die Fläche oben geklebt wird. Nur dass es eine 1mm dicke ebene Platte ist (die man aus CfK auch selber machen könnte...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal Achim nach nem Foto!!!!!!! (Audi TDI)

Passgenauigkeit ist gut, klar ist hinten aus 10cm Entfernung eine Kante zu sehen, halt der Rand der Platte. Aber nur wenigzu sehen, da er ja quasi EINGELASSEN ist, in der Vertiefung also der Rand ist ja höher. Vorteil: Das Regenwasser fließt vollständiger vom Spoiler ab, da die kleine "Wanne" wegfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben sie ihn wohl verbillig abverkauft :WTR:

Über goooogle habe ich den noch (falls aktuell) hier gefunden:

http://www.wowowo.de/aktuelle_angebote/Autozubehoer/h/heckfluegel.htm

ABT Heckflügelabdeckung

|Audi| Autozubehör > Exterieur > Heck

Heckflügelabdeckung aus Carbon für den sportlich-denzenten Look! Lieferumfang: 1 Abdeckung; Dieser Artikel ist für folgende Modelle geeignet: Audi A2 8Z ´00- (außer 3L TDI und FSI);... 162.40

120.90 €

zzgl. Versandkosten

siehe Shop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Gast Audi TDI
Original von erstens

Ja den gibts noch für 55€ aber keiner hat ein Bild! Außer der Audi TDI, der hat ihn ja drauf aber noch nicht fotografiert;)

 

Es ist eine ebene Echtcarbonplatte. Also die geht nicht über den runden wulstigen Rand rüber sondern ist quasi innen eingelassen. Alles was auf der Oberfläche eben ist ist dann die Platte.

 

Ja der Audi TDI hat ihn (neben einigen anderen) und wollte ihn gerade fotografieren, aber da hat ja Sl4yer in einem anderen Beitrag ein Bild eingestellt und deshalb bin ich so frei und klau das jetzt mal. Zurzeit gibt es ihn noch für knapp 60€ bei Abt im Onlineshop. Bin mal gespannt was die für einen Preis beim Jahrestreffen aufrufen werden.

 

audia220is5.jpg

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht ja mal super aus!! Haben wollen!

 

Zur Info am alle, der Nachtaktive versucht, anlässlich des Jahrestreffens, Sonderpreise mit Abt zu verhandeln. Also in den Thread einfach Bedarf/Interesse eintragen.

 

In der Hoffnung auf gute Preise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI
Original von herme1

sieht ja mal super aus!! Haben wollen!

 

Zur Info am alle, der Nachtaktive versucht, anlässlich des Jahrestreffens, Sonderpreise mit Abt zu verhandeln. Also in den Thread einfach Bedarf/Interesse eintragen.

 

In der Hoffnung auf gute Preise

 

Scheinen nicht mehr viele zu sein:

 

http://www.abt-shop.de/htm/function.asp?ID=110&Par1=8Z0800104

 

nicht für 1.2 und FSI :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

@herme1: Ja , genau deshalb

 

@S line:

Weil es so ist :D Kannst ja ne normale Heckklappe kaufen (ca. 150€) oder aber du holst Echtcarbon und machst das selbst, dann hättest Du ein Einzelstück... und das Carbon ist sicherlich besser als das Abtmättchen :D Meins ist schon richtig braun im Gegensatz zu der Haube mit 7 Schichten Klarlack.

 

Gibts auch in silber :D

http://www.carbon-team.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showrub&wkid=22023&ls=d&nc=1181211365-22023&rubnum=echtcarbonfolie&artnum=&file=&gesamt_zeilen=

 

Ich glaub ich bestell mal die Folie in silber und schau wie die sich macht.

 

Ich finde persönlich den Preis nicht so toll für das bisschen Carbon, aber 60e€sind ja noch im Rahmen die kostete damals um die 200€. Kein Wunder das die wie Blei im Lager lagen.

 

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    5. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.