Zum Inhalt springen

ebay Angebot Aux IN


ich-hab-ihn

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Eine Frage an die Techniker:

 

Aux IN für Audi Werksradio

 

Klappt das so einfach: Radio raus, Stecker rein, Radio rein, MP3-Player anschließen, MP3's hören?

 

Oder stelle ich mir das jetzt zu einfach vor?

Erfüllt dieses Gerät denselben Zweck wie die Connetcs2-Adapter für >99,- EUR?

 

cu, Morge, der endlich MP3's hören will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hellas!

 

Ihr habt schon mal alle was bei ebay gekauft, ja?

Und die Ware kam dann auch ganz schnell, ja?

 

Ey Leute, :ver ich hab' das Ding erst am letzten Freitag, 04.02., gekauft. Aber vielleicht sollte ich mich mal langsam beschweren, dass das Gerät bis gestern, 09.02., noch nicht da war!

 

;)

Wenn's da ist, werde ich berichten.

 

 

cu, Morge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von ich-hab-ihn

Hellas!

 

Ihr wollt mich provozieren, ja?

Zumindest kam gestern per Mail eine Bestätigung des Zahlungseingangs und des Verschickens der Ware. Ich denke mal heute oder morgen sollte das Ding da sein. Dann werd' ich wohl in 2-3 Wochen Zeit haben, das Gerät zu testen.

:D

 

cu, Martin

 

Holla,

 

und wie sieht es Aux in technisch aus? Mitlerweile sollte das Teil ja wohl da sein, oder?? :D

 

Also Martin, laß hören

 

Schönen Tag noch

 

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MANNO!

 

Zum Einen: Ich krieg' das *#!§-Radio nich' raus, :WUEBR: ich muss mir da wohl erst ein Entriegelungswerkzeug besorgen. Freundlicher Nr.1 muss es bestellen. :rolleyes:

 

Zum Anderen: Mein Concert hat eine CD/RW gefressen. Ich bekomme Sie nicht mehr 'raus! Der Freundliche Nr.1 meinte: Einschicken! Und das kann dann schon ein paar Wochen dauern. Hä? -PENG-

 

Mann, und jetzt kommt Ihr und streut noch Salz in meine Wunden. jammernörgelwein...

 

Wenn ich das alles mal auf die Kette kriege werde ich berichten.

Wenn es nochmal ein Treffen im Roadstop gibt, klappt das vielleicht schneller! :]

 

cu, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

radioausbau: nehme ein kleiner schweizer taschenmesser, rein in den löcher und dann etwas "spielen" - da macht was "klack" und dann kannst du ziehen.

 

echte bastler brauchen keinerlei entriegelungswerkzeuge :P die haben entweder ein wirklich scharfes messer, ein lötkolbe oder der passende schraubendreher :) oder auch gleich den dremel :] 8)

 

ruhig ran gehen, es wird schon was.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalispera!

 

Oder heißen Mac Gyver .........

 

Klugscheißer! Mit 'n bissl Spucke hätt's ja zu 'ner Bombe gereicht, aber das hier ist 'ne ganz harte Nuss. :P

 

So, Freundlicher Nr. 2 hat mir mal sein Zauberwerkzeug geborgt und ZONG! ging's ganz easy! Allerdings hat er mir davon abgeraten (nachdem ich ihm sein Werkzeug wiedergab) selbst Hand an das CD-Laufwerk zu legen. OK, ist eh' Garantie drauf'. Aber er grinste was von "Glück, wenn ich es in 3 Monaten wiederhabe"

-PENG- -PENG-

 

Zurück zur Sache: CAN-Bus Stecker abziehen (wer braucht den denn?) und blauen Mini-Stecker drauf'. MP3-Stick an und ... ja und jetzt? 2x Taste CD brachte nicht den gewünschten Erfolg. Wie steuere ich denn das Teil jetzt an? Oder den externen Wechsler, das Handbuch des Radios brachte mich nicht drauf. Oder muss von dem Gerät selbst ein Impuls kommen? blasswerd

Nochmal auf ebay Ersteigerungsseite geschaut.

 

Wichtig: Das Radio Muss eine Source Taste zum Ansteuern besitzen.

 

Die hat mein Radio doch wohl, ich find' sie nur nicht, ja?

 

cu, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi!

 

Es klappt wohl nicht.

Wenn ich CD anwähle kommt immer nur das interne CD-Laufwerk. Und das kommt im Moment auch nicht, weil das Gerät die CD(-RW) nicht mehr auswirft.

Der MP3-Stick kann ich nicht anwählen.

 

Naja, wäre schön gewesen. Jetzt muss ich mich vielleicht doch nach einem (teuren) Teil umschauen, dass dann aber auch funktioniert.

 

cu, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das Problem wird sein, daß Dein Radio nicht weiß, daß ein angeblicher CD-Wechsler dranhängt. Denn sonst könntest Du per Druck auf die "CD"-Taste (links neben dem Lautstärkeregler) den "Wechsler" anwählen und die ersten beiden Tasten unter dem Display würden mit "CD+" und "CD-" beschriftet. Eine Möglichkeit wäre, daß der blaue Stecker falsch belegt ist. Bei meinem Concert-Radio war ganz oben ein breiter, schwarzer Stecker, der schon teilweise mit Kabeln belegt war. Als ich das Wechslerkabel nachgerüstet habe mußte ich diesen schwarzen Stecker mit den entsprechenden 8 Kabeln bestücken.

 

Falls der Stecker richtig gepolt ist wirst Du das Problem wahrscheinlich nur mit einem teuren Adapter von Dietz lösen können, der die entsprechende Wechsler-Elektronik emuliert (z.B. http://www.carhifidirekt.de/catalog/product_info.php?products_id=3055 ). Ist aber ein teurer Spaß für einen günstigen MP3-Player!

 

Was die CD-RW in Deinem Radio betrifft: Hast Du das Gerät schon mal ganz stromlos geschaltet (alle Stecker abgezogen) und dann wieder in Betrieb genommen? Vielleicht wirft er die CD dann wieder aus!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    10. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.