Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe


xeenu

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen Frühlingsanfang und gleich eine Frage. Ich befinde ich mich in einer sozusagen schwierigen Entscheidungssituation. Muß zum Ende April meinen geleasten Firmenwagen (VW Golf IV Variant TDI Automatik) abgeben und mir auf eigene Kosten ein Auto anschaffen. Heul. In der engeren Wahl steht natürlich ein A2. Jetzt habe ich 2 Werksdienstwagen gefunden die mich interessieren. Welchen würdet ihr nehmen?

 

a) TDI 1.4 10.859 km 16.300 Euro (da geht vielleicht noch was) silber mit AHK und mit Winterreifen

 

b) TDI 1.4. 10.600 km 15.480 Euro (geht nicht mehr viel) orange coulourstorm

 

b hat das bessere Radio drin (concert). Die von mir gewünschte Parktronic hat keiner. Orange ist natürlich auffällig und selten... Silber eher klassisch. Der silberne hat aber rote Sitze. Ist also nicht sooo normal. Bin für Hinweise sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich für meinen teil würde den ersten nehmen:

 

a) ich brauche die AHK und nachrüsten ist teuer (selbst ca. 500€/wekstatt ca. 900€)

b) silber ist eine klassische, dankbare farbe. rotes leder sieht gut aus

c) orange gefällt mir nicht, sieht nach komunal-kfz aus

c) das radio ist günstig nachrüstbar, bzw. auszutauschen oder mit einem wechsler zu toppen

d) alles in allem ist der erste das günstigere angebot, weil incl. WR und AHK

 

(alle angaben geben meine persönliche meinung wieder, die keinen anspruch auf allgemeingültigkeit erhebt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde mich ebenfalls für den silbernen entscheiden.

 

Radio kannst Du leicht austauschen. Bei Ebay werden immer wieder mal Concert angeboten. Oder wenn Du auch MP3 Wiedergabe haben willst, dann würde ich ein Becker Monza empfehlen (das mit dem roten Display) oder vielleicht gleich ein Radio-Navi (Becker Indianapolis) ?

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die prompte Antwort. Nun das Kommunal-Orange ist wenigstens selten :) und die schwarzen Anbauteile beim Colour Storm sind nicht soo kratzempfindlich. Hoffe ich jedenfalls. Ich hasse lackierte Stoßstangen. Das mit WR und AHK ist schon richtig. Leder ist allerdings nicht drin. Muß aber auch nicht. Mir wäre wie gesagt noch das Parksystem sehr lieb. Die Originalnachrüstung wurde ja beschrieben, ist aber sehr aufwendig. Bin Bürohengst und kein Bastler. Diesel sollte es aber schon sein. Träume noch von der Salatölnachrüstung. Der Wagen soll sehr lange gefahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja Radio ist nicht soo wichtig. Ich bin der Fan von Compact-Cassetten und Kurzwelle. Wegen mir ist MP3 sicher nicht erfunden worden. Silber ist leider eine Farbe die fast alle haben. Hier in Stuttgart fährt insbesondere die Riege der A- und C-Klassen sehr häufig in Silber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann Dir auch nur zu dem silbernen raten. Du musst nämlich immer bedenken, dass Du den Wagen auch wieder verkaufen willst. Interessenten für die Colour Storm Modelle sind relativ selten, aber dazu noch Orange? Das ist tödlich!

Wähle am besten eine Farbe, mit der Du anderen am wenigsten weh tust, das bedeutet z.Zt. silber, schwarz oder dunkelblau.

Dass soll nicht heißen dass Du Deine Farbwahl an anderen Menschen orientieren sollst, ich rate nur das zu bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich würde den Orangen ColourStorm nehmen, der ist ziemlich selten, ich selbst hab bis jetzt nur 1mal einen fahren sehn.

 

Wenn du allerdings vor hast, den wagen wieder zu verkaufen, wirst du für den silbernen aber mehr interessenten finden, als für den Orangen.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Colour Storm Orange ist tödlich? Ist doch eigentlich besser als Silber oder? Übrigens ist der erste nicht licht- sondern Akoyasilber. Das soll ja etwas seltener sein... Dummerweise steht ausgerechnet in der Straße wo mein Büro ist ein Lichtsilberner rum. Dabei sind doch A2s doch sonst selten wie Schnee in Timbuktu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo xeenu,

 

ja, glaub mir. Ein solches Modell will später kaum jemand haben. Außerdem ist es bezüglich Dreckigem A2 bei dieser Farbe wie folgt:

Entweder Du kommst gerade aus der Waschstraße, oder er ist dreckig!

 

Da ist silber viel pflegeleichter! Habe meinen A2 jetzt erst zwei Wochen und musste noch nicht zur Autowäsche. Nicht weil er nicht dreckig wäre, sondern weil er immer noch sauber aussieht!!

 

Wie auf dem Foto zu sehen ist meiner auch akoyasilber. Wie ich finde eine sehr schöne Farbe für den A2.

 

So verwechselst Du Deinen auch nie mit dem Lichtsilbernen in der Straße Deines Büros :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Befürworter des orangen hatte es ja. Allerdings nur einen. Bei den 15.480 gehen noch 480 Euronen. Ansonsten hatte man sich - für mich unverständlich - gesperrt, obwohl der Wagen sich schon lange beim Händler die Reifen plattsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - ich würde eher orange gehen, aber...

a) fast alles ist nachrüstbar, inkl. leder, Radio, GRA, Navi, Alus, SFW, salatölvorrat ;)

b) wiederverkauf ist uninteressant wenn du das auto lange fahren willst: aber er fällt auf wie ein bunter hund. wie meine in Helsinki - nach eine weile geht's auf'm Keks ... noch ein passant steht mit dem mund halb offen und dreht den Kopf als du vorbeifährst oder die kinder im Auto der gerade überholt staunen als ob du das letzte Auto der Welt hätte...

c) a2s sind hier rar - ich war nummer 5 in Kuopio, hier insgesamt habe ich jetzt um die 20 gesehen. in 9 monaten und ca. 20000km...

d) akoya finde ich persönlich auch nicht schlecht, und es hält viel besser den dreck fern als orange.

 

wenn der verkäufer ein gutes finanzierungsangebot machen kann aber kein cent runter gehen will, dann würd' ich schon anfangen zu rechnen....

 

wie isses mit dem KM-ständen?

 

Bret

 

EDIT: hast du die auswahl hier gesehen? home.mobile.de/Discount-Cars

 

etwas billiger, wenn du wirklich orange willst ;)

 

da würde ich aber zweifarbiges Leder unbedingt haben wollen mit lederabsätzen im Armaturentafel und ein orangenen alcantarahimmel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bret :D

 

Original von bretti_kivi

 

wie isses mit dem KM-ständen?

 

Original von xeenu

 

a) TDI 1.4 10.859 km 16.300 Euro (da geht vielleicht noch was) silber mit AHK und mit Winterreifen

 

b) TDI 1.4. 10.600 km 15.480 Euro (geht nicht mehr viel) orange coulourstorm

 

b hat das bessere Radio drin (concert). Die von mir gewünschte Parktronic hat keiner. Orange ist natürlich auffällig und selten... Silber eher klassisch. Der silberne hat aber rote Sitze. Ist also nicht sooo normal. Bin für Hinweise sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, "eindeutige" Sache für mich: Silber mit roten Sitzen. Das ist gleichzeitig dezent und doch selten und besonders. Und ein Radio kann man später nachrüsten.

 

Frage: falls du ihn lange oder sehr lange (bald der neueste Oldtimer, den es gibt) fahren willst: warum nicht entspannt über 4 Jahre finanzieren und doch noch einen neuen bestellen ? 6-8 Wochen sollte das noch möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ihn schon lange fahren. Aber Werksdienstwägen sind mehr als 30% unter Neupreis zu haben. Da muß eine alte Oma lange für stricken. Und das bei nur ca. 10 TKM. Nein ich denke ein Neuwagen ist nicht bezahlbar, vor allem wenn man die lächerlichen 10%-Rabattangebote bedenkt, die für einen Wagen gegeben werden, dessen Produktion im Sommer endet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Entscheidung ist gefallen. Vielen Dank an alle die mich prompt und kompetent unterstützt haben. Der Akoya-Silberne ist bei Matthias bestellt und wird - hoffentlich bald - geliefert. Nochmals Danke und wer weiß vielleicht habe ich bald Ausstattungswünsche :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Aber in Natura hat er was... einfach mal in Herrenberg beim Händler vorbeifahren und schauen. Da steht er und wird wohl noch ein Weilchen stehen. Der Silberne hat Advance, Style, Chorus mit 4 Lautsprechern, Sitze in Matrix rot, AHK und Winterreifen. Er kriegt noch Schmutzfänger und was ihm wirklich fehlt ist eine Einparkhilfe. Sonst fällt mir als fehlend eigentlich nur Freisprecheinrichtung, MAL und Fensterheber hinten ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ho Leudz! :)

 

Also ich weiß wir bunten colour.storm vögel sind sehr selten auf Deutschlands Straßen aufzufinden, aber man merkt immer wieder wie GEIL eigentlich diese colour.storm edition auffällt.

Leute fragen, und lächeln :) oder Ampelflirts *G*..

Und einmal wars ganz witzig "Sebastian!!(so heiß ich),ich wusste schon immer,

der BEETLE steht dir so guut!Und noch gelb!" hihi...beetle ;)

 

Papayaorange is bisschen Baustellenfahrzeug-like ;) aber lustig.

Und man kann nicht sagen "Du kannst froh sein nicht den anderen am Hals zu haben!" (zitat von silverstar) :D...

Bei vielen Leuten gehts um den Wiederverkauf,versteh ich auch. Aber ein bisschen Farbe tut doch den Äuglein immer gut :)

Akoyasilber steht dem A3,oder Sportback,aber A2?? :rolleyes: da hat der zu viele Rundungen.

Manche sagen das Akoyasilber,bisschen rose schimmert?

Dann wird der A2 ja zur Liebeskugel? *grinnzzzz* :D

 

Aber Herzlichen Glückwunsch zum Silbernen! Rote Sitze sind echt tight :)..

LG

sebi..

58933833e93e6_262961.jpg.e7093b21abc801c7d26d76db282b7149.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher hat was Baustellenmäßiges :) Der Silberne hat aber auch was... Schade daß es keine 3 Liter als Werksdienstwägen gibt. Automatik und soo niedriger Verbrauch. Na ja. Vielleicht doch irgendwann Salatöl und wir sehen uns zum Tanken bei Aldi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.