Zum Inhalt springen

Stellmotoren Klima


Dr. No

Empfohlene Beiträge

Schön ist's wenn noch Garantiezeit ist...

 

März 05: Inspektion, div. Fehlermeldungen (sporadisch) von den Stellmotoren der Klimaanlage. Sollte kurz vor Ablauf der Garantie nochmal überprüft werden.

 

August 05: Bremsflüssigkeitswechsel und nochmalige Überprüfung. Da die Fehlermeldungen wieder da waren also Garantiereperatur. Der Drehzalgeber (auch defekt, aber ohne Fehlereintrag) konnte bei einer Testfahrt geortet werden und wurde getauscht. Die Stellmotoren konnten mangels Zeit nicht getauscht werden, es wurde ein zweiter Termin ausgemacht.

 

August 05: Nach der Abgabe am Morgen erhielt ich mittags einen Anruf, dass sie nicht fertig werden. Abends konnte ich beim Abholen eines Erstzfahrzeuges (Golf IV Variant TDI) einen innen ziemlich demontierten A2 sehen. Lenkrad, Instrumententräger, Armaturenbrett, alles draußen. Die Monteure machten auch einen etwas "genervten" Eindruck, war wohl ziemlich aufwändig. Als ich ihn wieder hatte gleich das nächste Problem, das Lenkrad wurde leicht schief montiert, also darf ich nochmal hin. :FLOP:

 

Immerhin wurde für das Erstzfahrzeug dann doch nichts berechnet, sollte ursprünglich 30 kosten.

 

Was hätte die Reperatur wohl gekosten, wenn keine Garantie mehr drauf ist? ?( Ich brauch zum Glück nicht dran denken wg. carlife plus. :D

 

Da ich ja nochmal hin muss und das Lenkrad runter kommt, könnte ich mir ja gleich ne GRA einbauen lassen. Was dürfte denn die Montage kosten, wenn ich das Teil mitbringe (bei ebay gibts die ja schon für um die 80)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 166

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    4. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.