Zum Inhalt springen

Türkontaktschalter wo/wie?


goffy

Empfohlene Beiträge

He Leute, ich hab mir heute mal meinen A2 etwas genauer angeguckt da ich so einiges Lichttechnisches umbauen verbessern ect. möchte.

Dabei ist mir aufgefallen das ich die Türkontaktschalter nirgends finden konnte :ver

 

Meine 1ste Ideen: die Schalter fragen die Türfangbändern ab was entweder hinter der A-Säule oder in der Tür selbst passiert !

2te Idee: der Türschlater ist ein Reedkontakt und reagiert so auf die Elektronik bei offener/geschlossner Tür!

 

Ich hab schon die SUCHE bemüht und lesen könen das man das Signal an dem Türsteuergerät in der Fahrertür abgreifen kann.

Aber eigendlich hatte ich keine Lust die Tür auseinander zu nehmen.

Dieses Kabel muß doch auch im Innenraum zu finden sein.

Bin sehr gespannt auf eure Anworten, besten dank....gruß goffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo goffy,

 

da der A2 Zentralverriegelung serienmäßig hat, sitzen die Türkontaktschalter in den Türschlössern. Eingelesen werden sie im Komfortsteuergerät (Geheimfach unter dem Fahrerfußraum), das je nach Ausstattung Zentralverriegelung/ Funkfernbedienung/Innenbeleuchtung und DWA steuert. Die Leitungen würde ich nicht anzapfen, das kann zu Fehlfunktionen führen, das Steuergerät es ist eh recht empfindlich. :III:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn es einen 'User'-Bereich in der Software des Komfortsteuergeräts gäbe und ein paar freie Pins am Anschlußstecker ... (allerdings würden die Freundlichen noch mehr verzweifeln, die Garantie wäre hin und manche Funktion würde nicht mehr funktionieren ... aber interessant wäre es schon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.