Zum Inhalt springen

Ascher vibriert


Gast Audiwilli

Empfohlene Beiträge

Hallo A2-Freunde,

 

auch ich bin mit meinem A2 1,4TDI, Bj. 2002 ganz zufrieden.

 

Mein Problem:

 

mein [blink]Ascher vibriert[/blink] so zwischen 1600 und 1900 Umdrehunge, das gibt ein ein nervendes Geräusch, habe schon den Einsatz entfernt, ist aber nicht viel besser.

Ist das grundsätzlich ein Problem des Diesels ? Kann man den Ascher gegen eine Nichtraucherkonsole tauschen?

 

Vielen Dank im voraus

 

Audiwilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audiwilli

Kann man den Ascher gegen eine Nichtraucherkonsole tauschen?

 

Ja, das ist kein Problem. Beim Freundlichen kannst Du eine Schublade bestellen. Ablagefach über dem Aschenbecher herausziehen, Aschenbecher öffnen. Der Ascher ist mit zwei Torx-Schrauben oben festgemacht und wird hinten von einem Plastikstift gehalten. Nur aufpassen, dass Du bei der Demontage nicht diese Wickelfeder im Aschenbecher aushebelst, sie ist ein leichtes Opfer und mühselig wieder reinzufummeln. Einbau der Schublade geht genau andersrum, kostet irgendwas um 20 Euro.

 

Bau' doch erst mal den Ascher aus und guck' nach, ob die Schrauben richtig fest sitzen. Vielleicht reicht es auch, an ein oder zwei Stellen Filz unterzukleben. Viel Glück. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harlekin

Huiii, das war aber deutlich. Vielleicht noch fett und rot? :D

 

@Audiwilli

Erst mal die Ursache fürs Klappern feststellen bzw. was genau klappert da? Der Ascher besteht aus dem EInsatz, der Schublade, einer Wickelfeder und dem Gehäuse. Bau doch mal den Ascher aus (müsste Torx23 sein, wenn ich mich recht erinnere) und guck', ob die Mittelkonsole dann immer noch rappelt (könnte ja auch ewas dahinter sein). Haben Schublade und Gehäuse eventuell zu viel Spiel?

 

PS: Aber erstmal H E R Z L I C H W I L L K O M M E N I M F O R U M ! :HURRA::LDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audiwilli

Mein Problem:

 

mein [blink]Ascher vibriert[/blink] so zwischen 1600 und 1900 Umdrehunge, das gibt ein ein nervendes Geräusch, habe schon den Einsatz entfernt, ist aber nicht viel besser.

 

Ist das nur, wenn die Lade drinnen ist oder auch wenn sie ausgezogen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.