Zum Inhalt springen

Felgenfarbe Avus-Silber: welcher Farbcode?


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte heute beim Audi Händler einen Lackstift Avus-Silber für die Audi 16 Zoll Felgen kaufen.

 

Leider gibt es hier nur Spray und keinen Lackstift und Avus-Silber-Metallic sowie Avus-Silber-Perleffekt.

 

Die bei Audi konnten mir nicht sagen, welches Avussilber das richtige ist. Und eigentlich möchte ich auch einen Lackstift haben.

 

Bin dann in den Zubehörhandel, um nach einen Lackstift zu sehen. Dort haben sie welche von Duplicolor. Leider benötige ich dazu einen Farbcode.

 

Hat jemand von Euch eine Idee, welchen Farbcode bzw. welche RAL-Farbe das Avus-Silber der Audifelgen hat?

 

 

Gruss Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war hier schon ein paar mal thema. wenn ich mich recht erinnere ist das ein farbton aus der porsche-palette, mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. hoffe, es kan dir jemand genauer helfen. oder nutze mal die board-suche, da findest du bestimmt was....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe jetzt mit der Suche folgendes gefunden und hier mal alles zusammengestellt:

 

Original von dimahl

Hallo ..,

 

... auf der Seite von Sikkens heißt es: ... Sikkens Argentum gibt es nicht als Do-it-yourself-Produkt im Handel, sondern wird exklusiv von professionellen Autolackierfachbetrieben verarbeitet. Den Fachbetrieb in Ihrer Nähe finden Sie bei www.acoatselected.de

 

Also probier' es mal beim Lackierer in deiner Nähe. Der hat meines Wissens die Möglichkeit, eine 0,5 Liter Testdose zum Vorzugspreis beim Hersteller Sikkens zu bestellen. Man benötigt aber auch eine spezielle Grundierung und darf nach dem Lackieren und vor dem Klarlack nicht schleifen:

 

Produktmerkblatt http://www.sikkenscr.de/download/pkw/5_2_70.pdf

 

Hier gibt es Lackiertipps: http://www.lackiernetz.de/stammtisch/

 

Hoffe geholfen zu haben.

 

Gruß

dimahl

 

PS: Mit den S line-Felgen brauchst Du einen Lackierer im Bekanntenkreis :P

 

Original von A2AS

Hallo Dirk,

ich war heute noch einmal in einer Audisphere. Am Ersatzteiltresen hat der Audi-Freundliche was von "Avus Silber" erzählt, daß im System für die 17 Zöller erfaßt wäre. Bist Du dir mit der Argentum Farbe wirklich sicher ? Bei Audi kostet angeblich eine Sprühflasche Avus Silber 16 Euro !

 

Original von A2TDI

Doch, die sind lackiert. Der Farbcode ist 1H7. Leider ist diese Farbe nicht mehr fertig angemischt erhältlich.

 

Wenn eh alle nachlackiert werden müssen, dann würde ich sie in AVUS-silber (Z17) lackieren lassen. Dann könnte man einen Lackspray nachkaufen und Macken ausbessern.

 

Gruß

Thomas

 

Original von A2 speedster

wer sich an kleine Beschädigungen selber ranwagt kann dies mit dem Lackset von Audi machen

 

6 Arm 6 x 15" aus Style

LLS 0M6 Z17 Lack Spay Set Avus Silber 15,78€

 

9 Speichen 7 x 17" Style II

Felgenlack S-Line 9Speichen Felge der Quattro GmbH.:

LLS 0M6 1H7 Lacksprayset silber 300ml (1H7) 15,78€

 

Nummern und Preise wie immer ohne Gewähr

 

Dem entnehme ich, dass die S-Line-Felgen mit einer Farbe namens "Argentum" lackiert sind. Das Lacksprayset für die S-Line-Felgen gibt es beim Händler: Felgenlack S-Line 9Speichen Felge der Quattro GmbH.: LLS 0M6 1H7 Lacksprayset silber 300ml (1H7) 15,78€

 

Für die Stylepaketfelgen gibt es beim Händler: LLS 0M6 Z17 Lack Spray Set Avus Silber 15,78€.

 

Das müßte dann auch das für die 16 Zoll Felgen sein, da diese auch Avus-Silber sind und ebenfalls den Farbcode Z17 haben.

 

Aber gibt es denn wirklich keinen Lackstift? Auch nicht im Zubehörhandel?

 

 

Gruss Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

LLS 0M6 1H7

 

also für die S-Lines? Würd mich mal interssieren, weil mein Händler meinte er könnte die nirgends finden. Hmmm. hab jetzt keinen Bock was anderes draufzusrühen.

 

Hat jedmand vielleicht eine quelle wo man das bestellen kann?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Sk8orDie

LLS 0M6 1H7

 

also für die S-Lines? Würd mich mal interssieren, weil mein Händler meinte er könnte die nirgends finden. Hmmm. hab jetzt keinen Bock was anderes draufzusrühen.

 

Hat jedmand vielleicht eine quelle wo man das bestellen kann?

 

Hallo

Ich habe bei meinem Pirellifelgen für meinen Golf "mipa" Lack genommen

Gibts bei Ebay unter Chromefektlack(schwarz vorlackiern und dann mipa drauf)

oder ne gute Lackbude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teilenummer für den Lackstift stand nur mal kurz im Katalog. Das muss ein Fehler gewesen sein.

 

Die S-line Felgen haben nen Effektlack drauf. Den kann man nicht nachlackieren, weil der Effektlack ein Pulverlack mit drei Schichten ist.

Die erste Schicht ist eine helles mattes Silber, die zweite ein glänzendes Silber, die dritte ist klares Pulver.

 

Die standstrahlen und pulvern Alufelgen ab 45€ pro Felge.

http://www.sot-dausch.de/

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Gast color storm

Hallo,

 

ich habe vom Audi Zentrum Osnabrück die Information bekommen, daß es keine spezielle Farbe für die Felgen gibt. Allerdings kann die Lackiererei mit einer Farbtafel den Ton selber bestimmen. So machen die das hier jedenfalls....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.