Zum Inhalt springen

A2 1.4 mit Hobby 4,50


Sven1.4S-line

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Dachte gar nicht das es was besonderes ist n A2 mit nem Wohnwagen, ihr kennt doch den A2, der steckt das loker weg.

 

zum Hobby: der hatte ein zul.GG von 1,250 Kg, also voll beladen.

leer so um die 950 Kg also ohne Gasfl./Wassertank usw.

Ich denke die Warheit liegt irgendwo dazwischen, Gasfl. und Frischwassertank waren voll und Gepäck für ca. 1 Woche mit Julian (2).

Ich schätze so auf 1100 Kg Gewicht.

 

War ein Geburtstagsgeschenk zum 30. für mich von dem ich nichts wusste... Morgens um 5 klingelts - dann steht da n Mietwohnwagen mit dem A2 davor und es heisst zieh dich an Du fährst jetzt mit deiner fam. nach Italien auf den Union lido, ist alles bezahlt nur noch losfahren :TOP::D Na ja über beladung hab ich mir da keine Gedanken mehr gemacht.

Im übrigen der A2 darf gebremst 1000 Kg ziehen.

 

v2eZUS9r.jpg

 

Sven

103a2.jpg.16c397d5721ccbfb28dce14d5c721549.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Sven,

überlege gerade, ob ich mir einen A2 1,4 TDI kaufen soll, da er auch meinen kleinen Wohnwagen (zul.Ges.Gewicht = 900kg; leer = ca 700kg) ziehen kann. Nach dem Drehmoment von 195 müsste er das gut können. Wie ist das aber mit all den anderen Faktoren: drei Zylinder, Bremsen, schmale Spur?

Kannst du mir bitt ein paar Bemerkungen zum Fahrverhalten mit einem Wohnwagen machen?

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so am Rande. Dieser Beitrag ist von 2005 :D...

 

Ausserdem hat der Nutzer irgendwie nur 6 Beiträge verfasst. Die Wahrscheinlichkeit, dass er Antwortet ist glaub relativ gering, oder? :) (vllt. hat er ja nochn anderen Nick?)

 

Find ich aber cool, dass du den Beitrag aussem Keller geholt hast. So seh ich mal nen A2 mitm Wohnwagen dahinter :D

 

Ich wünsche eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

überlege gerade, ob ich mir einen A2 1,4 TDI kaufen soll, da er auch meinen kleinen Wohnwagen (zul.Ges.Gewicht = 900kg; leer = ca 700kg) ziehen kann. Nach dem Drehmoment von 195 müsste er das gut können. Wie ist das aber mit all den anderen Faktoren: drei Zylinder, Bremsen, schmale Spur?

Kannst du mir bitt ein paar Bemerkungen zum Fahrverhalten mit einem Wohnwagen machen?

Grüße

Dirk

 

Hallo Dirk,

 

ich bin selber 2004 mit einem 1000kilo Hobby hinter meinem A2 aus Spanien zurückgekommen. Ich hatte einen S-line FSI,...und das war überhaupt kein Problem mit Wohnwagen hinten dran. Fahrwerk und Motor machten das sehr gut mit.

Allerdings steigt der Verbrauch schon sehr deutlich. In Spanien und Frankreich darf man (immer noch?) teilweise 120km/h mit Anhänger fahren. Hin ohne Anhängsel lag der Verbrauch bei etwa 6,5 litern, zurück bei 12,5. Anfangs sogar bei 14.

 

den 75PS Benziner würde ich als etwas zu schwach für Wohnwagenbetrieb einschätzen. Der kleine Diesel sollte aber schon einigermassen reichen.

 

Viele Grüsse, Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Neuer Motor

    2. 332

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    3. 10

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    4. 2

      Neuer Motor

    5. 7

      Kälteleitungen erneuern

    6. 7

      Kälteleitungen erneuern

    7. 289

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 1.634

      Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread

    9. 4

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.