Zum Inhalt springen

doku meines hifi-einbaus [aktuell:neue radioblende(endversion)]


bob26

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich stecke zwar gerade noch ein/umbau meiner anlage, wollte aber mal so eine art online-tagebuch meines einbaues mit allen höhen und tiefen einschließlich bebilderung führen.

fragen, anregungen und kritik sind erwünscht!

 

als erstes stelle ich euch mal mein koncept vor.

ich habe mir vorgenommen ein 2-wege system + bass zu verbauen das von einer 5-kanal endstufe angetrieben wird.

die hochtöner kommen in die a-säule, die tiefmitteltöner bleiben an den originalen einbauplätzen und der subwoofer soll im beifahrerfußraum sein neues zu hause finden.mein ziel ist es, dass von von der anlage nichts sieht.

 

angefangen habe ich mit der dämmung, ich habe bis jetzt alle 4 türen und das blech im beifahrerfußraum(unten) mit bitummatten gedämmt.

(das schließen der tür hört sich jetzt wie bei der oberklasse an..)

bilder hänge ich unten mit dran.

 

das soll erstmal ein kleiner anfang gewesen sein.

 

mfg

589338562c514_GrennderungGrennderungDSC03251.jpg.de9fb44be853f0c5bdc8947ee7a97678.jpg

58933856309dd_GrennderungGrennderungDSC03260.jpg.09308ea64723afc8994843cffa21e3a4.jpg

5893385633849_GrennderungGrennderungDSC03825.jpg.6c9cc1a453d6336ebf6218a210f8fee4.jpg

589338563639e_GrennderungGrennderungDSC03828.jpg.bc23d071395bf4ac6ffc7eea85aed4b0.jpg

58933856389fa_GrennderungGrennderungDSC03829.jpg.4d32006214bd151407ff340f2c5a9bce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Bob, sieht schonmal sehr gründlich aus. Prima, prima. Die Türpappen lassen sich übrigends prima mit ExVibration von Audiotechnik Fischer ruhig stellen.

 

Falls du noch auf der Suche nach Anregungen bist: Meine Stereoanlage

 

Magst du uns einmal verraten was du für Geräte, Kabel usw. vorgesehen hattest? Unsichtbarer Woofer im Fußraum gibt übrigends kräftiges Teppischflattern, drum gab es bei mri dann doch ein Gitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

dieses exvibration ist doch dieses pastöse zeug, scheue mich etwas davor!ist das nicht so ein "rumgemansche"?

 

als hu bleibt das concert 2.

die kabel habe ich auch schon verlegt,wo,wie und was schreibe ich im nächsten beitag.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in mein neuer sub diesen bitumenklebedings benutzt... sieht schlecht aus aber ist angenehm schwer und mit etwas wärme müsste es wirklich überall hinkommen.

 

aber als erstes muss ich die verstärker umziehen...

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bob26

angefangen habe ich mit der dämmung, ich habe bis jetzt alle 4 türen und das blech im beifahrerfußraum(unten) mit bitummatten gedämmt.

(das schließen der tür hört sich jetzt wie bei der oberklasse an..)

 

Das hab ich bei meiner Kugel auch schon gemacht. Gerade bei den vorderen Türen wirkt das Wunder.

Vor dem Aufkleben hab ich die Matten aber noch mit dem Heißluftfön angeheizt, damit sie auch ordentlich kleben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Harlekin

Und im Sommer, wenn die Sonne auf die Türen knallt, werden diese Matten nicht wieder klebrig und lösen sich?

 

 

Gruss Harlekin

 

Wenn man das Metal ähhh Alu vorher reinigt dann mit nem Heisluftfön die Ränder schön ans blecht schmiegt dann hebt das ewig.

Dann hast auch Porblem wenn Sonne drauf scheint.

Kommt allerdings auch auch die Matten an.

 

Es gibt noch ander Möglichkeiten aber diese ist eindeutig die beste

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

es ist soweit. heute zeige ich euch den einbau bzw die verlegung der lautsprecherkabel. alle kabel stammen bei mir aus dem hause dls.

ich habe für jeden lautsprecher ein extra kabel verlegt, so das ich jeden lautsprecher mit einem endstufenkanal versorgen kann.

für die hochtöner habe ich 2x 1,5 mm2 und für die tmt 2x3mm2 verlegt. der subwoofer,der im beifahrerfußraum unterkommen soll, wird mit 2 leitungen des 3mm 2 kabels versorgt. wobei ein kabel als + und eins als- vorgesehen sind.

die lautsprecherkabel habe ich alle in gewebeschlauch verpackt,mit kabelbinder und kleinen klebefüßen ans belch geklebt. zusätlich habe ich die kabel beschriftet.

die kabel verlaufen auf dem seitenschweller unter der verkleidung und liegen erstmal im kofferraum, da ich noch kein gehäuse für die endstufe gebaut habe. kommt aber noch.

 

das soll es erstmal gewesen sein....

 

mfg

58933856b35bb_GrennderungGrennderungDSC03735.jpg.ffb3f212d266e490e63bc22c0ee4579e.jpg

58933856b728f_GrennderungGrennderungDSC03739.jpg.78d92cc8835c9fdb8b34cdf1be8ce181.jpg

58933856ba9b2_GrennderungGrennderungDSC03761.jpg.5b0bf3d4f178b08b0073ea142cd99ba2.jpg

58933856bd85f_GrennderungGrennderungDSC03756.jpg.91459a2f372ad8c0482bfe2a71c3a5ee.jpg

58933856c0112_GrennderungGrennderungDSC03758.jpg.f86abb23a6fd04d6f7da34acad216f91.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heut zeige ich euch wie ich meine Cinch und Remote Leitungen verlegt habe.

Ich habe die Kabel unter der Mittelkonsole/ Teppich bis zu dem Blech unter den Rücksitzen geführt. Dort habe ich die Kabel dann nach rechts, entlang des senkrechten Bleches, verlegt.

Alle Kabel habe ich wie gehabt auch wieder in Gewebeschlauch verpackt und mit kleinen Klebefüßen befestigt.

 

Um die Cinchkabel an das Radio anschließen zu können habe ich mir ein min-iso Adapter besorgt. Aus dem originalen Stecker habe ich nur die Leitungen can-h und can-l umgepint, da ich die Endstufe im Beifahrerfußraum nicht mehr brauche.

 

Zur Unterstützung meines Concert´s 2 habe ich auch gleich noch einen kleinen head-cap mit 68000 mü F eingebaut. dieser wird ebenfalls über die Remoteleitung vom Radio angesteuert.

 

So das soll es erst einmal gewesen sein.

 

Fragen , Bemerkungen, Kritik sind erwünscht.

 

mfg

DSC039031.jpg.ff227874a86c184107b3e0daff57fced.jpg

DSC039051.jpg.a8a21d9df24ae0cadcac7d72f9c6382e.jpg

DSC039081.jpg.9a8a3f2fc1bdc051419691f8b0b3ecde.jpg

DSC039091.jpg.f9f6874cb3bed8ccddca291f4c690f95.jpg

DSC039111.jpg.43c0b5215c097a0f074ff3e7a9c83b40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja vorne die Türinnenbleche abgeschraubt. Da sitzt ja der FH-Motor dran und die Kabel sind da alle eingestöpselt.

 

Hast du das Teil ganz abgemacht oder hing es noch am Hauptkabel und wie geht der FH-Motor aus dem Seilzug (einfach abziehen?) Und ging das Teil problemlos wieder ran?

 

erstens, der jetzt weiss, was er wo an Car-Hifi einbaut ;):D )

 

Und wenn ich richtig sehe, hast du im rechten und linken Schweller und der Mittelkonsole Kabe nach hinten gelegt?! :III: Wofür sind die alle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bret,

 

Deine Bilder hatte ich aber schon gespeichert und der Thread diente mir als Abbauanleitung für die Türverkleidung .

Ich habe erst die vorne rechts abgemacht und inzwischen in der Wohnung.

Da ich einen Riesenspeaker im hinteren Bereich ter Tür einbaue, der auf das obere große Türvolumen wirkt, muß das Blech ab und gut verstärkt und gedämmt werden.

 

Da suche ich noch Detailfotos (wobei ich es ja sehe, wenn ich meine ab habe) bzw. vorher Tipps wegen der el. FH und dem Kabelkram, wobei der nicht das Problem sein sollte.

 

Dann werde ich jetzt nochmal deinen Text lesen ;)

 

bG erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe alle kabel abgezogen.der motor geht genauso einfach wieder drauf wie er abging.

 

im linken schweller liegen die kabel für die linken ls im rechten für die rechten ls und in der mitte liegen das remote und die signalleitungen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ja, dass ging ohne die sitze auszubauen.

war zwar recht eng aber ohne beschädigung möglich.

ich habe die mittelkonole nur nicht ganz demontieren können, da ich den schaltknauf nicht ohne ersatz-schlauchschelle abbauen wollte.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo,

 

heute möchte ich mal von einem kleinen tief meiner bisherigen einbaugeschichte berichten.

 

neulich habe ich mir vorgenommen meine andrian audio aa 130 einzubauen. gesagt getan.

ich hatte noch eine platte 50 mm mpx. als werkstoff für meine lautsprecher-aufnahmen.

als erstes bohrte/drehte ich den einbaudurchmesser.anschließend brachte ich die aufnahmen mit einer stichsäge in form und baute diese dann ins auto ein. es sah alles eingentlich sehr vielversprechend aus. bis zu dem zeitpunkt als ich die türverkleidung wieder montierte!!!

 

 

naja....dann habe ich halt die höhe bzw den mittelpunkt des lautsprechers nicht beachtet und der ausschnitt der türverkleidung sitzt nicht mittig über dem lautsprecher.

 

tja...sowas passiert halt....

 

das fazit was ich daraus gezogen habe, ist das ich die lautsprecheraufnahmen nochmal neu und passend zum auto gestalte.

 

werde euch auf dem laufenden halten....

 

 

mfg

DSC03453.jpg.53cb019479b62ae1e68304dd6f017379.jpg

DSC034621.jpg.684a5e6b70b0ef7d71de23be41734f25.jpg

DSC034641.jpg.d81e5f83819af117d137cf6ff3d1a51f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, herzliches Beileid. Doof das. Würden vorne übrigends auch 16er passen, wäre fürs Fundament sicherlich noch etwas besser.

 

Ich habe einfach den Originallautsprecher geschlachtet und darauf einen Ring gespachtelt. Passt dann sicher.

 

Und aufs Fangband achten, sonst ist der schöne Lautsprecher beim ersten mal Tür zu machen dahin...

 

Grüße und mehr Erfolg beim nächsten Versuch. Mag es dann gerne mal hören wenn fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

 

danke für´s beileid.

 

da die lautsprecher nicht angeschlagen haben, fahre ich zu zeit noch so durch die gegend und es gefällt mir schon richtig gut.

 

die neuen lautsprecheraufnahmen sind schon in arbeit und

ich habe mir bei der neukonstruktion diesmal richtig gedanken gemacht und hoffe das alles so funktioniert.

werde die idee der neukonstruktion bei gelegenheit mal vorstellen.

 

wenn es sich ergeben sollte kannst du gern mal ein ohr an die anlage halten.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, heute habe ich einem Forumsmitglied Adapterringe für 165er Magnat Woofer mit 98mm Magnetdurchmesser überreicht und sie passten , obwohl ich keinen solchen Riesenspeaker hier hatte.

 

Das ist dann aber wirklich nicht einfach , für DIN 165 die Adapter für vorne zu machen. Hinten habe ich für mich welche für 165er gemacht, da ist etwas mehr Platz mit dem Türband.

 

Und ja, das Material darf im Bereich um die Schrauben eben nicht 50 oder 21 mm dick sein, sondern muß dünner gefräst werden.

 

s. Basar,

 

Gruß erstens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2Kai

13er haben nicht nur Nachteile :WTR:

 

Sagt ja auch keiner.

 

Nicht falsch verstehen, die andrian audio aa 130 sind sicher kein Schrott. Nur müssen sie (wie alle 13er) eben mehr Auslenkung machen um die gleiche Lautstärke zu erreichen wie ein vergleichbar gebauter 16er. Drum ist das Risiko von Verzerrungen, Kompression usw. bei höheren Lautstärken natürlich höher. Im Gegenzug sind sie etwas schneller (weil leichter) in der Impulswiedergabe. Da es nicht so aussieht als würde BOB noch Kickbässe verbauen denke ich eben 16er wären besser...

 

Habe das Problem durch 16er Kickbässe in der Tür und 10er mit Holzfasermembran in der A-Säule souverän gelöst ;)

 

@bob26: Du machst das schon richtig. Darf man jetzt schon fragen wie sich das hier noch entwickeln wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

habe das nicht falsch verstanden.

ich habe mich für die 13 ´er entschieden, da ich denke sie sind etwas leichter unterzubringen und das sie auch etwas schneller spielen.

das sie nicht so laut/verzerrungsfrei wie 16´er spielen wußte ich auch, da ich aber kein pegelhörer bin, geht das für mich in ordnung.

was meinst du mit "wie wird sich das noch entwickeln..."?

 

mein ziel ist es gut musik hören zu können in verbindung mit einem sehr unauffälligen aber nicht ganz alltäglichen einbau!

geht die antwort in richtung deiner frage?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, er dachte, es ist ein Live-report, dabei bist du ja eigentlich im Wesentlichen schon fertig.

 

Nur den Subwoofer hast du uns nicht gezeigt, den Verstärker auch nicht ... (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die Seite läd noch ;) )

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

steuergerät bleibt erstmal mein concert 2.

tmt sind klar..aa130. beim hochtöner bin ich noch am probieren. habe mir mal ein paar kleine breitbänder bestellt und werde mit diesen mal ein paar versuch machen. endstufe steht noch nicht fest, es wird aber eine 5-kanal - endstufe werden.

achja, subwoofer steht auch schon fest bzw habe ich schon, unzwar einen iridium 10 von dls.der spielt zur zeit im kofferraum in 25l geschlossen. ob er sich im fußraumgehäuse später wohlfühlen wird,weiß ich noch nicht, da ich nicht so viel volumen habe. werde ich aber sehen...

 

so.. alle fragen beantwortet?

 

wenn nicht immer her damit...

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Woofer sich in 25 Liern wohlfühlt, dann wird er den Fußraum auch mögen. Feines Stückchen übrigends. Wenn du ihn in den Fußraum packst, drauf achten das du diesen Mit Bitumenmatten gut abdichtest.

 

Endstufen kann ich dir als 5 Kanal ne Soundstream Rubicon, ne Audison VRX oder aber ne Genesis oder DLS empfehlen. Allesamt nicht billig, aber jede Mark wert.

 

Freu mich schon auf weitere Berichte und eines Tages mal Probehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich bin ja gerade dabei mir ein gehäuse für den fußraum zu bauen.(aus holz)da werden es auf keinen fall 25 liter..aber man wird sehen.

zur zeit steht die dls auf platz 1 bei mir.

 

bin jetzt auch mit der doku auch fast bei jetztigen stand angekommen,

es geht aber ständig weiter...

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bretti_kivi

du kriegst nur eine kleine holzgehäuse durch das Loch....

 

Bret

 

Wieso, er kann die Holzbox innerhalb der Box zusammenleimen, da müssen nur die einzelnen Bretter reinpassen.

 

Ich bin auch der Meinung, dass das Blechfach alleine nicht so gut ist, da es in jedem Fall doch etwas höherfrequent mitschwingen wird. ABer wichtig für den Innenraum ist hauptsächlich der Deckel, um den Akustischen Kurzschluß zu verhindern.

 

Schlechter als die Box hinten wird es imho auf jeden Fall aber reichen kann es trotzdem noch für guten Sound, wenn die Leistung stimmt.

 

Werde meinen Sub jetzt auch bakd machen.

 

Viel Erfolg, das will ich dann auch mal höhren, aus der Kammer da unten.

Zerschneidest du deinen Teppich?, ich hätte ja die vorderen Teppiche doppelt...

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich denke ein subwoofer im fußraum ist dem subwoofer im kofferraum klanglich weit überlegen.

hatte auf der ifa die chance einen saab 93 mit diesem prinzip zu hören. es hat mir sehr gut gefallen.

außerdem hat man durch diesen einbauort kaum phasenprobleme, was wiederum zu meinem aufbau ohne aktivweichen paßt.

das holzgehäuse im fußraum ist für mich eine kleine herrausforderung, da ich nicht weiß ob es überhaupt möglich ist. ich habe mir vorgenommen es auch erst im fußraum zu montieren um so viel volumen wie möglich zu schaffen.

auf leim,gfk...möchte ich auch verzichten.

wenn es eingebaut ist und auch noch funktioniert, werde ich die bilder nachreichen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück dabei, ich habe den Versuch ein Gehäuse da rein zu bauen jedenfall völlig genervt aufgegeben. MIr taten es dann reichlich Bitumenmatten und ein stabiler Deckel für den Fußraum.

 

Klanglich ist es natürlich super, wie schon erwähnt, kaum Phasenprobleme und als kleiner Nebeneffekt kann man auch auf der Rückbank noch sitzen ohne das ich den Bass leiser drehen muß. Das einzige Problem ist es die benachbarten Kunstoffteile soweit zu beruhigen das sie nicht mehr mitklappern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallo leute,

 

heut habe ich meinen fußraumsubwoofer richtig zum laufen gebracht. beim probelauf vor ca. 2 wochen hatte ich mit „zu wenig volumen“ zu kämpfen. der subwoofer machte nur tok tok. daraufhin habe ich mir dämmmaterial bestellt und die oberen abdeckplatten noch mal neu hergestellt.

heute habe ich auch noch leihweise eine audison lrx 5.600 bekommen, von der ich aber nur den sub-kanal zum testen benutzte. danke martin…!!

gleich nachdem ich die lrx bekommen habe, habe ich die sachen eingebaut und angeschlossen….und was soll ich sagen… ich bin mit den ersten hörungen mehr als zufrieden. was so ein bisschen dämmmaterial ausmacht…hätte ich nie gedacht. jetzt spielt der subwoofer relativ tief und fügt sich sehr gut zum frontsystem.

ich habe von dem subwoofer bis jetzt auch nur eine schwingspule angeschlossen…was mag erst mit der zweiten gehen…?außerdem werde ich noch mit verschiedenen füllmengen des dämmmaterials experimentieren.

 

Ich werds ausprobieren und berichten.

 

 

das gehäuse ist wie eine art bausatz, der einbau ist so als würde man ein schiff in der flasche zusammen bauen.

auf einem bild sind die einzelteile zu erkennen die alle miteinander verschraubt sind.

 

wie ich den übergang vom boden zum subwoofer gestalte, weiß ich noch nicht, da fällt mir bestimmt noch etwas ein...

 

also her mit fragen, anregungen oder kritik....

 

 

mfg olaf

attachment-7713.jpg.7b0cd3ac721c4f906248833b2623bd9b.jpg

attachment-7714.jpg.95e2ff6ea90c9d588fb42326ec24030e.jpg

attachment-7715.jpg.209cae42f21faaad12b6bd82694eb6de.jpg

attachment-7716.jpg.c295497d53a3d4a37d855d209099afe8.jpg

DSC041582.jpg.52b5a1e0c8cd7286aaacc9b91277111e.jpg

Bearbeitet von bret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch gut, ich meine auch dass es nur mit Holz oder GfK Gehäuse richtig gut wird.

 

Irgendwann hatte ich dann auch die Fotos verstanden: Du nutzt also auch den Raum teilweise, den man von oben nicht direkt siehe also die Niesche links , wo der (Bose) Verstärker sonst sitzt.

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

richtig. auf diese art und weise habe ich versucht das max. an volumen raus zu holen.

 

habe heut beide schwingspulen parallel angeschlossen(2ohm). jetzt spielt der subwoofer noch eine idee tiefer und etwas linearer. so ist zumindest mein eindruck.werde die tage auch mal die reihenschaltung ausprobieren...mal sehen.

 

werde weiterhin berichten...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo leute,

 

es gibt wieder was neues zu berichten.

 

ich habe vor ein paar tagen meine „probe-a-säulen „ fertig gestellt und eingebaut. bei den lautsprecher handelt es sich um einen kleinen 2- zoll breitbänder.

ich nannte sie prob-a-säulen, weil ich mir noch nicht sicher bin ob es der weißheit letzter schluß ist.

ich möchte die lautsprecher erstmal einspielen und dann in aller ruhe hören und verschiedene einstellungen ausprobieren.

ich habe für die breitbänder kleine alu-gehäuse gedreht(woraus auch sonst?) und diese eingespachtelt. die a-säulen habe ich dann mit schwarzem stoff bezogen. Leider löst sich der stoff jetzt langsam wieder ab.(wie auf einem bild zu sehen ist!) Wenn diese lautsprecher aber die endlösung darstellen, würde ich die a-säulen event. vom sattler beziehen lassen.

 

hör und klangeindrücke werde ich sammeln und auch bei gelegenheit niederschreiben!

 

schönen abend…

 

mfg

Unbenannt-1.jpg.f7bf0038faa1f7838ae3b553c1189552.jpg

Unbenannt-3.jpg.108f38f479ce25a5476504b2d2f0909a.jpg

Unbenannt-4.jpg.bf9635240c3fb87452de6cada07eeb85.jpg

Unbenannt-2.jpg.2bf8d67463d3df2f5a101353ee86562f.jpg

Bearbeitet von bret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick, habe bei mir auf gleiche Art und Weise ein 10er Kompo untergebracht. Allerdings ohne gedrehte Gehäuse, da hätte der Platz dann nimmer gereicht. Habe die Säulen ebenfalls mit Akustikstoff bezogen, allerdings hält der Stoff bei mir mit Sprühkleber bombenfest.

 

Würde mich wirklich interessieren wie es klingt, wo hast denn den Breitbänder abgetrennt? Ich befüchte bei dieser Anordnung immer einen Giraffenhals bei der Sängerin, da der Abstand vom Mittel- zum Hochtöner ja doch recht groß ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

genau das sind die sachen die ich noch rausfinden muß.

an der endstufen habe ich die möglichkeit bis 400 hz oder ab 1.6khz zun trennen. die 400 hz trennung hat mir nicht so sehr gefallen. ich denke die optimale trennung liegt irgendwo dazwischen.

bis ich mich da an die detailarbeit mache, will ich den lautsprechern erstmal eine gewisse einspielzeit gönnen.außerdem muß ich die tmt noch an die endstufe anschließen. habe das kabel noch nicht in die tür gezogen.soll aber noch diese woche geschehen.

 

für den stoff habe ich auch sprühkleber genommen, hat sich super verarbeiten lassen...hält aber nicht.

 

du hast recht mit den abständen, sind sind recht groß, aber genau gleich!!! (laufzeit!)zumindest jede seit für sich.

 

@nachtaktiver: bist du beim jahrestreffen im august mit deinem auto in berlin? würde gern mal ein ohr reinhalten. event. wird mein auto bis dahin fertig.

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 1.373

      LED anstelle H7

    2. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 1.373

      LED anstelle H7

    4. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    5. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    6. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    7. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    9. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.