Zum Inhalt springen

Gurtkratzer (Fusseln) an Kunststoffverkleid. entfernen.


Gast erstens

Empfohlene Beiträge

Will man diese feinen Fusseln an der B-Säule entfernen oder hat man seine Innenverkleidung demontiert und dabei mal einen Schraubenzieher zum Drücken benutzt (wobei sich bei hellem Kunststoff die abgebildeten hellen Stellen ergeben), so kann man das gut mit einem Heißluftfön beseitigen!

 

Leider habe ich ken vorher/nachher Bild gemacht :D aber die Bilder zeigen di beiden Flecken, die jetzt kaum noch erkannt werden können, hatten vorher unschön gestört.

 

Man kann sich ruhig rantrauen, denn wenn es mal zu heiß wird und der Kunststoff oberflächlich anfängt anzuschmelzen, wird er zunächst nur glänzender als zuvor. Das geht von allein oder mit 1000er Schleifpaper wieder zu beseitigen und man hat es wieder Seidenmatt.

 

Gruß erstens

(ist mir zum Glück nicht alles so passiert, nur für Euch an unsichtbaren Stellen getestet.)

Aufhellung1.jpg.475ab92d1ec8b54c322c84b0572cf9e4.jpg

Aufhellung2.jpg.f8c659bcf6eea59bd4f2109b6d9dd56e.jpg

Aufhellung3.jpg.1d1394e769e7b6f9df32d2dfc901d8e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei wieviel Watt lief der Heißluftfön, mit welcher Düse und mit welchem Abstand?

 

Ich habe nämlich auch "Fusseln" an der B-Säulenverkleidung, die noch vom Vorgänger (Werksangehörigen) stammen. Diese entstehen, wenn man den Gurt beim Abschnallen zurückschnalzen läßt.

 

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht die erste (der beiden) Stufen mit der serienmäßigen (3cm) Öffnung. Habe ich einfach heute rangetraut wegen der hellen Flecken (und mit etwas Hintergrundwissen als Chemiker) und die hellen Stellen wurden sehr schnell weniger (nur oberflächlich, weiter innen ist der Kunststoff schon noch etwas gespannt aber es ging mir nur um die Optik).

 

(war gar nicht meine Innenausstatt. aber ich werde mal demnächst meine Fusseln entfernen, weil ich ganz viele davon habe aber die Testinnenausstatt. hatte fast keine Fussel aber es geht mit Sicherheit. Aber auch Kratzer bzw. glänzende Streifen von Kratzern wurden optisch besser)

 

ALso eine Supi Idee :HURRA: EInfach genial, warum ist vor mir keiner drauf gekommen, so simel, wie es ist?

 

Gruß

 

erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Fasern schmelzen weg und das ist schon mal gut. Die hellen Stellen bekommt man ein wenig besser, nicht viel. Und zwar darum:

Der Kunststoff wurde zu stark kalt verformt und daher rühren die hellen Flecken bei der hellgrauen Innenausstattung. Und wenn der Kunststoff nahe seines Schmelzpunktes gebracht wird, entspannen sie die Polymermoleküle also daher wird der Kunststoff farblich wieder normaler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.